Rufnummer und Namen Anzeige

O

OlliCrash

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi liebe Community,

ich habe nach jahren auch mal wieder ne Frage für die ich keine Lösung finde...

Ich hoffe ich bekomme es einigermaßen verständlich erklärt!

Wenn mich jetzt eine Nummer einer Firma anruft, größere Firmen haben Durchwahlen...
Und wenn micht eine Person anruft mit der nummer +49 30 1234567-89 ich die gespeichert habe ist ja alles gut.
Aber wenn mich eine Person von der Nummer +49 30 1234567-88 wird mir ja nur die Nummer angezeigt sofern nicht gespeichert.

Nun die Frage, kann ich meinem wunderschönen S8+ sagen die Nummer +49 30 1234567-xx ist immer die eine Person/Firma?

Ich hoffe das es einigermaßen verständlich war, wenn nicht fragen.. ;-)


Danke schon mal....
 
Hatte zu diesem Thema auch schon mal erfolglos aufgegeben und schließe mich daher der Frage interessiert an, um kein voreiliges "Das geht nicht!" zu antworten.
 
Ich denke das es irgendwie gehen muss!
Evtl. mit ner anderen Telefonbuch App oder so...
Ich habe nur keine Lust alle zu testen, denn hier wird es bestimmt Leute geben die andere Telefonbücher Apps nutzen als die Std...
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das in den Anrufeinstellungen---- Anrufinfo anzeigen...
 
Mit einer Telfonbuchapp kommt man nicht weit, denn:

Der Großteil der Firmen veröffentlicht keine Nebenstellen (Durchwahlen) sondern immer nur die Zentrale.

Bsp.: 030/12345-0

Das führt dazu, das Telefonbuchapps logischerweise keine Durchwahlstellen zuordnen.

Und es ist auch nicht die Regel, dass wenn dich eine Firma anruft, die Durchwahl des anrufenden auf dem Display angezeigt wird. Oftmals wird da auch nur die Zentralennummer übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht jede Firma wie sie (oder sogar der einzelne Nebenstellenteilnehmer) will.
Ich behelfe mir meistens, indem ich eine verkürzte Nummer in eine Googlesuche eingebe. Die Trefferquoten (gerade bei Firmenanschlüssen) sind relativ hoch.
Gruß von hagex
 
Es geht nicht darum eine Telefonnummer zu finden im Internet oder so, es geht um gespeicherte Nummern in meinem Handy-Telefonbuch! Vergesst bitte nummern in ner Telekom-Telefonbuch app oder KlickTel oder so einen kram!

Wenn ich eine Nummer einer Nebenstelle in meinem Handy gespeichert habe, zB. 030 1234567 - 89 und mich jemand von einer anderen nebenstelle anruft, also zB. 030 1234567 - 12, ich die erste nummer also die 030 1234567 - 89 gespeichert habe, bekomme ich nur die Nummer beim ZWeiten angezeigt weil ich ja nur die erste nummer gespeichert habe.

Oder noch anders...

030 1234567 - 89 gespeichert unter "Android-Hilfe.de"
030 1234567 - 12 nicht gespeichert... bekomme also "030 1234567 - 12" angezeigt!

Mein Ziel ist es also nur 030 1234567 - xx zu speichern und dann immer wenn jemand 030 1234567 - xx anruft immer "Android-Hilfe.de" angezeigt zu bekommen.
Also es soll egal sein ob jemand von 030 1234567 - 89 oder 030 1234567 - 54 oder 030 1234567 - 85 oder oder oder anruft... das handy Telefonbuch soll erkennen das es sich um eine rufnummer aus 030 1234567 - xx handelt und die letzten beiden nummern ignorieren...

"xx" soll die variable nummer sein... also die nebenstelle

ich hoffe es war nun etwas verständlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
OlliCrash schrieb:
Ich denke das es irgendwie gehen muss!
Evtl. mit ner anderen Telefonbuch App oder so...
Ich habe nur keine Lust alle zu testen, denn hier wird es bestimmt Leute geben die andere Telefonbücher Apps nutzen als die Std...

Ich bezog mich lediglich auf deinen Gedankengang.....

Du musst einen Kontakt zu dieser Firma anlegen.
In diesem Kontakt dann alle Rufnummern eintragen, die du zugeordnet haben willst. Du kannst ja mehrere Nummern pro Kontakt speichern.
Automatisch wird es nicht gehen....
 
Das es so geht ist klar!
Ich habe aber das problem das ich von einer firma, ich habe keine anung wie viele nebenstellen die haben, gefühlt 1000 ;-), immer von verschiedenen nebenstellen angerufen werde... Klingt erstmal unseriös, isses aber nicht... die nerven mich halt nur...
Und ich kenne die nebenstellen nicht alle...
ich glube nicht das das ich in einem Telefonbucheintrag 100 oder 1000 nummern hinterlegen kann, geschweige denn die arbeit die das ganze macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das funktioniert nur mit Cisco Jabber z.B... Da weiß ich es aber auch nur vom iPhone. Auf meinem Samsung hab kein Jabber. Wenn Cisco Jabber als Kommunikations-/Telefon-App in der Firma benutzt wird, sind dort alle Anschlüsse dem jeweiligen Anschlussbenutzer zugeordnet. Hat man diese App auf dem Smartphone reicht es, sich mit seinem Account anzumelden und schon bekommt man alle Anschlüsse aufgelistet. Funktioniert i.d.R. aber nur, wenn man selber in der Firma ist.

Also theoretisch geht sowas, praktisch für Nicht-Mitarbeiter der Firma unmöglich, weil so der Mitarbeiter selber geschützt wird. Fast keine Firma veröffentlicht die Durchwahlanschlüsse der Mitarbeiter. Es sei denn, die arbeiten in einer Abteilung wo mit Öffentichkeit und Kunden zu tun hat. Oder die Mitarbeiter geben es selber bekannt (Visitenkarte, Mail-Signatur, etc.). Das bedeudet aber auch, dass die einzelnen Durchwahlanschlüsse keiner Firma zugeordnet werden, wenn diese Durchwahlnummern nicht in den Kontakten gespeichert ist.

Das ist eine rechtliche Sache... Hier kommt der Datenschutz ins Spiel. Wenn das, was du auf deinem Samsung möchtest, gehen würde, würde der App-Entwickler oder Gerätehersteller gegen den deutschen Datenschutz verstoßen.
 
Ich glaube ihr versteht OlliCrash nicht. Es geht nicht darum, dass ich weiss wer zu welcher Durchwahl gehört. Er will nur wissen, welche Firma ihn anruft. Wenn er den Kontakt in seinen Handy gespeichert hat.
Hatte heute auch mal wieder einen Anruf von einer Durchwahl einer Firma. Ich habe aber nur die xyz-0 gespeichert.
Angerufen hat mich aber xyz-35. Jetzt wäre schön gewesen, wenn ich schon vorher gewusst hätte, welche Firma mich anruft.

Da die Frage schon 2 Jahre alt ist, befürchte ich, dass es keine Lösung gibt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
797
Blacky12
B
K
Antworten
3
Aufrufe
658
Harald01
Harald01
D
Antworten
15
Aufrufe
942
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten