Galaxy Buds - Eindrücke, Erfahrungen

Wenn du ein Samsnung Gerät hast das Dolby Atmos unterstützt dann musst du das dort aktivieren. das geht nicht über die App sondern über die Einstellungen deines Galaxy S10 / S9
 
Der einzige Weg scheint die Deinstallation von Galaxy Wearable zu sein...? Nach Neuinstallation kann man alle Geräte neu anmelden.
 
Hermes schrieb:
Wenn du ein Samsnung Gerät hast das Dolby Atmos unterstützt dann musst du das dort aktivieren. das geht nicht über die App sondern über die Einstellungen deines Galaxy S10 / S9

Habs gefunden. Finde das jetzt bei einem ersten Test aber nicht so den großen Unterschied.
Muss ich mal noch beobachten, ob die Einstellung Sinn ergibt oder eher nicht.

Ich bin bei solchen Optimierungseinstellungen immer vorsichtig, weil diese erfahrungsgemäß auch öfter mal alles schlimmer machen :).
 
Viel tut sich da auch nicht wenn Dolby Atmos an ist.. Ein klein wenig satter ist der Klang meiner Meinung nach.
 
Ich habs jetzt nochmal getestet, und mich bei den Tests ohne sonstige Ablenkungen oder Umgebungsgeräusche vollkommen auf die Musik konzentriert. Und ich muss sagen, dass Du Recht hast der Ton klingt wirklich voller und besser. Und das sowohl bei Musik mit primär Gesang als auch bei basslastigen Liedern.

Werde die Dolby Atmos / Musik Einstellung so auf jeden Fall mal als Standard beibehalten.

Bin zwar immer noch der Meinung, dass der Preis "nur" für Kopfhörer etwas übertrieben ist, aber man merkt schon einen deutlichen qualitativen Unterschied im Vergleich zu günstigeren Modellen. In manchen Liedern hört man Teile und Nuancen die vorher schlicht nicht existent waren mit anderen Kopfhörern, wobei ich sagen muss dass ich bisher auch nie wirklich teure Kopfhörer im Einsatz hatte. Die teuersten (Kabel gebundenen) hatten irgendwas um die 20-30 Euro gekostet.
 
elknipso schrieb:
Bin zwar immer noch der Meinung, dass der Preis "nur" für Kopfhörer etwas übertrieben ist
Naja, eigentlich sind die Galaxy Buds preislich am untersten Ende angesiedelt, es gibt deutlich teurere Kopfhörer die im Prinzip noch weniger können...aber dafür besser klingen.

Es gibt zwar auch TWS Kopfhörer um 30€ aber da wird man auch klanglich (und technisch) in der untersten Schublade angekommen sein, die Galaxy Buds haben klanglich immerhin ein bisschen was zu bieten.
Wobei das natürlich nur ne Vermutung ist, mich würde schon interessieren wie z.B. die Redmi Airdots im Vergleich abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch so ein Tipp da es bisher noch keiner erwähnt hat:

Die verschiedenen Einstellungen sowohl in der Wearable App selbst als auch die systemweiten Dolby Atmos Einstellungen wirken sich jeweils immer sofort aus, und das auch bei einer laufenden Wiedergabe. Also wenn man ausprobieren möchte was einem selbst am meisten zusagt einfach ein Lied anmachen und mit den Einstellungen herum spielen, da man sofort den Unterschied hört wenn die entsprechende Option geändert wird kann man das gut vergleichen.
[doublepost=1558441264,1558440471][/doublepost]
Wobei das natürlich nur ne Vermutung ist, mich würde schon interessieren wie z.B. die Redmi Airdots im Vergleich anschneiden.

Die Frage kann ich Dir in ein paar Tagen beantworten :). Die habe ich mir schon bestellt, bevor es nun doch die Samsung Buds geworden sind. Sollten in 1-2 Tagen bei mir sein. Ansonsten hab ich aktuell auch noch Airpods hier, kann also einen Vergleich zwischen Apple Airpods, Samsung Buds und (in wenigen Tagen) den Redmi Airdots ziehen bei Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
elknipso schrieb:
kann also einen Vergleich zwischen Apple Airpods, Samsung Buds und (in wenigen Tagen) den Redmi Airdots ziehen bei Interesse.
Joa gerne. Da haste ja dann quasi günstig, mittel, teuer. Wobei die Airpods noch zwischen mittel und teuer sind (im Vergleich zu den Sennheiser Momentum z.B. oder den neuen Powerbeats).

Allerdings sollte das evtl. in ein eigenes Thema dann.
 
Hannes60 schrieb:
Case aufmachen, in geöffneten Zustand (vorsichtig!!!) auf den Kopf drehen, wenn beide im Case bleiben ist alles OK

Die halten bei mir auch auf dem Kopf wenn ich das Case schüttele. Erst wenn ich richtig wild schüttele gibt die Magnethalterung nach.
[doublepost=1558446626,1558446593][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
Joa gerne [...]
Allerdings sollte das evtl. in ein eigenes Thema dann.

Kann ich gerne machen, lagere das dann in einen extra Thread aus, das dürfte sicher noch den einen oder anderen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Zitat gekürzt, Gruß Marcel21.
elknipso schrieb:
Nun habe ich das Problem, dass der erste Eintrag weiterhin in der App vorhanden ist und die App regelmäßig versucht eine Verbindung zu diesen nicht mehr existenten Buds eine Verbindung herzustellen. Wie kann ich diesen Eintrag dauerhaft entfernen?

Ich war vor kurzem in der gleichen Situation. Ich kann mich jedoch nicht mehr ganz genau erinnern, was das Löschen dann bewirkt hat. Ich kann aber sagen, dass ich nicht Galaxy Wearable deinstalliert und wieder neu installiert habe. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in den Bluetooth-Einstellungen das Gerät entkoppelt, evtl. war ich auch noch in den App-Einstellungen und habe dort die Daten und den Cache gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Das entkoppeln des Geräts in den Bluetooth Einstellungen des Systems hat geholfen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bin auch seit gestern stolzer Besitzer der Galaxy Buds und bisher sehr zufrieden. Der Sound und der Tragekomfort ist richtig gut. :thumbsup:
Nur was mir auffällt, dass der rechte Kopfhörer sich schneller entlädt als der linke. Ist dies normal am Anfang? Hattet ihr das auch? Oder soll ich die bei Samsung reklamieren?
Danke schon mal im Voraus!

Edit : ich muss aber auch sagen, das ich die gestern gebraucht gekauft habe. Sind 2 Monate alt und wurden von Verkäufer selten benutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190522_100943_com.samsung.accessory.fridaymgr.jpg
    Screenshot_20190522_100943_com.samsung.accessory.fridaymgr.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 155
Ich habe die Galaxy Buds mittlerweile auch beim Sport testen können, und einen direkten Vergleich zu den Apple Airpods welche ich vorher getestet habe.

Der Klang bei den Airpods ist ohne Frage ebenfalls gut, und durch das offene Konzept hört man die Umgebungsgeräusche und weniger Trittgeräusche durch die komplette Abdämpfung bei den Buds. Dieser Effekt war aber bei weitem nicht so stark und störend wie ich befürchtet hatte.

Im Gegensatz zu den Airpods hatte ich bei den Buds auch nie das Gefühl, dass mir diese jeden Moment aus den Ohren fallen. Sie sitzen dauerhaft sicher und angenehm. Bin sehr zufrieden damit, und denke, dass ich die Buds lange nutzen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Green-13 schrieb:
Ist dies normal am Anfang?
Ja, das ist vollkommen normal.
Liegt an Master-Slave-Prinzip, dein rechter Hörer baut die Verbindung mit dem Smartphone auf, empfängt die Daten und muss einen Teil davon an den linken Hörer weitersenden. Deshalb ist der Akku dort schneller leer.

Ich glaube, kann es aber noch nicht bestätigen, dass es wechselt und mal der linke, mal der rechte Hörer ist, um den Akkuverschleiß auszugleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Green-13 und sybabe
Hatte ich gestern auch zum ersten mal. Der linke hatte nur noch 15% und schaltete sich ab und der rechte hatte noch 65%.

Beim Laden schaltete das Case beim erreichen von 100% des rechten Buds ab. Der linke war aber erst bei 50%. Mußte ihn einzeln Nachladen.

Seitdem wieder alles normal. Die Ladeelektronik scheint das nicht selbstständig auszugleichen....?
 
  • Danke
Reaktionen: Green-13
JulianDarkBlue schrieb:
Der linke hatte nur noch 15% und schaltete sich ab und der rechte hatte noch 65%.
Das ist wiederum nicht normal.
15-20% Unterschied wenn einer davon leer ist.

Solche Unterschiede kann es eigentlich nur geben wenn einer verwendet wurde und der andere im Case war...oder so.
 
War nicht an dem. Nutze sie immer nur paarweise. Hatte ich bis dato auch noch nie.
 
Die Lautstärke der Galaxy Buds lassen sich ja (in meinem Fall mit einem Galaxy S10) über die Medienlautstärke regeln bzw. synchron auch über das Touchpad (was ich in der App so eingestellt habe - links leiser, rechts lauter). Das funktioniert auch so wie es soll.

Ich verwende die Buds auch mit einem älterem TV. Hier habe ich nun einen Bluetooth 5.0 Sender angeschlossen, die Verbindung zu den Buds klappt. Nur die Lautstärke ist zu hoch. Mir ist klar, dass hier keine Kompatibilität besteht und ich somit weder am Touchpad noch am TV etwas einstellen kann.

Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob ich an irgendeiner Stelle während der Verbindung mit dem Smartphone eine etwas geringere Grund-Lautstärke der Buds erreichen kann, die dann an anderer Stelle wirkt.

Interessanterweise habe ich festgestellt (ich habe zwei paar Buds in Gebrauch bzw. das erste paar nun wieder weitergegeben), dass sich die Grund-Lautstärke, die ich am TV habe, unterscheidet. Das erste paar war zu leise, das zweite paar ist zu laut.

Oder übersehe ich etwas und kann das Problem doch noch lösen?
 
Marcel21 schrieb:
elknipso schrieb:
kann also einen Vergleich zwischen Apple Airpods, Samsung Buds und (in wenigen Tagen) den Redmi Airdots ziehen bei Interesse.
Joa gerne. Da haste ja dann quasi günstig, mittel, teuer. Wobei die Airpods noch zwischen mittel und teuer sind (im Vergleich zu den Sennheiser Momentum z.B. oder den neuen Powerbeats).

Allerdings sollte das evtl. in ein eigenes Thema dann.

Ich habe mittlerweile auch die Redmi Airdots erhalten, und kann daher einen Vergleich zwischen den Apple Airpods, den Samsung Galaxy Buds und den Redmi Airdots ziehen. Sinnvollerweise habe ich das mal in einen eigenen Thread ausgelagert: Vergleich zwischen Apple Airpods, Samsung Galaxy Buds, Redmi Airdots und TWS i10
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
In diesem Test wird davon berichtet, daß man die Buds im Case 4x Nachladen kann und insgesamt damit eine Nutzungsdauer von 30 Stunden erreichen kann.

Bin immer von einer Kapazität von 7 h des Cases ausgegangen.

Was stimmt denn nun? :confused2:

Samsung Galaxy Buds im Test: Kleine In-Ears, große Ausdauer Samsung Galaxy Buds im Test: Kleine In-Ears, große Ausdauer
 

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
363
bigfraggle
bigfraggle
neophyte1983
Antworten
24
Aufrufe
471
neophyte1983
neophyte1983
E
  • EwigerSamsungnutzer
Antworten
0
Aufrufe
430
EwigerSamsungnutzer
E
Zurück
Oben Unten