Mp4 Videos von DJI Osmo Action 5 pro lassen sich auf manchen Galaxys nicht abspielen

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

edi68

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo,

Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?

Videos mit einer DJI Osmo Action 5 pro erstellt.
Samsung Galaxy A55, Videos laufen ohne Probleme.
Samsung Galaxy A54, Videos lassen sich nicht abspielen.
Samsung Galaxy Tab A9+ 2 Geräte, meins und das meiner Frau, Videos lassen sich nicht abspielen.

Am A54 den VLC Player installiert, hilft aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Alle Geräte sind aktualisiert und am neuesten Stand.

MP4 ist ein Container. Da kann alles mögliche an Codec drin sein. Hast du da genauere Angaben?

Was heißt spielt nicht ab? Womit wird es abseits vom VLC probiert? Gibt's eine Fehlermeldung?

Auf die Schnelle würde ich es mit Kodi versuchen. www . Kodi . tv / download

Zuletzt bearbeitet:
@bhf es kommt die Meldung Video können nicht wiedergegeben werden, der Dateityp wird nicht unterstützt.

Ich hab auf allen 4 Geräten nur das Samsung eigene Wiedergabegerät, das heißt bei Fotos klick ich in der Galerie das Foto an und es öffnet sich, bei Videos das selbe. Am A55 werden die Videos abgespielt, am A54 und den beiden Tabs kommt obige Fehlermeldung.
Ich hab auf keinem der 4 Geräte einen Bild oder Videobetrachter runtergehen.
Den VLC haben wir nur am A54 zum probieren runtergeladen.

Was kann ich Dir denn noch für Angaben machen die weiterhelfen?

Hab grad gelesen die DJI filmt in 10 bit h265 hevc, das unterstützt Samsung nicht.
Warum aber am A55?

Zuletzt bearbeitet:
edi68 schrieb:
Hab grad gelesen die DJI filmt in 10 bit h265 hevc, das unterstützt Samsung nicht.
wo liest man sowas?

Lade am besten hier mal ein Beispielvideo hoch.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
H265 10 bit ist ein seit Jahren etablierter Standard Codec. Ich habe nur das A55. Aber selbst runter zum S7 haben meine Samsungs mit der Wiedergabe kein Problem. Das S10 lite kann das, das Tab S5e auch. Jedenfalls mit VLC, MX Pro und Kodi als Abspielen.

Ich würde fast darauf tippen, dass DJI irgendwas am Codec gedreht hat. Dann ist natürlich nur wenig zu machen. Denn sonst sollte VLC mit diesem Codec funktionieren.

@maik005
Ich hab hevc, samsung, 10bit h265 in der google Suche eingegeben und da kam unter anderem dass Samsung dies nicht unterstützt außer bei den S Geräten.
2 Videos hab ich im Supernight Modus gemacht, die kann ich anschauen.

Video kann ich erst eins bereitstellen wenn ich es verkleinere, die sind alle zu groß

edi68 schrieb:
Video kann ich erst eins bereitstellen wenn ich es verkleinere, die sind alle zu groß
Nein, nicht verkleinern.
Dann ist es verändert.

Mach lieber ein neues kurzes Video.
Oder lade es woanders hoch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edi68 schrieb:
Ich hab hevc, samsung, 10bit h265 in der google Suche eingegeben
Kann man machen, aber...
Naja keine Quelle zur Aussage. :rolleyes2:

@maik005
Nein weil ich es jetzt nicht mehr finde.
Auf reddit hat auch jemand geschrieben dass 10bit h265 auf Samsung nur auf S Geräten funktioniert.

Was mich noch immer stört dass es auf meinem A55 geht und auf den anderen 3 Geräten nicht.

@bhf mit VLC kann ich nur die beiden Videos aus dem Supernight Modus öffnen und anschauen

Anhang anzeigen dji_mimo_20251101_160130_0_1762009465773_video.mp4

Das ist jetzt ein Testvideo. Mit der DJI Mimoapp aufs Tablet geladen, kann ich auch über die Mimoapp abspielen.
In die Galerie verschoben, angeklickt zum abspielen, Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Video können nicht wiedergegeben werden, der Dateityp wird nicht unterstützt.

In der Mimoapp auf herunterladen und dann ist es in der Samsung Galerie in einem dji Ordner.
Pfad, interner Speicher/DCIM/DJI Album

Also die Beispieldatei funktioniert mit jedem installierten Abspieler auf einem Galaxy Tab S5e. MX Pro, VLC, Samsung Video, Kodi. Selbst Google Fotos und die Samsung Galerie können die Wiedergabe.

Wenn ich das Video hier im Forum öffne bleibt der Bildschirm schwarz am Tab A9+

Würde sich ja mit den Internetergebnissen decken dass es auf den S Geräten funktioniert.

Bleibt aber die Frage wie krieg ich sie am A54 und den beiden Tab A9 zum laufen?

Muss auch noch ein 8Bit anstatt 10Bit Video probieren.

Jetzt Videos gemacht mit ausgeschaltetem Mikro, 8 Bit und 10 Bit Farbmodus, alles erfolglos, kommt immer die selbe Meldung.

Ich kann die Videos direkt von der Cam über die Mimo App anschauen, sobald ich sie aufs Tablet runterlade geht's nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir mal DIESEN DATEIMANAGER

(der sollte alle Bilder, Gif's und Videos zeigen/abspielen können)

@RA99 funktioniert leider auch nicht. Anstatt eines Videos kommt Codec wird nicht unterstützt: H.265 HEVC

Hmmm :1f62e:

Ich hatte schon einige Smartis und hunderte Videos ... aber diese Fehlermeldung kenne ich nicht, hmmm ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja komisch. Hab 6 oder 7 Player aus dem Playstore installiert, bei ein paar die Fehlermeldung wird nicht unterstützt, 2 oder 3 waren dabei wo man was sieht aber das ruckelt und stottert wie eine Superzeitlupe mit Aussetzer.

Ich werde morgen mal am PC versuchen ein Video irgendwie umzuwandeln, vielleicht geht dann was.
Am PC geht's ja auch nicht mit den normalen Microsoftplayern aber da geht's zumindest mit dem VLC.

Könnte eine extrem hohe Bitrate sein, die sich als Problem manifestiert. Hast du eine Möglichkeit, die Qualität etwas zu reduzieren? 50 Megabyte für sechs Sekunden ist auf zwei Stunden gerechnet eine ganze Menge.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@edi68
edi68 schrieb:
Wenn ich das Video hier im Forum öffne bleibt der Bildschirm schwarz am Tab A9+
Das selbe hier mit dem Tab A9+

• Danke
Reaktionen: edi68
Falls es hilft: Mein Pixel 9 Pro XL und OnePlus 9 Pro können das Video öffnen und abspielen, mein Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2024 nicht. Im internen Player wird dies angeblich nicht unterstützt, mit VLC habe ich ein Standbild jedoch mit Ton.

• Danke
Reaktionen: edi68
Zurück
Oben Unten