Fehlermeldung "Attempt to invoke virtual method 'double" auf dem Galaxy Note 9

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

froeja

Neues Mitglied
1
Hallo,
Bin neu und forenunerfahren. Vielleicht findet sich wer, der dies kennt und mir helfen kann es los zu werden.
Bin langsam genervt von dieser Fehlermeldung:


Attempt to invoke virtual method 'double
android.location.Location.getLatitudeO' on
a null object reference


Leider konnte Google mir nix passendes dazu finden.
Entwicklermodus hab ich auch schon zurück. etliche Apps deinstalliert. Leider werde ich es nicht los. Mal kommt sehr oft, dann wieder eher weniger.
Ich sag schon mal im Voraus
Fröja
 

Anhänge

  • Screenshot_20220816-132530_Gallery.png
    Screenshot_20220816-132530_Gallery.png
    117,9 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20220816-132530_Gallery.png
    Screenshot_20220816-132530_Gallery.png
    117,9 KB · Aufrufe: 87
Empfohlene Antwort(en)
@froeja
ok, nächster Schritt.
Installiere dir diese App und richte sie ein.
Sobald die Meldung dann wieder kam schaust du in dieser App von welcher App die Meldung kam und teilst uns dies mit.
Toast Source - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
maik005 schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab die App deinstalliert und keine Meldung mehr.
Super Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20220816-142243_Firefox Nightly.png
    Screenshot_20220816-142243_Firefox Nightly.png
    25,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (13)
Hallo @froeja und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Verrätst Du uns, um welches Gerät es geht? Wird die Meldung bei bestimmter Nutzung oder komplett willkürlich angezeigt?

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@froeja
in welcher App kommt die Meldung?
 
Daber sicher doch, bin zu übereilig.
SAMSUNG NOTE 9
Komplett willkürlich popt es auf, und auch nur kurz. Bin froh überhaupt ein Screenshot hinbekommen zu haben
 
@froeja
ok, nächster Schritt.
Installiere dir diese App und richte sie ein.
Sobald die Meldung dann wieder kam schaust du in dieser App von welcher App die Meldung kam und teilst uns dies mit.
Toast Source - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@maik005 auf dem Bildschirm, ich weiß nu nicht wie das genau beschreiben soll. Ist immer über allen zu sehen,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 danke, werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
froeja schrieb:
Ist immer über allen zu sehen,
genau, es ist eine sogenannte Toast-Nachricht.
Die wird immer über allen Inhalten eingeblendet.
Mit der genannten App wird dir dann aber angezeigt, von welcher App diese Nachricht stammt.
 
@froeja
Hast du deinen Standort aus?
In vielen Fällen war es eine Wetterapp
 
@rene3006 die habe ich für Apps aktiviert für die ich es brauche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 also die App ist ja mega gool (geil und cool in einemWort)
Drops macht anscheinend ein Problem. Ist eine niederländisch Regen Warnung, die zum angeln benutze.
Standort ist zwar aktiviert, werde die mal deinstallieren und schauen ob es dann endlich ein Ende hat
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem reddit-Forum war es auch eine niederländische Wetter-App auf einem OnePlus 😂
 
@Dr.No dabei bin ich doch gerne bei denen am angeln🎣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005so wie es aussieht war Drops schuld, und Toast Sourcecode bekommt eine 5☆☆☆☆☆ Bewertung.
DANKESCHÖN an alle, super geholfen habt ihr mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
maik005 schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab die App deinstalliert und keine Meldung mehr.
Super Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20220816-142243_Firefox Nightly.png
    Screenshot_20220816-142243_Firefox Nightly.png
    25,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
275
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
697
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten