Samsung Galaxy A20e: Allgemeine Diskussion

Orangehase07

Orangehase07

Dauergast
1.269
Es ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt :D.
Ich habe es seit vorgestern da es eine Beilage zum S10 war.

Bisher finde es ich es gar nicht schlecht. Mir gefällt die Plastik Rückseite hinten. Kameras sind auch besser als gedacht und auch der Akku hält länger durch als Vermutet.

Hat es noch jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie sind denn das Display und die Lautsprecher?
Kein usb-c und das Display hatten mich bisher vom Kauf abgehalten,ansonsten finde ich es ein interessantes Gerät.
Oder hat es usb-c?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 es hat USB-C ;) .
Ich benutze es zusammen mit den S10 und im direkten vergleich merkt man die geringe Auflösung. Aber wenn ich mal nur das A20e benutze gewöhne ich mich schnell dran.

Die Lautsprecher habe ich noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank:1f44d:.
Darf ich noch fragen welchen Sicherheits Patch stand es aktuell hat?
[doublepost=1562689336,1562689143][/doublepost]Möchte es mir gerne Mal ansehen,habe nur etwas sorge das ich es dann andauernd mit dem A40 vergleiche und es mir dann nicht gefällt wenn ich den direkten Vergleich habe.
 
Jorge64 schrieb:
habe nur etwas sorge das ich es dann andauernd mit dem A40 vergleiche und es mir dann nicht gefällt wenn ich den direkten Vergleich habe.
Dann bleibe doch beim A40?
Wenn du schon die Sorge hast bist du beim A40 bestimmt zufriedener.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Ja,ich denke du hast Recht.
Habe das A40,das A50 und das A70,und würde mir das 20e gerne Mal ansehen um zu sehen was man für den Preis bekommt,aber da es kein amoled Display und nur sehr geringe Auflösung hat,würde mich das im Vergleich zu den anderen Geräten zu sehr stören wie ich mich kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich kann morgen gerne mal nachsehen. Allerdings ist unser Gerät eins mit Vodafone Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Vielen Dank:1f44d:.
Darf ich noch fragen welchen Sicherheits Patch stand es aktuell hat?
[doublepost=1562689336,1562689143][/doublepost]Möchte es mir gerne Mal ansehen,habe nur etwas sorge das ich es dann andauernd mit dem A40 vergleiche und es mir dann nicht gefällt wenn ich den direkten Vergleich habe.

Hallo...

Mein A20e ohne Branding hat den letzten Sicherheits Patch von 1.Mai 2019.

Bin mit dem Gerät top zufrieden da mir das A50 einfach zu groß war.
Klar muss man sich an das Display gewönnen, habe aber sonst nichts zu beanstanden.
Komme mit dem Akku 3 Tage hin, wobei ich auf eine Display zeit von 5 Stunden und 32 Minuten gekommen bin.
Das war aber auch Leben am Limit :1f606:

Hoffe ich konnte weiter helfen, beste grüsse :1f64c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Jorge64
@Pressure :
Super, vielen Dank:1f44d:.
Ist ja dann genauso aktuell wie das A50 und das A70.
 
  • Danke
Reaktionen: Pressure
Bei uns genauso. Und es ist doch ohne Branding. Hab es mit dem A40 verwechselt :1f605:.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie ich finde geht auch die Kamera Qualität klar.

Q85ZzWe.jpg


Beste Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha, Orangehase07 und Jorge64
Das Bild sieht echt gut aus:1f44d:.
Bräuchte nochmal kurz Hilfe da ich es für meine Frau holen möchte:
Ist es genau gleich gross und schwer wie das A40?
Und von der allgemeinen Leistung her sollte es doch ein Fortschritt zum Motorola Moto G5 sein, oder?
 
@Jorge64

Also das A40 ist eigentlich in allen Belangen überlegen.

höhere Auflösung
größeres und dazu noch AMOLED Display
kleiner und leichter (wenn man das mag)
besserer Prozi
bessere Kamera
mehr Arbeitsspeicher

Ebenfalls dem Motorolla, außer in der Größe und dass man beim Moto den Akku wechseln kann.

Da würde ich schon die 50 Euro mehr investieren aber ansonsten ist das A20e ein super Handy für kleines Geld, wenn man nicht so sehr auf die Specs schaut. ;)

Bin auch grad am überlegen, ob ich mir das A20e oder das A40 als Ersatzgerät zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Jorge64
@tapamicha :
Vielen Dank:1f44d:.
Habe gerade nochmal Video zum A20e gesehen und war mir nicht bewusst das es dicker wie das A40 ist.
Ich denke ich werde ihr das A40 holen,für die paar Euro mehr ist es wirklich das wesentlich bessere Gerät.
[doublepost=1563396932,1563396602][/doublepost]Werde nur auf ein Angebot bei Saturn oder Media Markt um die 200 Euro warten.
 
Nix zu danken!

Ich denke, wenn es unter 200 kostet, werde ich auch zuschlagen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Aldi gibt es ab Donnerstag das Galaxy A10 inklusive 32 GB SD Karte und Aldi Talk Starter Set für 139 Euro.
Scheint von den Specs her dasselbe wie das A20e zu sein wenn ich nichts übersehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Pressure
Da hast du aber einiges übersehen...

A10: 6,2" Display ~271 ppi - 2GB RAM - Kein Fingerabdruck Sensor - Selfie Camera 5mp - Keine Ultrawide Winkel Camera - Micro USB
A20e: 5,8" Display ~296 ppi - 3GB RAM - Fingerabdruck Sensor - Selfie Camera 8mp - Ultrawide Winkel Camera - USB Typ C - Fast Charge mit 15W.

Usw... NFC???

Beste grüße :1f44b:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Jorge64
@Pressure :
Vielen Dank:1f44d:.
Da habe ich wirklich nicht richtig gelesen.
Damit ist natürlich das A20e klar besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Pressure
Habe jetzt Dank Coupon das A20e beim Saturn für 138 Euro bestellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Pressure und Orangehase07
Ich habe für meins vor 6 Wochen 156€ über Amazonas bezahlt, denke du hast ein Top Deal gemacht. :1f64c:

Beste grüße... :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.087
Pippi99
P
P
Antworten
13
Aufrufe
1.212
525024
5
T
Antworten
3
Aufrufe
793
Torr
T
Zurück
Oben Unten