Samsung Galaxy A40: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit meinem 5,2 inch ja schon an der "Bequem-in-die-Hosentasche-passend"-Grenze :1f611:
Puhh... Dieser XXL-Trend ist einfach nicht meins.
 
@Disconaut Ich frage mich jedes Mal was die Leute für Hosen tragen, wenn ich das Argument lese. Um Anzughosen kann es sich nicht handeln, die sind meistens sehr großzügig geschnitten.
Und wer nicht gerade hautenge Röhrenjeans trägt, sollte auch keine Probleme haben.
 
Disconaut schrieb:
Ich bin mit meinem 5,2 inch ja schon an der "Bequem-in-die-Hosentasche-passend"-Grenze :1f611:
Puhh... Dieser XXL-Trend ist einfach nicht meins.

Da das A40 das Display fast bis zum Rand hat, wird es wohl mit deinem 5.2" Smartphone vergleichbar sein, was die Größe angeht. :)

Und, ja, ich mag diesen Trend auch nicht. Mein Mi A2 passt gerade mal so in meine Jeans-Hosentasche, und ist saumäßig unhandlich, wenn ich nicht die beigelieferte Silikontasche benutze... ich hoffe, dass die Hersteller neben diesen modernen Riesenflatschen immer noch auch kleinere Modelle herausbringen werden.

Randall Flagg schrieb:
@Disconaut Ich frage mich jedes Mal was die Leute für Hosen tragen, wenn ich das Argument lese. Um Anzughosen kann es sich nicht handeln, die sind meistens sehr großzügig geschnitten.

Ich bin leider nicht seriös genug, um Anzüge zu tragen. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Genau, diese 5,7" sind ja im neuen längeren Seitenverhältnis, also von der Fläche her ähnlich wie ältere grössere Geräte um die 5,2"... jemand wie @Jasper2 der so aktiv ist sollte das doch mittlerweile verstanden haben :mellow: und auch die Hosentaschen-Argument Fraktion da die Geräte nicht breiter sondern nur etwas länger werden aber noch gibt es ja sogar vom Marktführer noch kompakte 5,8zöller...

Hier mal ein Vergleich, und um nicht zu sehr OT zu sein, von Samsung Geräten. S8 und S9 waren sogar schmaler als der Vorgänger S7! :p
Samsung Galaxy S7 vs Samsung Galaxy S8 vs Samsung Galaxy S9 vs Samsung Galaxy S10 - Visual phone size compare
 
Ok, aber, für die Hosentasche ist eigentlich eher die Länge entscheidend. Mein Mi A2 steht fast raus. Und das ist unangenehm, besonders beim Hinsetzen. Die Teile sind so auch einfach nicht mehr handlich, insofern hoffe ich schon, dass da irgendwann wieder Vernunft reinkommt. Es ist auch Mist, dass bei einem Film-Standard wie 16:9 auf einmal 18:9 und mehr Geräte auf den Markt kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ja schon klar das 5,7" in 18:9 relativ klein sind dürft halt so die S10E abmessungen haben... Hab doch auch nichts anderes gesagt ;)

Ich mag auch eher kleinere Smartphones..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt, wie das Teil getestet wird, und ob die Kamera einigermaßen was taugt. Ansonsten hören sich ja die Specs recht gut an, für die Preisklasse. Designtechnisch passt das für mich auch.
 
Wenn es denn AMOLED bleibt, verzichte ich auch gerne auf das Experiment "InDisplay-Fingerprint Reader"
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
3100mah - ich bin fassungslos :( Somit trotz idealer Größe nichts für mich. Oh man.
 
Hä, ja und? Was hat Kapazität mit Laufzeit zu tun???
Das A5 2017 hatte sogar nur 3000mah, aber eine unglaubliche Laufzeit! Auf gsmarena ca. 105 Stunden!!!
Und ich kann das bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt
So gerne ich gsmarena mag, auf Basis meines P10 halte ich von deren Akku-Tests nicht mehr viel :) Vor allem auch wenn ich die S10-Erfahrungsberichte lese.
 
Deshalb mein weiser Satz am Ende, dass ich dies bestätigen kann!

Ich hatte immer 2 Tage Laufzeit, komplett durch! Im Gegensatz zum s7.
Gsmarena liefert zumindest einen Anhaltspunkt.

Auf jeden Fall wird das a40 einen ähnlichen Prozessor haben, ähnliche Batterie, also vermute ich eine ähnliche außergewöhnlich gute Laufzeit.
Und man kann eben nicht von Kapazität auf Laufzeit schließen, merk dir das
 
Ah, guter Tipp.
Hat aber denn eine Wertung von 92h auf gsmarena (irgendwo muss ich ja vergleichen), was immer noch sehr hoch ist, aber halt nicht mehr mega. Aber völlig ausreichend wenn es so wäre beim a40.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
421
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
294
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
398
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten