Samsung Galaxy A50: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines ist gerade angekommen, sieht gut sid bisher.
[doublepost=1553172192,1553172162][/doublepost]@kada123 Sehr gerne. Meines ist da und bisher bin ich echt zufrieden.
[doublepost=1553175202][/doublepost]@Sterneraner Du kannst 2 SIM + Speicherkarte einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Habe es vor ein paar Tagen schonmal bei Mediamarkt bestellt und nun haben die mir Bescheid gegeben, dass das Gerät zur sofortigen Abholung bereit liegt.

Dann geht wohl dort der Verkauf bald los.

Warte aber nun auf Samsung, ist ja schließlich viel preiswerter.

Update:
Siehe da, Samsung hat es versendet, obwohl immer noch 29.03. als Versand-Tag da steht.

Screenshot_2019-03-21-16-01-43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Serbyhannover
@Sterneraner

Bei mir auch heute gott sein dank.

Habe erst gestern abend bestellt mit DHL Express zusätzlich dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner und Serbyhannover
Habe mal eine frage, mein S10e Backup hat auf meinem A50 irgendwie einiges verstellt , wid ist bei euch bei Anzeige - Bildschirmzoom das standardmäßig eingestellt? Bei mir war es auf ganz klein , und jetzt habe ich es einen Schritt höher eingestellt, aber wie ist der Standardwert ?

Anbei Foto
 

Anhänge

  • Screenshot_20190321-171617_Settings.jpg
    Screenshot_20190321-171617_Settings.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 135
1. welche Vorteile bringt die Triple-Hauptkamera gegenüber der Duo-Hauptkamera A40
2. wackelt das Handy beim Tippen auf dem Tisch (hervorstehende Kamera)
3. sieht man beim blauen Handy die Fingerabdrücke deutlch?
4. Lohnt das A50 eher als das A40, wenn der Preis nebensächlich ist
 
@Serbyhannover: wie ist die Netz- Empfangsqualität im Vergleich zum S10e?
[doublepost=1553188921,1553188848][/doublepost]Der Standardwert ist wie auf deinem Bild.
 
@alexsch Danke.

Ich habe netzempfang wie vorher mit dem S10e merke hier kein Unterschied mit 1&1 (o2 Netz). Kann mich nicht beklagen.
 
Bei mir wurde auch etwas versandt - und zwar die SD-Karte :1f627:
 
@alexandre Bei mir kam auch erst die SD Karte und dann das Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Aber nicht am gleichen Tag, oder?
 
Laut Samsung schon , die Speicherkarte kam am nächsten Tag an und das Smartphone einen Tag danach obwohl beide per Express rausgingen. Das Smartphone war allerdings über ein Tag nach Versand im Status das nur die Sendungsdaten übermittelt worden.
[doublepost=1553197678,1553197640][/doublepost]Bin soweit zufrieden, der Fingerabdrucksensor ist ok aber etwas langsam momentan noch.
 
Hatte gestern am letzten Tag der Samsung Aktion auch bestellt (mit dem 15% Gutschein und der SD Karte zusammen knapp 290.-) Karte ist versand wurden, das Gerät selbst soll aber erst am 5.4. verschickt werden. Mal sehen ob das klappt und das Teil auch so ist wie erwartet. Hatte dafür mein Max 3 wieder zurück gegeben. War doch etwas zu voluminös.
 
  • Danke
Reaktionen: Serbyhannover
Habe mein A50 heute bekommen und bereits eine Stunde getestet. Interessanterweise schießt die Kamera bessere Selfies und v.a. bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen als beim P10. Das habe ich nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Serbyhannover
Ja die Fotos find ich auch gut. Auch allgemein display ist sehr gut und fast charging läuft auch super.
 
Zudem kann ich die One Hand Operation+ App (siehe Unterforum hier) empfehlen. Damit ist das große Display passabel bedienbar mit einer Hand.
[doublepost=1553254139,1553252383][/doublepost]Links P10, rechts A50 (Bilder mit Irfanview nebeneinander gestellt).

1
2
[doublepost=1553255849][/doublepost]Bei mir lädt das A50 über ein normalen USB-C-Stromadapter nicht, was läuft da schief?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@alexandre was meinst du ? Das Original Netzteil?
 
Ich habe ein anderes benutzt. Wie ich herausgefunden habe, nutzt Samsung eine etwas spezielle USB-C-Ladetechnik. Das ist doof. Ich habe nun einen Micro-USB-Adapter unter ein nicht-Samsung-Kabel und nicht-Samsung-Adapter gesteckt, nun geht es.
 
So meins ist Gott sei dank auch heute schon angekommen, werde jetzt das ganze Woche nutzten um es ausgibig zu testen.

Um dann zu entscheiden ob ich es auch endgültig behalten werde
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Also immer mal her damit. Bin noch am Überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@IceMan87 was hast du denn als Hauptgerät bzw vorher für eines benutzt ?
[doublepost=1553283579,1553283461][/doublepost]@Fennris Ich bin bisher zufrieden.

Die Kamera macht gute Fotos.

Spiele laufen flüssig.

Der Dark Mode ist wirklich klasse.

Display ist 1A .

Einzig der Fingerabdrucksensor ist etwas langsam, aber hoffe mal hier auf ein Update noch . Ansonsten bin ich soweit erstmal zufrieden . Muss nur noch irgendwie eine Hülle besorgen .
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
627
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
116
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
263
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten