Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Note 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das habe ich gemeint: Wenn man nichts Neues zu bieten hat, muss man Batteriekapazität, Memory und Prozessorleistung bemühen :)
Und wenn man keine Probleme mit der Laufzeit, dem Speicher und dem Speed hat, gibt's wenig Grund, zu wechseln ...
 
Ob ich nun eine Dock oder ein Spezialkabel brauche, macht für mich persönlich keinen Unterschied.
Habe zum Note8 die DeX Station dazu bekommen, habe die getestet aber keinen Grund gefunden, sie regelmässig einzusetzen.
Jetzt ist sie Originalvepackt bei den vielen anderen Dingen, die's zwar gibt, aber nicht sinnvoll genutzt werden können :)
Also DeX Funktionalität ohne DeX Station dafür mit Spezialkabel macht das Note9 für mich nicht attraktiver.
Momentan steht zu Hause und im Büro noch ein PC, und das dürfte noch einige Zeit so bleiben.
 
Galaxy Note 9 headphone jack and Bixby button confirmed

... Demzufolge wird es zum Vorgänger an der unteren, linken und rechten Seite keine Änderungen zum Note 8 geben. Das bedeutet auch, dass der Klinkenanschluss ebenso erhalten bleibt wie der Bixby-Button an der linken Seite neben den Lautsprechern.
 
Ich hoffe, dass Samsung beim Kopfhöreranschluss bleibt. Es muss ja nicht jeder Hersteller diesem Trend folgen.

Wer auch immer beim Anschluss bleibt bekommt in 2-3 Jahren den Zuschlag, wenn es keinen gibt, dann nutz ich das S9+ eben bis es auseinanderfällt, und kaufe mir dann ein Note 9, oder schon vorher, wenn es die letzten Restbestände gibt, fürn Appel und n Ei :D

Übrigens habe ich diesen Anschluss jetzt bestimmt 3 Wochen nicht genutzt und doch bestehe ich drauf.
 
@Marcel21

Ich nutze wegen der Musik Funktion in der Garmin Fenix 5 Plus inzwischen BT Kopfhörer, aber durch den Wegfall werden die Geräte auch nicht billiger. Daher kann es drin bleiben .:biggrin:
 
was ist an dem Kabelsalat so toll, dass man den unbedingt behalten moechte :confused2:
 
@DanielMode Ganz einfach:
Domain kurzes Kabel stört nicht und ich hab noch nicht einen gescheiten In-Ear mit BT gesehen, der nicht irgendeine Notlösung ist, mit massiven Nachteilen.

Ich nutze auch BT Kopfhörer mit ANC sogar, die sind großartig, aber bei dem Wetter oder wenn ich ohne Tasche/Rucksack unterwegs bin ist ein kleiner In-Ear der inkl. Kabel nur ein paar Gramm wiegt die beste Lösung.
Außerdem habe ich schon über 10 Kopfhörer mit Klinkenanschluss und jeder neue wird den wahrscheinlich wieder haben.

Aber mit der Diskussion sollten wir in ein anderes Thema ausweichen.

Fakt ist aber, so ein Anschluss bringt keine Nachteile und bisher bleibt Samsung dabei den zu verbauen, ich hoffe ein paar andere auch.
 
Ich finde Samsung hat einen Fehler gemacht den in-DIsplay Fingerscanner erst im S10 zu bringen.
Offentsichtlich will man es als besonderes Feature für das S10 aufbauschen,aber was soll daran noch besonders sein,wenn andere Hersteller ihnen längst zuvor gekommen sein werden ?
Im Prinzip ist es noch nicht mal zum jetzigen Zeitpunkt noch ein einzigartiges Feature,da Vivo es längst realisiert hat.
Es werden in diesem Jahr noch einige Smartphones vorgestellt werden und davon werfen sicher einige dabei sein die einen im Display integrierten Fingerabdrucksensor haben werden.
 
Welcher namhafte Hersteller bietet sowas an?

Außer ein paar Chinaklitschen wie Vivo oder Xiaomi doch keiner.

Und ich bezweifle dass ein Google Pixel 3 oder LG V40 sowas haben wird. Der Rest ist eigentlich durch.
 
Ist manchmal interessant mit welchen Kriterien ein (neues) Smartphone bewertet, oder bereits bevor es auf den Markt kommt, abgewertet wird. Mir zum Beispiel ist es völlig schnuppe, ob der Fingerabdruck durchs Display oder auf der Rückseite erkannt wird. Wer kauft sich ein Handy nur wegen einer solchen Spielerei?
(... und warum haben die, die danach dringend verlangen kein Vivo? ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Marcel21 schrieb:
@DanielMode Ganz einfach:
Domain kurzes Kabel stört nicht und ich hab noch nicht einen gescheiten In-Ear mit BT gesehen, der nicht irgendeine Notlösung ist, mit massiven Nachteilen.

also der einzige Nachteil den ich gelten lasse ist das aufladen...bzw. Akkulaufzeit.
ich benutze BT in Ears ohne jegliches Kabel von Motorola und für meine Radrunde reicht deren Akku.
 
@Taba
Möchte doch kein Vivo,hat doch keinen S-Pen !
Es geht mir nicht darum etwas abzuwerten,nur war das Note mal das Flaggschiff mit den neue Innovationen.
Mehr Speicher,mehr Akkulaufzeit und höherer Speed sollte eigentlich für ein Note nichts besonderes sein.
ich finde es nur schade das Dinge die heute schon möglich sind wie dünnere Ränder oben und unten um das Gerät trotz großen Display kompakt zu gestalten oder Fingerabdrucksensor im Display erst im S10 zur Anwendung kommen werden.
Wäre das bautechnisch heute noch nicht möglich,wäre das auch in knapp einem halben Jahr auch nicht der Fall !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Prius 3

Ich denke, das viele Entscheidungen heute im Hinblick auf die Konkurenz getroffen werden! Wann bringt wer ein Smartphone raus usw.!
 
Und die Geräte haben mittlerweile ein Niveau, da gibt es nicht mehr so viele Pfeile im Köcher.
Da muss man genau überlegen, wann man was rausbringen will ...
 
Wenn Huawei safe 4000mah in seine standard Phone reinkriegt, dann müsste das note 9 4500mah haben. Es ist überfällig gewesen. Beim note 8 war der akku einfach zu klein.
 
BigBlockV10 schrieb:
Wenn Huawei safe 4000mah in seine standard Phone reinkriegt,

Korrekt, aber eine bessere Laufzeit heißt das trotzdem nicht!
 
Darkman schrieb:
...das der S-Pen nicht die gleiche Farbe hat wie das Gerät :rolleyes2:
Wenn einem sonst nichts mehr einfällt... Oder ist das ne Art Special Edition!? :mellow: :o
 
@JustDroidIt

Die kommen doch immer paar Monate später! :flapper:
 
Ich hoffe beim note 9 kann man endlich im Kalender handschriftlich reinschreiben ohne das er es umwandelt...:mad2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
279
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
707
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
592
juni
J
Zurück
Oben Unten