Samsung Galaxy A12 - Synchronisierung der Kontakte löschen

Reinhard38

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,
ich habe zwar ein A12, aber ich glaube, dass es dem A21 ähnlich ist.
Wie kann ich bei den Kontakten die Synchronsierung löschen?
Obwohl ich die eMail-Adressen immer wieder lösche, werden sie wieder synchronisiert.

Gruß

Reinhard38
 
Eins@Reinhard38 Einstellungen-Konten und Sicherung-Konten verwalten-Google-Konto Syncen-Kontakte
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Xanoris
Danke für die Antwort. Bis zum Google-Konto bin ich gekommen. Bei Google habe ich gefunden: "Google-Konto (Informationen, Sicherheit und Personalisierung)" und "Konto synchronisieren (Synchronisierung für alle Elemente aktiviert)". Bei Beiden aber keine Funktion, die Aktivierung von Synchronisierung zu stoppen.
 
Na doch nur den Haken bei Kontakte raus nehmen
 
38 ist mein Geburtsjahr! Ich habe weder bei "Google-Konto", noch bei "Konto synchronisieren" einen Haken gefunden.
 
@Reinhard38
Geh mal den Weg den ich beschrieben habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20210430-181730_Settings.jpg
    Screenshot_20210430-181730_Settings.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 390
Bei "Konto synchronisieren - Personendetails, Kontakte ..." erscheint bei mir nicht eine schwarze Seite mit Aktivierungssymbolen, sondern eine weiße Seite ohne Aktivierunssymbolen.
 
@Reinhard38
Dann bist du falsch

Du gehst in die Einstellungen-

Dort zu Konten und Sicherung-

Dann Konten verwalten-

Dort dein Google Konto wählen

Konto Synchronisieren

Kontakte Regler nach links
 
@Reinhard38
Reinhard38 schrieb:
sondern eine weiße Seite ohne Aktivierunssymbolen.
Dein Sync ist generell abgeschaltet?
 
Danke für die Geduld. Ich hatte vorher ein S9+, dass mir aber gestohlen wurde. Von Samsung wurde mir das SA12 empfohlen, weil ich es sehr wenig benutze. Das A12 hat auf der entsprechenden Seite keine Schieberegler. Mein Sync ist generell eingeschaltet.
Meine Frau hat ein S9+. Dort ist auf der entsrechenden Google-Seite ein Schieberegler vorhanden, wenn auch nicht auf schwarzer Seite.
Ich wollteein Sreenshot senden, aber mit gleichzeitigem Drücken auf Funktionstaste und Lautstärkentaste unten, passiert nichts.
Es vibriert zwar, aber auf "Fotos" ist nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reinhard38
Power und Lautstärke Minus gaaanz kurz drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot

xxx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Mail-Adresse aus dem Screenshot entfernt. Viele Grüße DarkAngel
@Reinhard38
Mach mal bitte die Mailadresse weg!
 
Ich war so frei und habe die Mail-Adresse aus dem Screenshot von @Reinhard38 entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Julian23, Xanoris und 2 andere
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und DarkAngel
Das Problem mit der fehlenden Kontakte-Synchronisierung-Abschaltung bei meinem A12 ist leider immer noch nicht gelöst.
Ich habe die eMail- Adressen aus meinen Kontakten entfernt. Nach 3 Tagen waren sie alle wieder drinn.
Im Internet habe ich einen Blog zur A12-Kontakte-Synchronisierung gefunden (vgl. Screenshot). Hier sind auf der entsprechenden Seite Schieberegler. Bei mir leider nicht. Kann das etwa mit der Cloud zu tun haben? Da kenne ich mich aber nicht aus.

Gruß

Reinhard38
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem hat sich z.Z. erledigt. Ich habe doch bei Cloud gesucht und gefunden. Die Schieberegler sind jetzt da.
 

Anhänge

  • 20210505_102148.jpg
    20210505_102148.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: E-Mail Adresse im Screenshot entfernt, Gruß Julian23
Zwischenzeitlich habe ich bei "Konto synchronisieren " die Schieberegler gefunden. Jetzt sind sie wieder weg und die eMail-Adressen sind wieder in den Kontakten, obwohl "Kontakte Sync deaktiviert" ist
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
489
Cherubsamuel
C
D
Antworten
3
Aufrufe
141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
0
Aufrufe
519
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten