App Galaxy App (Samsung Store) Zahlungsmethode entfernen

S

Smartiman

Stammgast
206
Servus

Sry, wenn der Thread falsch liegt, habe kein gescheites Unterforum gefunden.
Ich habe gerade im Galaxy App Store von Samsung gekauft und per PayPal beazhlt.
Es wurde mir mitgeteilt, dass aus vereinfachten Gründen, dass PayPal Konto mit Galaxy App oder war es Billing? verknüpft wird.
Das möchte ich jedoch nicht so lassen und diese Verknüpfung wieder entfernen.
Ich finde jedoch im Samsungkonto keine Einstellungen dafür.

Wo bitte lösche ich diese Verknüpfung wieder? Es war nicht Google Play Store, denn dort ist es einfach die Zahlungsmethode zu ändern bzw. zu löschen.

Danke vorab.
 
Ich habe die Lösung gefunden.

Ich finde es schon arg frech, dass man bei Samsung nicht in einer App oder im Konto diese Einstellungen vornehmen kann.
Man muss unter Apps und dann Samsung Billing und dort den Cache und die Daten löschen. Dann sind sämtliche Zahlungsarten die hinterlegt wurden inkl. Anmeldedaten gelöscht und bei einem erneuten Aufruf des App Stores von Galaxy Apps und einem Kauf, wird man wieder nach der Zahlungsart und den Zugangsdaten gefragt.
 
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem.
Doch leider finde ich auf deinem genannten Weg keine Lösung.
Unter Apps ist bei meinem S8 kein Samsung Billing zu entdecken.
Wie kann ich die Verknüpfung wieder löschen?
 
@muerph
In der App-Liste einmal oben rechts die drei Punkte, dann "Systemanwendungen anzeigen". ;)
 
@Taba Danke! Aber wie löschen ich das? Ich kann nur deaktivieren und Stoppen erzwingen auswählen
 
2 Schritte:

1.
Screenshot_20180320-073609_Settings.jpg


2.
Screenshot_20180320-073626_Settings.jpg
 
Habe mich gestern Abend an Samsung gewandt und folgende Antwort bekommen, die auch das gebracht hat was ich wollte:

Um das Paypal Konto zu entfernen, folgen Sie bitte die folgenden Anweisungen:

1.Öffnen Sie bitte Samsung Themes.

2. Wählen Sie einen kostenpflichtigen Thema.

3. Klicken Sie auf den Button "Kaufen".

4. Wenn das Auswahlfenster für die Zahlungsmethode angezeigt wird, klicken Sie auf die Option "Ändern".

5. Klicken Sie auf das "Mülleimer" -Symbol neben dem PayPal-Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo! :)

Zu diesem Thema mit der Zahlungsmethode (Samsung Billing) habe ich die Schwierigkeit, dass sich mir nicht erschließt wie ich hier eine Zahlungsart angeben kann.
Es werden bei der dann aufpoppenden Seite [SAMSUNG BILLING] drei Möglichkeiten angezeigt - aber auswählen kann ich nix und komme somit nicht weiter. Ich finde keinen Weg z. B. PayPal als Zahlungsmethode anzugeben.

Hat hierzu jemand eine Idee?
(S4 mini GT-i9192 mit Android 4.4.2 - Galaxy App Version: 4.4.00.8)

Besten Dank vorab! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
383
hagex
hagex
X
Antworten
4
Aufrufe
1.598
holms
holms
B
Antworten
2
Aufrufe
987
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten