Kontakte verlagern auf cloud

B

BigBlockV10

Dauergast
539
Moin zusammen.
Bin ja einigermaßen neu bei Samsung und Google.

Ich habe meine kontakte komplett auf die simkarten verlagert. Ich würde die doch gerne meine meine google cloud packen. Wie verschiebe ich die am besten von der simkarte in meinen google account?

Beim neu anlegen fragt er ja wo man den kontakt speichern will.
 
Entweder neu anlegen und dein Google-Konto als Speicherort wählen, dann synct Google deine Kontakte selber. Oder als .vcf-Card von der SIM exportieren (wenn so etwas geht) und wieder in dein Google-Konto am PC importieren. Oder gleich per DAVDroid und Nextcloud Google-frei syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du diese Einstellungen in der Kontakte-App bereits entdeckt?

20180515_142231.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BigBlockV10
Yesssss war gerade damit zugange. Jetzt ist perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
228
OnkelLon
OnkelLon
5
Antworten
8
Aufrufe
972
OnkelLon
OnkelLon
Yaretzki
Antworten
19
Aufrufe
886
Joh
J
Zurück
Oben Unten