Samsung Galaxy A50: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Service sagte mir Lautstärke - und Powertaste für 10 Sekunden, danach vibriert es, startet neu, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Kann ich nur mit Tasten einen Hardreset durchführen?
 
@alexandre
Denke der Fingerabdrucksensor wird durch Updates auch nicht besser. Dieses Future kannste bei Samsung generell vergessen. Bekommen die nicht besser hin.
 
@kada123 Ja eigentlich sollte das helfen , wenn es aber wirklich gar nichts mehr anzeigt nach einem Hardreset dann ist das wirklich seltsam.
[doublepost=1553360876,1553360836][/doublepost]@Tomyyyyyyyyy Ich hatte das Mate 20 Pro eine Zeitlang und anfangs war dieser auch langsam, nach ein paar Updates ging es dann, wie gesagt in Indien ist bereits ein Update raus für den Sensor.
 
@Serbyhannover
Ja aber zwischen langsam und öfters den Finger auflegen ist ein Unterschied. Wäre schon zufrieden gewesen wenn er langsam wäre.
 
@Tomyyyyyyyyy ich würde sagen wir warten mal das nächste Update ab, und hoffen auf das beste.
 
Update zum ersten Eindruck

Beim einem Rest Akku Stand von im moment ca 50% habe ich Display On Zeit von 5:30 Std ohne eingesetzte SIM Karte.

Und mittlerweile habe ich auch den 3,5 Klinkenanschluss getestet.
Da ich sowieso den hochqualitativen Poweramp Player App nutzte mit seinen sehr guten EQ und meinen Teufel Move Pro Kopfhörer. Musste ich nur paar kleine Feineinstellungen vornehmen und die Qualtät ist für mich bei der Preisklasse mehr als ausreichend gut.

Klar kann sich nicht bei der Qualität von dem LG G7 ThinQ mithalten das ist mehr als klar gewesen.

Das würde ich bei einer Schulnoten Bewertung eine 1+ geben und dem Samsung Galaxy A50 ungefähr eine 2-3 bzw solide 3
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Serbyhannover
@IceMan87 Ich bin von der Akkulaufzeit auch begeistert und höre gerade über 3,5 MM Klinke mit Samsung in Ear Kopfhörern und bin da sehr zufrieden muss ich sagen.
 
Bestes Smartphone von Samsung dieses Jahr was preis-/leistungsverhältnis angeht :1f44d: Gernell ist die Mittelklasse eigentlich für fast alles ausreichend warum noch 1000€ ausgeben? Ich würd vll max 500€ ausgeben wenn ich mal ne richtig sprung bei der Kamera sehen würde durch einen größeren Sensor("2/3-1") aber da tut sich eh seit Jahren nicht viel ...:1f611:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, JustDroidIt und IceMan87
@Jasper2 Sehe ich genauso. Bestes P/L und es ist Samsung , in der Mittelklasse sogar AMOLED, glaube das gibt es selten.
 
Ich habe mich jetzt seit ca. 2 Jahren auch mehr auf die Oberklasse bzw Mittelklasse fixiert und auch mein absolutes Preislimit ist max 500€ eher nur 450€

Im Moment tendiere ich doch stark dazu das Samsung Galaxy A50 zu behalten, werde sicherheitshalber aber noch 2-3 Tage es testen und spätestens nächste Woche entscheiden.
 
@IceMan87 Nun hast eines für 350 bzw 280 mit Gutschein , was doch top ist. Reicht für alles aus mit Top Display.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Das war auch einer der Hauptgründe warum ich sofort zugeschlagen habe bzw was das Gerät so extrem interessant macht.

Auch wenn es für mich sehr wahrscheinlich nur als Übergangsgerät dienen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
In den GSMarena-Kommentaren schreibt jemand zum Update:

Two things are worth mentioning after this update fingerprint unlock speed had increased a lot from before its unlocking the phone in a second. And another one is low light photography is much better now from before its collecting good amount of light i am quite impressed but hope they give a dedicated a night mode in future. Other things are also changed i can see the phone app is also showcasing the one ui one hand operation ! I am trying to find to find more improvements animations are smooth now and yaa 4k video recording isnt enabled yet !

Samsung Galaxy A50 - User opinions and reviews - page 3


Ein anderer User hat das mit dem Fingerabdr. bestätigt. Und auch jemand bei Reddit (www.reddit.com/r/Android/comments/b4i4q4/samsung_galaxy_a50_review_samsungs_best_midrange/ej78hur?utm_medium=android_app&utm_source=share) sowie XDA (finger print after new update recieved today).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Serbyhannover
@IceMan87
Wenn man das LG G7 ThinQ unter 330€ erhalten kann wäre das LG im Gesamtpaket die erste Wahl?
Auch wenn man das A50 für 285€ bestellen kann?

Wie sieht denn die aktuelle LG Update-Philosophie für das G7 ThinQ aus?
Wie ist der Größenvergeich zum G7 ThinQ, wenn du beide Geräte vorliegen hast?
Danke.
 
Im Gesamtpaket selbst für das normalen Preis von 380€ ist es doch noch ein wenig besser.

Leider ist genau die Update Politik bzw Versorgung grauenhauft bzw unter den großen Herstellern die am schlechtesten von allen bei LG.

Das LG G7 ThinQ gehört mit zu den neuesten Geräten, was erst im Juni 2018 auf dem Markt gekommen ist und neben dem LG V40 ThinQ was im Januar 2019 sogar nur mit Android 8.1 ausgeliefert wurden ist.

Trotzdem gibt es bis heute noch nicht mal irgendwelche Hinweise auf ein Update auf Dnroid 9 Pie für Europa bzw Deutschland. Bisher ist wohl nur in Südkorea auch erst seit Januar 2019 das Update draußen.

Monatliche Sicherheitsupdates werden nur einem im Quartal ausgeliefert meistens, zufällig ist die Tage erst eins von Februar 2019 erschienen was ich gestern selber auf meinem Gerät installiert habe.

Mich persönlich hat das nie groß gestört bzw war ein Grund nur deshalb zu wechseln, trotzdem finde ich es natürlich auch nicht schön. Und würde mir wünschen sich das noch stark verbessert.

Zum Hardware und Größenvergleich kann ich folgendes sagen.
Das zb beim LG G7 der Top SoC aus dem Jahr 2018 verbaut ist, der Qualcomm SDM845 Snapdragon 845. Ein Flaggschiff Prozessor mit mehr als genung Leistung für alles.

Die Kamera gehört zwar nicht zu den Top 10/20 Flaggschiff Geräten ist trotzdem aber noch mehr als genug.

Gerade im Verlgleich mit dem Samsung Galaxy A50 finde ich die vom LG G7 ThinQ noch deutlich besser.

Ansonsten hat es halt "nur" ein 6,1" IPS (mLCD+) Display mit QHD+ Auflösung und einer klassischen Notch.

Der interne Speicher ist mit 64 GB UFS 2.1 für damalige verhältnisse recht klein für ein Flaggschiff.

Auch der Akku ist zumindestens auf dem Papier extrem klein für so ein Gerät, aber in der Praxis dafür doch ein kleines Wunder. Ich bin immer locker auf einen Tag gekommen, manchmal sogar 2 Tage. Ich bin aber bei weitem kein Heavy User.

Da ich bei den Gehäuse Größen nie wirklich Probleme habe und eigentlich immer noch größer geht. War das Samsung Galaxy A50 mit seinem 6,4" Dipslay genau das was mir auch schon beim LG V40 zusagt.

Im Vergleich zum LG G7 ThinQ ist der reine Gehäuse Vergleich nur minimal finde ich. Beim Display dafür schon etwas mehr.


Als Fazit zumindestens beim Soc, 3,5 Klinkenanschluss mit dem Hi-Fi Quad DAC und der Kamera sehe ich das LG G7 klar vorne.

Bei Display wiederum ist das Samsung Galaxy A50 mit seinem 6,4" S-AMOLED haushoch vorne, dazu noch 128GB UFS 2.0 interner Speicher, 4.000mAh Akku und Android 9 Pie mit Samsung OneUI Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den anderen Samsung Galaxy A50 Nutztern hier, auch auf der Rückseite die Spaltaße am oberen Ende recht scharfkantig zwischen Rahmen und Rückseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau? Direkt oben auf der Rückseite? Das ist bei mir sehr eben.
 
Ich merke eine leichten Übergang halt vom backcover zum Rahmen.
 
Links die obere Rückseite, rechts die untere Rückseite

20190324_182317.jpg 20190324_182332.jpg

Ist zwar minimal und da ich eh eine Hülle nutzten werde eigentlich nicht so schlimm, aber auch wenn es nur eine Mittelklasse ist bin ich noch nicht ganz sicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
640
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
120
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
273
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten