Frage zum Z Fold 4 über Samsung Up

F

Florian-s

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Samsung Up Programm, da das für mich nicht ganz klar ist.

Wenn ich mir jetzt ein Fold 4 mit Samsung Up bestelle, hätte ich durch einen Trade in etwa eine Rate von ca. 50 €.

Wenn ich dann nach 12 Monaten auf das Fold 5 wechseln würde, würde der Vertrag ja aufgelöst und ein neuer abgeschlossen werden. Bekommt man dann für das alte Handy von der neuen Gesamtsumme auch praktisch die Trade In Summe für das alte Handy abgezogen? Oder sind einfach 600€ weg und ich muss für das Fold 5 dann die neue teurere Rate für die Gesamtsumme bezahlen weil ich praktisch kein Trade In gemacht habe?

Wo ist dann der Vorteil? Dann wäre doch kaufen und jedes Jahr Trade In machen günstiger, oder?
 
Samsung UP läuft durch Finanzierung über 24 Monate…z.b. 50 x 24 = 1200…nun zahlst du nur 12 Monate also ergo nur 600 … bleiben 600 Rest … schliesst du nun via UP eine neue Finanzierung ab…wieder über 24 Monate für das z.b. Fold5…zahlst du wieder 24 x die Summe X und die Rest 600 vom Fold4 werden von Samsung abgelöst beim Consors Institut…dein Fold4 ist vielleicht aber noch mehr als 600 nach 12 Monaten wert…oder auch nicht…daraus ergibt sich der Gewinn für die anderen…Dein Vorteil ist, ein aktuelles aber eventuell immer teureres Gerät alle 12 Monate…

Die Rohstoffe und Ersatzteile ggf. auch als gebrauchte Artikel in riesigen Stückzahlen, sind der Gewinn der Hersteller.
So zumindest verstehe ich das UP Programm…lasse mich aber gern belehren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab es im Prinzip auch so verstanden, aber mir hat sich da nicht so richtig ein Vorteil draus erschlossen, deswegen war ich mir nicht ganz sicher. Dachte ursprünglich das Up Programm hat dann auch wirklich einen Kostenvorteil, weil Samsung ja somit eine langfristige Kundenbindung als Vorteil hat.

Aber so finde ich es fast noch geschickter, bei Bedarf jedes Jahr den Trade In zu machen..Das kommt ja dann von den Kosten/Verlust fast aufs gleiche raus, nur ohne die Finanzierungsgeschichte...
 
Diesen Denkfehler hatte ich glaub ich auch.
Ich hab letztes Jahr Samsung up gemacht mit dem Fold 3 und hab dazu Tradein 950 (inkl dem Bonus) mit einem Fold 2 gemacht.
Für das Fold 3 512 GB wurde dann über Consors monatliche Rate von ca. 35 Euro gemacht.

Wenn ich jetzt das Fold 3 zum Up auf das 4er einschicken würde, dann müsste ich jetzt beim 512er wieder nach Abzug vom 200 Euro Gutschein und Co. 81 Euro bezahlen monatlich auf 24 Monate.

Komisch is nur daß am Anfang beim Zwischenschritt im Bestellvorgang erst 59 Euro und nochwas monatlich angezeigt wurden und in der Zusammenfassung dann eine höhere Summe.

Das ganze hat mich erst wirklich verwirrt und ich hab dann auch mit Samsung Support rumgeschrieben und gestritten usw :)

Aber ich sehe jetzt daß das dann mit den 81 Euro schon so rechtens ist.

Verbessert mich wenn ich nen Denkfehler habe. Oder muss doch geringer sein monatlich so wie die 59 ... Euro ?
Frag mich trotzdme wie das Programm da auf die 59,57 monatlich im Zwischenschritt gekommen ist?

Vom Prinzip her is das Upgrade-Programm dann nicht wirklich für mich rentabel, dann lieber Tradein oder 3-4 Monate mit Preisverfall dann warten.

Das hatte ich letztes Jahr so nicht bedacht und für mich hätte das Up Programm dann nicht wirklich einen eklatanten Vorteil.

Hab mir sogar nen Termin Verbraucherschutz machen lassen deswegen, aber ich glaube denn kann ich absagen.
Irgendwie hat oder sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber sogesehen is der Gedanke richtig oder, den ich grad geschrieben habe oder?

Also die Summe mit 81.. nochwas ist dann vollkommen richtig oder?

samsungupgrade3.JPG

samsungupgrade1.JPG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw weiss jemand ob man die Summe des restlichen Jahres eigentlich auch komplett ablösen kann? Wären bei mir ja nur 429 Euro dann nur noch. Tradein wäre dann dann viel praktikabler da man da knappe 300 Euro mehr bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vaddis2107
Antworten
6
Aufrufe
1.290
Blechwurmpilot
B
bbfh
  • bbfh
Antworten
5
Aufrufe
1.835
bbfh
bbfh
bbfh
Antworten
6
Aufrufe
200
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten