Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Note 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bernd2012
Hast recht! Peinlich! :D
 
@Taba

Ist mir aber auch erst heute aufgefallen! In der Nacht! :blink::biggrin:
Soweit ist es schon!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Pysk schrieb:
Nseries schrieb:
Eigentlich doof, ich brauche den Stift gar nicht, aber gut, darum geht's beim Note halt (leider).

Warum leider? Für solche Benutzer wurde doch die Plus Serie gebaut.

Ich z.b. kaufe das Note gerade wegen dem Stift.

Leider der Stift, weil er Akkuplatz frisst. Die Plus Serie finde ich durch ihre Rundungen hässlich, mir sagt das kantigere Note mehr zu. Außerdem ist das Note auch etwas größer.
 
Beim Samsung Galaxy S9 plus wurde doch per Update die Funktion nachgereicht dass man in beiden simkarten Schächten LTE nutzen kann. Weiß jemand von euch ob das beim Note 9 bzw eventuell beim Note 8 nachgereicht wird?
 
@Bernd2012
Beim Note 9 wird es werksmäßig so sein.
Beim Note 8 wahrscheinlich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
hier ist das Note 9 in Betrieb, kein Zweifel: vertikale Kameras und FP unterhalb,
allerdings verbirgt das Case einiges und wirkt klobig
 

Anhänge

  • photo_2018-07-17_10-02-21.jpg
    photo_2018-07-17_10-02-21.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 140
Ich habe noch immer die Hoffnung das auch im Display ein Fingerprint-Scanner verbaut sein wird.
Komischerweise haben wir bisher das angebliche Note 9 immer nur von hinten,oder aber mit abgeschalteten Display gesehen.
Ich meine gelesen zu haben,das auch eines der chinesischen Geräte (Vivo ?) sowohl hinten,als auch vorne im Display einen Fingerabdrucksensor verbaut hat.
Vielleicht geht Samsung ja einen ähnlichen Weg,bis man dann im S und Note 10 mit noch mehr ausgereifter Technik nur noch auf das Display setzt.
Wäre mal ein positive Überraschung bei der Präsentation !
Eins ist klar,der Fingerabdrucksensor bei Vivo funktioniert problemlos und ob das Entsperren nun 2 Zehntelsekunden länger dauert,als bei herkömlichen Scannern,ist doch nun wirklich absolut egal!
Die Dinger von Vivo reagieren mehr als ausreichend schnell !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste vergessen mit dem FP-Sensor im Display beim N9, denn der auf dem Foto ist DJ KOH, der Samsung CEO, der die Präsentationen der neuen Geräte macht.
 
Es gab doch aktuell bereits ein Smartphone von der Konkurrenz wo man den Fingerabdrucksensor unter das Display verbaut hat? XIAOMI? Schön wäre es aber auf den Rückseiten ist doch der Fingerprint-Sensor bereits zu erkennen unter den Kameras oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
 
Xiaomi und eher noch Vivo haben sowas, ja...aber es hat auch Nachteile.
  1. Es ist langsamer als der normale Fingerabdrucksensor
  2. Das Gerät muss erst mit dem Power-Button eingeschaltet werden, das ist sonst nicht notwendig
  3. Es ist unsicherer
Hat also einige Nachteile, deswegen ist mir momentan der normale Sensor deutlich lieber.
Ich denke Samsung will die Technik schon auf den Markt bringen, aber ohne die oben aufgeführten Nachteile, deshalb steckt es noch in der Entwicklung und es wird kommen wenn es so weit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann, Bernd und Androidwizard
In diesem Video wird beides wiederlegt.
Nicht wirklich langsam und man muss auch nicht vorher den Power-Button drücken !

 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Ich denke, @Marcel21 hat schon recht insofern, dass die Technik NOCH nicht den Samsung-Sicherheitsstandards entspricht, also nicht dieselbe Sicherheit bietet wie extra Fingerprintsensor oder Irisscan.
 
Deshalb ja auch vorerst die doppelte Variante.
Hinten und vorne !
Ein chinesischer Hersteller hat das bereits genau so gemacht .
Hinten wie gehabt,vorne im Display integriert .
Ich weiß nicht ob es ein weiteres Gerät von Vivo war oder ein anderer chinesischer Hersteller.
Dort bieten das mehrere Hersteller an,man ist bereits bedeutend weiter als alle anderen namenhaften Hersteller was das angeht.
Samsung könnte das auch schon machen und der einzige Grund der mir einfällt warum man es nicht macht,ist das man sich das halt als Super-Feature für das Jubiläums-S 10 aufheben will.
Einen technischen Grund gibt es eigentlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nee, is klar :blink: besser doppelt gemoppelt, ne halbsichere Option dazu und noch spärlichen Platz vergeuden :rolleyes2:

da ist mE Kritik nicht angebracht ;)
 
Mein Huawei mate rs hat den sensor auch unter dem Display und es geht ohne power Knopf Nutzung. Die Geschwindigkeit ist auch OK, zumal ich auch ein sensor auf der Rückseite habe.
Bin gespannt was samsung mit dem Note 9 vorstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur die Perspektive,oder wird der obere Rand durch eine schräg abfallende Kante künstlich verlängert ?
Oder wird es noch von ein durchsichtigen Hülle umschlossen ?
Es wird doch wohl hoffentlich nich noch länger sein als das Note 8....
 
Neustes Feature bei Samsung: Werksseitig gebrochenes Displayglas damit der Nutzer keine Angst mehr vor Stürzen haben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, yourdav29, maik005 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
272
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
691
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
577
juni
J
Zurück
Oben Unten