Galaxy Buds - Eindrücke, Erfahrungen

Bei mir sieht es so aus...

Screenshot_20190326-144613_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Gore
@JulianDarkBlue am S10? Und der scalable ist standardmäßig ausgewählt?
 
Ja. Höre gerade flac Dateien mit meinen Buds und dem S10.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Gore
Don_Gore schrieb:
Vielleicht können ja auch @Marcel21 oder @Glumbi mal nachschauen welcher Codec bei ihnen genutzt wird. Ihr habt euch doch auch schon drüber ausgetauscht.
Als ich mein Review geschrieben hab wars der Scalable Codec, seitdem nicht noch mal überprüft aber werd ich beim nächsten mal nachgucken, wüsste nicht warum sich das ändern sollte.

Weiß auch nicht warum es bei manchen anders ist, eigentlich wird der Scalable Codec auf neuen Samsung Geräten immer automatisch gewählt im Zusammenspiel mit den Buds. Wurde vielleicht irgendwo ein Haken gesetzt für maximale Kompatibilität bzw. Stabilität?
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Gore
Wüsste nicht wo ich so einen Haken überhaupt finden würde. Zumindest bewusst habe ich nichts dergleichen ein- oder umgestellt und auch keine Einstellungen oder Backups vom vorherigen S8 wiederhergestellt.
 
Jep, bei mir ebenfalls, Scalable ist bei meinem S10+ voreingestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326-174519_Settings.jpg
    Screenshot_20190326-174519_Settings.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Don_Gore
Also meine Begeisterung hat heute während des Laufens eine leichte Delle erhalten.

Zunächst wurde nur noch aus dem rechten Ohrhörer Musik abgespielt, dann kam gar kein Ton mehr. Die Verbindung war noch da, auch Toucheingaben wurden korrekt erkannt und an die Gear Sport weitergegeben. Während des Laufens habe ich die Buds getrennt und wieder verbunden, was jedoch keine Veränderung brachte.

Auch als ich wieder zu Hause war und die Buds zurück gesetzt hatte und die Verbindung mit meinem Handy hergestellt hatte, wurde kein Ton ausgegeben. Merkwürdig ist, dass wenn die Umgebungsgeräuschefunktion aktiv geschaltet wird, ein Rauschen auf dem rechten zu hören ist.

Ich lege sie nun noch einmal in das Case und schaue, ob ein Neustart Besserung bringt. Sehr ärgerlich das Ganze und hoffentlich eine einmalige Geschichte.

Der Neustart durch einlegen in das Case war erfolgreich. Die Buds laufen wieder. Wie gesagt, hoffentlich eine einmalige Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze meine mit der Galaxy Watch, ohne Probleme, Case aufklappen, warten bis verbunden sind und ab in die Ohren damit
 
Bin auch seit 2 Tagen Benutzer der Galaxy Buds und bin recht zufrieden - der Klang ist für die Größe prima und der Sitz hervorragend.
Habe jedoch 2 Fragen bei denen mir vielleicht hier jemand helfen kann:

  1. In meinem Ladecase scheint irgendein kleines Teil lose zu sein, evtl. eine Mini-Schraube. Es scheppert ein wenig, wen man das Case schüttelt. Tritt das Problem auch bei anderen auf? Sonst würde ich sie zur Sicherheit umtauschen.
  2. Am meinem Galaxy S9 klappt alles prima. Auf dem Huawei Tablet (Mediapad M3 8.4) kann ich leider nicht die "Galaxy Wearable" App installieren, es werden wohl keine Tablets unterstützt. Somit kann man auch nicht den Klang und die Touch-Settings konfigurieren. Auch der Klang ist nur lala, vermutlich wird nur der SBC-Codec genutzt. Kennt hier jemand einen Workaround?
 
Klappern darf da nix. Würde ich tauschen.

Samsung Tabs werden schon unterstützt.
 
Ihr bekommt die Buds mit der Galaxy Watch verbunden?
Kann mir einer mal einen Tipp geben wie das klappt? Ich bekomme es nicht hin :(
 
@Orangehase07 Um die Buds in den Pairing-Mode zu bringen, beide Touch-Panels gleichzeitig gedrückt halten, bis ein Ton erklingt. Dann auf der Watch im Bluetooth-Menu suchen, dort sollten die Buds erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Oder noch einfacher, das Ladecase der Galaxy Buds öffnen (wärend die Buds im Ladecase sind) und auf der Galaxy Watch das Bluetooth Menü öffnen und die Buds auswählen
 

Anhänge

  • 20190402_170726.jpg
    20190402_170726.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 271
  • 20190402_170747.jpg
    20190402_170747.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 263
Hallo , ich besitze jetzt die Galaxy buds und habe die Frage , wie ich dieses in [Headphone] bei dem SmartThings Panel vor dem Namen der buds wegbekommen. Bei dem eigentlichen Namen den ich in der wearable app eingegeben habe ist dieses Headphone nicht dabei. Bei den icon x 2018 war das nicht so .
[doublepost=1554298197,1554297378][/doublepost]Und wenn ich da drauf klicke auf die kleine leiste kommt ein Akku stand . Ist es der stand von dem case oder den Hörern? Es ist nur eine Akku stand Anzeige:

Akkuladestand : 100%

Jemand eine Idee für welchen Akku das steht?
 
Das Case hat keine Akkuanzeige in Prozent. Nur eine farbliche LED Signalisierung.
 
@ElektroFanboy. Welches Handy benutzt du? Hast du die Samsung Wearable App runter geladen? Umbenennen kannst du die Buds, im Bluetooth Menü deines Handys, den Akkustand in % wird dir in der Wearable App angezeigt, siehe Screenshot im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20190403-173620_Settings.jpg
    Screenshot_20190403-173620_Settings.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20190403-175337_Galaxy Buds.jpg
    Screenshot_20190403-175337_Galaxy Buds.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 233
@Hannes60 Note 9 , habe es da ja ungeändert aber headphones wird immer noch angezeigt
 
@ElektroFanboy. Wo wird es angezeigt, so wie ich es verstanden habe, benutzt du die Samsung Smart Things App (warum auch immer), die App ist eigentlich (ausschließlich) für Smart Home Geräte, die du damit steuern kannst, hat aber (eigentlich) nix mit den Buds zutun, mir ist nich ganz klar was du mit den Buds möchtest, Musik hören oder ein Smart Home Gerät steuern, für die Buds reicht eigentlich nur die Wearable App und ein Musik Player
 
Hier mal so wie es bei mir aussieht. Das Headphone bekommt man denke ich nicht weg.
 

Anhänge

  • 20190403_152708.jpg
    20190403_152708.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 305
@Hermes. Ist mir schon klar, aber wofür benötigt ihr die Smart Things App, in Verbindung mit den Buds? Wollt ihr einen Kühlschrank oder ne Waschmaschine mit den Buds steuern?
 

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
332
bigfraggle
bigfraggle
neophyte1983
Antworten
18
Aufrufe
252
neophyte1983
neophyte1983
E
  • EwigerSamsungnutzer
Antworten
0
Aufrufe
410
EwigerSamsungnutzer
E
Zurück
Oben Unten