Galaxy S20 (S11) Spekulationen/Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich erwarte von S11 eigentlich nicht viel, aber bitte einen 4000+ mAh Akku und zwar im normalen S11 und endlich einen normalen Akkuverbrauch während der Mobilfunk Nutzung. Mein S9 verbraucht im Mobilfunk einfach abartig viel Strom im Vergleich zur Nutzung Zuhause im WLAN.
 
Lohnt es sich auf das S11 im Februar zu warten oder kann man das S10 nehmen?
Sind die Unterschiede gravierend vom 10 zu 11?
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Wie soll man das denn beantworten, wenn die kompletten Specs des S11 (falls es denn so heißen wird) noch gar nicht bekannt sind?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
also wenn das S11 dank der Einstellung der eigenen CPUs dann nen Snapdragon hat ist allein das schon mal ein ein Grund zu warten wenn man ne bessere Akkulaufzeit will.
Scheint aber noch nicht fix zu sein ob es Snapdragon oder den letzten selbst entwickelten bekommt schätze ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Lohnt es sich auf das S11 im Februar zu warten oder kann man das S10 nehmen?
Sind die Unterschiede gravierend vom 10 zu 11?
*gäähhhn**
Jedes Jahr die gleiche Frage... Antwort: Kommt drauf an was du ausgeben willst. :p Das ist durchaus ernst gemeint weil die Sprünge bei Smartphones nicht mehr so gross sind. Ich hatte mir anfang des Jahres erst das Note 8 gekauft und auch das war noch schnell genug, die Kameras top usw. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: koho und M--G
@JustDroidIt
Dabei aber Vorsicht.
Samsung und viele Händler nehmen seit diesem Jahr das Vorjahresmodell nach kurzer Zeit aus dem Sortiment.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Hatte es gebraucht (neuwertig) von Amazon Warehouse gekauft... aber stimmt, die Verfügbarkeit war da schon schlecht, neu hatten die es gar nicht mehr.
 
Dann nehme ich das S11.
Wird bestimmt auch in 3 Varianten kommen.
Das Note 11 kommt bestimmt ein halbes Jahr später.
 
@Astronaut2018
Erstmal kommen vielleicht ja, vielleicht auch bei uns die Lite Geräte N10 und S10 Lite.
 
Ja es ist alles möglich und Samsung ist immer für eine Überraschung gut.
Noch habe ich mein S8, was immer noch sehr gut funktioniert.
Ich wünsche mir, das der USB Controller vom S11 mehr Speed beim Kopieren von Dateien zum PC hat.
Das ist beim S8 sehr langsam, obwohl es schon USB 3.0 hat.
 
@Astronaut2018
sehr langsam?
so 60MByte/s bei großen Dateien sollte drin sein.
 
Du meinst internen Speicher?
Ich meine Micro SD Karte.
Die ist im Card Reader vom PC viel schneller als direkt über das Handy zum PC mit USB 3.0 Kabel.
Das wird sich hoffentlich beim S11 merklich bessern.
Hab teilweise 80 GByte TWRP Dateien zu sichern auf dem PC und das dauert obwohl ich einen sehr schnellen PC habe.
 
Astronaut2018 schrieb:
Ich meine Micro SD Karte.
dann muss der Kartenleser schneller werden.
Der ist nämlich der Punkt der lahmt.
Kopiere mal von microSD auf den internen Speicher direkt am Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Dann nehme ich das S11.
Wird bestimmt auch in 3 Varianten kommen.
Das Note 11 kommt bestimmt ein halbes Jahr später.
Wobei es Spekulationen gibt, dass die beiden Reihen evtl. zusammengelegt werden.
Noch ist nichts spruchreif... warten wirs ab.
 
maik005 schrieb:
Kopiere mal von microSD auf den internen Speicher direkt am Gerät.
Ja geht etwas schneller.
Dann ist der Card Reader vom S8 auf USB 2.0 Basis.
Dann nützt auch eine schnellere Micro SD Karte nix.
Hab schon die Samsung Evo.
Das sollte beim S10 aber schon besser sein, hoffe ich zumindest.
 
Wie der angebunden ist... k.a.
Ob das über USB ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@koho gab ja Gerüchte das Note und S grob zusammen kommen, und Herbst dann für die Fold Generationen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich warte jetzt einfach bis Februar 2020 und dann weiß ich mehr was Samsung gemacht hat.
Entweder S11 in 3 Varianten oder auch Mixes mit anderen Modellen.
Egal auf jeden Fall ein neues was das Android 10 hat und 11 und 12 bekommt und Verbesserung der Hardware und größerer Speicher und RAM.
 
Hoffe es gibt wirklich Snapdragon, mein Vater will eigl nen kompaktes Smartphone holen am liebsten von Samsung wie das S10e aber der Akku ist da halt atm wirklich grenzwertig mit Exynos.
Vll traut sich Samsung ja nachdem das S10e doch ganz gut ankam nen noch etwas kompakteres zu bauen.
Wäre ja ggf. sinnvoll es so zu machen:
kleines S11e, dann nen ca. 6" S11 und dann nen ca. 6,2" Note 11 und dann nen S11+ ca. 6,5" und ganz oben noch nen ca. 6,8" Note 11+
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ja das Akku Problem wird bei jedem Hersteller das Problem bleiben.
Mehr Leistung erfordert mehr Akku.
Leider ist die Wärme Entwicklung und Ableitung das große Problem.
Stärkere Akkus zu bauen ist kein Problem, aber wenn es dann explodiert wie beim Note 7, da ist keinem mit geholfen.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn das Handy bei normaler Nutzung 2 Tage durchhält.
Die Möglichkeiten die Akkulaufzeit zu verlängern gibt es leider nur mit Root.
Akkufresser ist auch immer noch das Display in voller Helligkeit.
Selbst bei neuen Tablets und Notebooks ist es noch schwierig die Akkulaufzeit auf 2 Arbeitstage hinzu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
259
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
309
nadarosa
N
A
Antworten
11
Aufrufe
297
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten