Erste Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A33

Apanatschi

Apanatschi

Neues Mitglied
16
Hallo in die Runde,
kann schon jemand über Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A33 (6/128/Exynos 1280/Android 12) berichten ?

@Admin: Beitrag ggf. verschieben, Danke

Gruß, A.
 
Eher unwahrscheinlich, weil die meisten vorm Kauf zurückschrecken :D ;) aufgrund Exy :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Genau so isses - für aktuell 270 Teuronen ein NoBrainer,
den "Nachfolgemodellen" in vielen Belangen überlegen.
Lediglich die Updatezeit ist ~ 1 Jahr kürzer ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und Apanatschi
Meine Frau hat sich das Galaxy A33 5G für knapp 300€ gegönnt als Nachfolger ihres Pixel 4a 5G.
Sie ist damit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mich würde die Tropfen-Notch stören, und dass sie unten wegen des breiteren Rands Platz verschwendet haben. Und die fehlende AOD-Funktion, die Samsung ohne technischen Grund gestrichen haben, nur damit das A53 ein Feature mehr hat, im Vergleich.

Ich würde eher zum A53 greifen. Der Exynos-SoC stört mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chk142
Das A53 5G ist ca. 25 Euro teurer als das A33 5G.
Dafür sehe ich keinen Mehrwert.
 
Gerade aufgrund dieser Tatsache, dass das A33 nur 25 € billiger ist, würde ich zum A53 greifen.

Aber, das ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
@chk142
😜 😂 😂 😂
 
Ich würde weder zum A33 noch zum A53 greifen, denn aktuell ist das A52s das wesentlich bessere Gerät. Es hat immer noch die leistungsstärkere CPU, ist gerade für ca. 252 € beim MM und Saturn zu bekommen und zum Lieferumfang gehört immer noch ein Ladegerät.

Es ist irgendwie aktuell das stimmigere Gesamtpaket
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Kurzbericht zum A33 5G:
Wir haben das SM-A336B seit 1 Monat als Ersatzhandy mit den Daten
Product Code EUX
Security Patch Level 2022-04-01
Android 12
PDA A336BXXU1AVC9
CSC A336BOXM1AVC9
Läuft bestens, flotter Displayaufbau, gute Fotos + Videos und Akkulaufzeit vergleichbar mit unserem S21U5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Top Handy, hab mich vor zwei Wochen zum Kauf entschieden und es nicht bereut. Letzte Woche war ich damit im Urlaub und hab es quasi dem Härtetest unterzogen. Das A33 ist ein top Allrounder zum angenehmen Preis, ich werde es als Daily Driver behalten. Falls du spezifische Fragen hast, beantworte ich die gern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und AndroMe
OT: Sorry, hab vergessen nach dem Auslagern den Link zu posten, mea culpa 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Raz3r
Hatte eigentlich überlegt es für 229 Euro beim Mediamarkt Mal mitzunehmen,aber kein AOD ist dann doch schon ziemlich unverschämt,von den anderen Einschränkungen wie ohne Klinkenanschluss und ohne Ladekabel fange ich gar nicht erst an.

Schade.
 
@Jorge64 trotzdem sollte man bedenken, dass es für 230 Euro 5 Jahre Software-Support, eine Kamera mit OIS und eine IP67 Zertifizierung gibt. Das sind trotzdem noch sehr starke Argumente für das Geld. Xiaomi bietet in der Preisklasse auch kein dauerhaftes AoD und n Ladekabel hat doch mittlerweile jeder eines extra Zuhause
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Jorge64
@Ragnarson :
Da hast du natürlich Recht 👍.
 
Für <250€ bzw. um 200€ finde ich das A33 ein gutes Angebot, weil es ein sehr ausgewogenes Gerät ist, das in keiner Disziplin versagt. Und zusätzlich zu den von @Ragnarson im Beitrag #16 genannten Features ist sehr angenehm handlich, die Materialqualität ist um einiges besser als z.B. beim A22 5G und "it just works".
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und Jorge64
Für mich war der einzige Wermutstropfen der Prozessor. Für alltägliche Aufgaben absolut ok. Aber ab und zu zocke ich gern auch Mal n Ründchen CoD oder einen Emulator. Und spätestens hier war bei dem Exynos halt Schluss. Schade, dass Samsung bei den Modellen nicht auf einen vernünftigen Snapdragon oder Dimensity gesetzt hat, dann wäre das Ding bis auf die Ladezeit ein absoluter No-Brainer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Jorge64
Auch dieser Aussage kann ich mich anschließen. Es ist ein Gerät für den non-Gaming-Alltag, mit Browser, Mails, Fotos, Messenger, das, was mutmaßlich der Durchschnittskunde überwiegend nutzt.
Bzgl. der Ladezeit: an einem 33W-Netzteil benötigt das A33 von ca. 20 auf ca. 100% etwa 80 Min.
Was ich in diesem Zusammenhang als nützlich empfinde, ist die Anzeige der voraussichtlichen Ladedauer, so dass man sich darauf einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, KnudBoerge, Jorge64 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
189
SonnigMaedel1970
S
H
Antworten
2
Aufrufe
275
harrybo12
H
N
Antworten
0
Aufrufe
200
Nirakk
N
Zurück
Oben Unten