Samsung Galaxy A50: Kamera

kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
121
Denke es ist Zeit hier mal extra Themen für das A50 zu erstellen.

Habe das gerät jetzt ein paar Tage und bin soweit sehr zufrieden. Kamera macht ordentliche Fotos.
Was ist aber nicht kann, ist die Auflösung ändern. Vermute das Samsung das ganz einfach vergessen hat, da die Videoauflösung änderbar ist.
Oder bin ich blind und finde das nicht.
 
Laut einem YT-Video geschieht das über "3:4" usw. (oben). "3:4H" ist wohl die höchste. Sehr missverständlich, ja.
 
Ja, das habe ich auch schon gefunden.
 
Ordentliche Fotos, na ja, das ist relativ. Gegenüber zu meinen RN5 bzw Max 3 (vor allen m. Gcam oder auch SnapCam) fehlen beim A50 deutlich Details. Selbst mein altes Lg G4 bietet da wesentlich deitailreichere Aufnahmen. Für mich ist das eher enttäuschend.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95, Tessa-Joann und IceMan87

Vergleich mit dem Poco F1. Habe die ersten drei Minuten geschaut und gemäß Tester schneidete das A50 bei allen Vergleichen (low light usw.) etwas besser ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo
Kann man in der Kamera App den Blitz nur zwischen Aus und Automatisch umschalten?
Desweiteren lässt sich bei mir in den Einstellungen, unter nützliche Funktionen, HDR nicht aktivieren.
Ansonsten finde ich die Bilder völlig ok, man darf nicht vergessen, dass es reine Schnappschusskameras sind.
 
Wenn du die max Bildgrösse eingestellt hast ist das so. (3:4h) bei normal Größe geht auch HDR und immer Blitz. Die Bilder wären besser wenn die Rauschunterdrückung auszuschalten ginge oder raw möglich wäre. Geht aber in der Regel nur mit root und das habe ich leider noch nicht hinbekommen. Die Anleitungen bei xda usw landen immer im bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Ok, danke für den Hinweis. Ist natürlich ein Nachteil wenn es nicht unter der höchstmöglichen Auflösung funktioniert aber kein Beinbruch.

Da ich schon seit langem keine Geräte mehr gerootet habe, kann ich dazu leider nichts beitragen.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier, weil mich mein "noch" A50 dazu gebracht hat.

Vielleicht kann ich zum Thema Root was sagen, im Entwickler Menue gibt es bei meinem eine
Einstellung Root für Bootloader. Hat mich etwas verwundert, weil es ja fast so aussieht, als könne
man das jetzt von Haus aus direkt per Klick so zusagen rooten.
Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Thema Kamera
Also ich bin EXTREM enttäuscht von dem Teil. Bei Tageslicht, macht es meiner Meinung nach kaum
bessere Bilder als ein altes Samsung Y7 2016 mit 12Mpixel
Auch ist es mir nicht wirklich gelungen, die Auflösung der Fotos höher einzustellen.
Wenn ich in der Galerie nachsehe haben die Bilder immer ca 4000x1800 Pixel.
Und zwar egal mit welcher Kamera. Wer bei Samsung diese Kamera App programmiert hat, gehört
gesteinigt.
Was ich auch etwas vermisse, ist die Möglichkeit die Belichtungszeit manuell einzustellen.
Also 1,2,3,4,5....10 unendlich sec. wäre das nicht eine einfache eine Option mehr, durch
zwei Zeilen mehr Code ?
Es gibt im PlayStore zwar ein paar Wenige Tools mit den das geht, ABER ich gebe dort für die passende
Pro Version kein Euro aus, solange die dann nicht mit beiden Kameras kompatibel sind.

Weiterer Minus Punkt, war..... wie konnte ich auch nur so blauäugig sein und davon ausgehen, dass alle so Neue Phones automatisch über QI Ladetechnik verfügen. Das A50 taugt dafür Jedenfalls auch nicht.

Wenn ich Produkt Tester wäre, dann hätte ich am Schluss das Teil in einem Schraubstock seinem Exitus übergeben und vielleicht wenigstens ein paar mehr Klicks auf Youtube generiert.
Das war seit langen Jahren mein letztes Samsung Phone. Seit dem S5 mit seiner Infrarot Schnittstelle
kam für mich gefühlt scheinbar nur noch Müll.
 
Infrarot Schnittstelle hat es doch, sitzt nicht sichtbar hinter der QI Ladetechnik.

Habe mich da eben extra mal informiert vor dem Kauf :1f602::1f602::1f602:
 
@Usertron was QI angeht , informierst du dich bevor du etwas kaufst?

Schon traurig sich über etwas zu beschweren was überall nach zu lesen wäre .

Und zum Rest dazu gibt es ohne Ende Reviews bei YouTube und in Testberichten.

Wenn du mit dem Gerät nun nicht zufrieden bist , dann ist nicht Samsung schuld sondern leider du selbst .
 
ja kann man so sehen
ich hätte das vorher nachlesen können, aber die meisten Test waren doch eher positiv, es wurde ja fast schon gehypt,
aber ich war und bin absolut andere Meinung, was das Teil angeht.
Ihnen ist vielleicht auch schon mal so ein gutgeglaubter Schnellschuss in ein Markenhersteller daneben gegangen.... oder ?
Das schöne super neue tolle A50 vom führenden Markenhersteller.....

Wer will mir da Unrecht zusprechen, wenn ich behaupte, dass dieses 350€ Phone, dass ein oder Andere Feature mehr, ruhig hätte haben können?
Die zugehörige Kamera Steuerung ist doch Schrott. Wo ein paar Programm Zeilen mehr, es hätten richten können.......
aber neee man will seinen ja noch viel teueren S Modelle vermutlich keine zu große Konkurrenz machen.

PS: by the Way
Der Akku hielt bei meinem A50 nur halb so lange, bei der gleichen APP wie bei einem Y7
und die WLAN Empfindlichkeit war auch schlecht, das Y7 ging bei unseren Gegebenheiten gefühlt fast doppelt so weit.
Das A50 ist in meinen Augen kein gutes Phone und ich beschwere mich angeblich, weil ich zu unfähig war mir Test anzusehen.... Danke auch.
 
Das gehört doch wohl kaum hierher, aber btw, das A50 ist um Längen besser als mein Mate 20 Lite, in allen Belangen.

Könnten wir dann wieder zurück zur Kamera kommen? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gibt es schon einen google Kamera mod?
 
Ja aber da funktionieren div Sachen nicht. Hab ich probiert, lohnt nicht unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bekomme ich ein Foto mit dem Bokeh-Effekt nur mit dem Live-Focus Modus gemacht?
 
Ich habe noch nicht viel mit der Cam getestet, aber das Bild ist ja sowas von "weichgezeichnet" und dadurch ohne schärfendetails... grausam !
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hattest du schon das Mai Update drauf?
Das soll ja die Kamera Qualität verbessert haben.
 
Also ich kann mich über die Fotos mit der Kamera nicht beklagen und seit dem Mai.Update ist es auch nochmal besser geworden. Scharfe farbenfrohe Bilder. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir sind die Bilder auch sehr farbenfroh und sehr gut,bin zufrieden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
628
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
116
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
263
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten