Galaxy Buds - Eindrücke, Erfahrungen

@icpiraiden
Schreib bitte später welche und ob diese passen. Ich will gerne bei Amazon rote für meine schwarzen Buds bestellen aber irgendwie hält mich der Gedanke ab, dass die dann nicht passen.
 
Wie ist denn der Tragekomfort im Vergleich zum beigelegten AKG-Headset? Wo berühren die Buds überall die Ohrmuschel?
 
Ich benutze diese: TrueGrip™ Pro for Samsung Galaxy Buds
Sehr komfortabel und passend zum Ladecase.

Leider habe ich bisher keinen Lieferanten in der EU ausmachen können. Eine Bestellung direkt beim Hersteller wird ohne Rabatt, aber inkl. Versandkosten, Umsatzsteuerpflichtig und man darf sich die Sendung deshalb beim Zoll abholen. Bei Newsletter-Bestellung (= minus 10% Rabatt) oder anderen Rabattaktionen kann der Zoll es noch durchwinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Beck001
Das Ladecase meiner Galaxy Buds macht merkwürdige Sachen.
Aufgeladen, 2 Wochen nicht bzw. kaum benutzt.
Nehme die Ohrhörer raus und höre so ne Stunde. Lege die mit 85% wieder zurück.
Das Case hat eine grüne LED angezeigt, also voll.
Lege die Ohrhörer rein, Klappe zu, lege das Case zu Seite auf ein mal blinkt es rot. Klappe es wieder auf und die LED zeigt jetzt rot an also leer.
Konnte es natürlich sofort aufladen, aber merkwürdig ist es trotzdem. Zumal ich die Dinger seit der letzten Ladung vielleicht eine Stunde verwendet habe insgesamt.
Muss ich mal beobachten.
 
@Rock-Opa sind gestern angekommen. Also die Dinger sind 1000x besser als die mitgelieferten Tips und funktionieren auch mit dem Case
 
  • Danke
Reaktionen: Beck001 und M--G
@icpiraiden
Wie verändert sich der Klang?
Komme da echt ins Grübeln, vor den Buds habe ich eigentlich nur Schaumstoffaufsätze verwendet.
 
Also du bist halt mehr abgeschirmt und daher mehr Bass
 
Die Dinger sind gerne mal leer, wenn ich sie bei 50% einfach irgendwo ablege statt ins Case. Zieht die reine Bluetooth-Verbindung so viel? Gibt es kein automatisches Standby? Wie verhalten sich AirPods im Vergleich?
 
@flyyy
AirPods verhalten sich Ähnlich. Man darf nicht vergessen, dass die Akkus in den Kopfhörern miniklein sind. Heute haben meine AirPods nach ca 1:40 h telefonieren schlapp gemacht (von 100% auf 6% herunter). Dafür gibt es aber ein Ladecase und die Kopfhörer sind zügig wieder voll.
 
Es dauert ja nun nicht mehr lange, bis die Buds+ offeriert werden. Vom Design hat sich da scheinbar kaum was verändert. Angeboten werden sie in drei Farben. Neu ist auch, dass sie jetzt auch ab iPhone7 nutzbar sind. Weiterhin soll in der App der Ladezustand vom Case angezeigt werden.

Screenshot_20200206-102444_Flipboard.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und M--G
@JulianDarkBlue "Nutzbar" waren sie bis dato auch mit dem iPhone. Sie hatten nur keine eigene App.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue und M--G
Okay, diese Info hatte ich noch nicht.
 
Heute kam mal wieder ein Update für die Buds.

R170XXU0ATA2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, hegse, chrissi77 und eine weitere Person
Jap habe ich auch bekommen aber gestern schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hab die Buds+ am Samstag bekommen, optisch besser und sitzen auch besser bei mir als die alten buds (2019). Leider ist der Bass um einiges schlechter als bei den alten buds - im direkten Vergleich sofort erkennbar. Bei beiden waren die Einstellung gliech auf "dynamisch".
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
C1920 schrieb:
Die habe ich mir jetzt auch mal bestellt. Laut der Page sollen sie ja auch für die buds+ passen. Bin durch Zufall über euer Forum gestolpert und wollte mich mal bedanken. 🙂👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

icpiraiden schrieb:
@Rock-Opa sind gestern angekommen. Also die Dinger sind 1000x besser als die mitgelieferten Tips und funktionieren auch mit dem Case
Musstest du sie beim Zoll abholen? Ich habe gelesen, dass es bei dem Wert noch keine Probleme gibt, weil maximal MwSt anfällt und die unter 5€ nicht vom Zoll bearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: C1920
Nein waren so im Briefkasten
 
Danke. Halten sie denn gut an den buds? Ich habe bei einer Rezension gelesen, dass sie im Ohr stecken geblieben sind und nur mit Pinzette rausgeholt werden konnten. 🙈 Das fehlt mir noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also mal so mal so, musste da auch schon Panik schieben weil das Teil im ihr war. Aber im großen und ganzen geht es klar...
 
Wie kann man sie ausschalten ohne sie uns Kästchen zu legen oder Bluetooth Verbindung auf dem Smartphone zu beenden
 

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
374
bigfraggle
bigfraggle
neophyte1983
Antworten
24
Aufrufe
483
neophyte1983
neophyte1983
E
  • EwigerSamsungnutzer
Antworten
0
Aufrufe
434
EwigerSamsungnutzer
E
Zurück
Oben Unten