Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S21/S30 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 326 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S21/S30 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
ZiegevonNebenan schrieb:
Dazu soll endlich die nächste Generation des Ultrasonic Sensor verbaut sein. Dabei ist die Fläche zum Entsperren 17x größer als beim aktuellen
💩🤔
Ich wollte eigentlich nicht mehr so lange warten...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wobei, der kommt nur beim Ultra? Dann brauch ich nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
@maik005: Das wäre eine große Sauerei wenn der neue Sensor vorerst nur im Ultra verbaut wird. Ich gehe fest davon aus das der auch im Plus Model verbaut ist. Bei 6,7+ inch ist mehr als genug Displayfläche für den Sensor da.

Wenn wir schon beim Plus Model sind. Dessen Akkukapazität soll bei 4800 mAh liegen:

Galaxy S21+/S30+ battery capacity revealed in super early leak

Mit dem adaptiven 120 Hz Display und einem energieeffizienten Exynos in 5 nm könnte das für eine ordentliche SoT sorgen.
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Einen Wunsch hätte ich noch. Dass endlich der Spuk mit Edge / Curved aufhört.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Vogelmensch
Siehe Note 20 / S10 Lite/Note 10 Lite.
Ich denke der weg ist da.

Auch beim S20 ist die Edge ja schon fast weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
Zumindest sollte man es nicht wieder verschlimmbessern. Bei der S20 Reihe hat Samsung die Edge-Curven schön dezent umgesetzt. Flat Screen würde ich auch bevorzugen aber so wie bei der S20 Reihe ist es dann auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
ZiegevonNebenan schrieb:
Flat Screen würde ich auch bevorzugen
wobei, wer die Wischgesten von der Seite nutzt.
Da ist eine leichte Edge besser.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@Echnaton
Hast Du den Beitrag von @Jasper2 über meinem gesehen?
Finde ich sehr interessant. Ich könnte mich dann beim S21 Ultra an einen Pen gewöhnen ... 😂
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Ich will keinen Pen und dafür vielleicht noch einen kleineren Akku. Man fragt sich langsam, was bei Samsung los ist in der Entwicklung.
 
G

GoldenesKlo

Ambitioniertes Mitglied
Grundsätzlich nicht verkehrt, dann bitte soll das Ultra auch designtechnisch an die Note-Serie angelehnt sein.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Und ich will kein Fold und kein rundgelutsches 08/15 Design. 👎 Aktuell sehen, zumindest von vorne, fast alle Smartphones sehr ähnlich oder fast gleich aus... die Notes aber stechen durch Ecken und Kanten noch heraus. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
Wenn das hier schon ein Wunschkonzert ist:
Ich möchte ein S21 Plus mit OneUI aber ohne Bixby, mit der Akkulaufzeit des P30 Pro, der Kamera des Oneplus 8 Pro und dem Design des Xperia 1II (inklusive seitlichem Fingerprint, Kameraknopf und Benachrichtigungs-LED) :D

Ganz ehrlich: Die S20/Note 20 Reihe ist für mich aufgrund der mieserablen Akkulaufzeiten ein Reinfall. Für nächstes Jahr erhoffe ich mir in diesem Bereich die größte Verbesserung. Eine effizientere CPU und bessere Antennenplatzierung würden viel ausmachen, stattdessen werden lieber 120Hz implementiert um den Akku noch schneller platt zu machen...
Erfreulich wäre es auch, wenn Samsung nützliche Features anderer Hersteller aufgreifen würde: Den Alert-Slider und die Mediensteuerung im Standby von OnePlus und den Kamerabutton von Sony.
Ein paar leicht umzusetzende Ideen würden sich auch gut machen: Warum nicht den Powerbutton aus transparentem Glas machen und mittels LED beleuchten, so könnte man einfach eine Benachrichtigungs-LED realisieren.
 
maik005

maik005

Urgestein
skycamefalling schrieb:
die Mediensteuerung im Standby
gibt es schon.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

skycamefalling schrieb:
der Kamera des Oneplus 8 Pro
warum? Die ist doch nicht besser als beim S20U/S20(+)/N20(U) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
Damit würde man das S21 Ultra aufwerten. Bei dem Aufpreis zum normalen und Plus Modell auch notwendig. So viele Ähnlichkeiten wie die beiden Ultras dieses Jahr hatten, ist es auch nicht verkehrt sich auf ein Modell zu konzentrieren und ein starkes Gesamtpaket abzuliefern.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Dann hätte man sich aber das S20 Ultra auch gleich sparen können, sind ja dann wieder 3 Geräte, also bekommt das Note im Endeffekt nur einen anderen Namen. 🙃 😉

Was ist diese Mediensteuerung wovon hier die Rede ist?

EDIT @maik005
Doch, habe ich auch, wusste nur nicht was das ist... 😜 PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
JustDroidIt schrieb:
Was ist diese Mediensteuerung wovon hier die Rede ist?
bei Samsung geht es über FaceWidgets.
Einstellungen - Sperrbildschirm - FaceWidgets.
Geht auch auf dem AOD.
Zumindest glaube ich das dies gemeint ist.
@JustDroidIt das gibt es aber mit Android 8 noch nicht glaub ich, erst mit Android 9/10 :flapper:
geht doch schon mit Android 8, danke für die Korrektur.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

JustDroidIt schrieb:
EDIT @maik005
Doch, habe ich auch, wusste nur nicht was das ist... 😜 PN.
so ein Edit, wenn schon ein Post danach kam ist...
Sieht dann nämlich kaum jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Lexikon
WolfgangN-63 schrieb:
@Echnaton
Finde ich sehr interessant. Ich könnte mich dann beim S21 Ultra an einen Pen gewöhnen ... 😂
Ja, das könnte ich auch. Ich brauchte nicht 2 Phones kaufen, so wie derzeit.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man könnte, man sollte, man müsste.....
Bewerbt Euch doch einmal, dann gäbe es das Mega Phone und allen anderen Hersteller könnten einpacken. Bei diesem geballten Know-how. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
JustDroidIt schrieb:
Und ich will kein Fold und kein rundgelutsches 08/15 Design. 👎 Aktuell sehen, zumindest von vorne, fast alle Smartphones sehr ähnlich oder fast gleich aus... die Notes aber stechen durch Ecken und Kanten noch heraus. 😎
Ich befürchte, dass davon noch mehr kommen. Genauso Blödsinn, wie Edge und Curve. Größerer Blödsinn sogar.
 
maik005

maik005

Urgestein
Vogelmensch schrieb:
Genauso Blödsinn, wie Edge und Curve.
schau mal auf den Markt.
Wer reduziert die Edge immer weiter (Tipp, fängt mit Sams... an und hört mit ...ung auf) und wie viele Hersteller bringen neue Geräte mit richtig stark gekrümmten Kanten?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S21/S30 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) Antworten Datum
2
0
5