Samsung Galaxy A7 (2018) - Allgemeine Diskussion

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

hier könnt ihr euch über das neue Samsung Galaxy A7 austauschen.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Samsung macht mit seinem neuen A7 einiges anders.

02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und M--G
Bilder stammen von Samsung?

USB Typ B sieht in einem Smartphone bestimmt merkwürdig aus :cool2:
8MP UltraWide... Hmm.. Aber ist ja auch kein Highend Model. Bin auf das Event gespannt.
 
maik005 schrieb:
USB Typ B sieht in einem Smartphone bestimmt merkwürdig aus :cool2:
In dem Fall Micro-USB...
Das was Samsung auch beim S7 verbaut hat...
 
@Marcel21
USB Typ B ist das typische Druckerkabel (fast quadratischer Stecker) :)
Selbst wenn es Micro-USB hat für die obere Mittelklasse 2018 nicht wirklich toll.
USB-C sollte eigentlich pflicht sein.
 
@maik005
Selbstverständlich sollte USB-C pflicht sein, keine Frage. Hat es leider nicht.
Für 350€ Samsung-UVP, also 250-300€ Marktpreis, find ich das Paket aber ganz ok.

Und Micro-USB ist genau genommen USB Typ B. Es gibt auch noch Mini und Standard, also der Druckeranschluss (wobei meine Drucker seit Jahren über W-Lan angeschlossen sind...)
Universal Serial Bus – Wikipedia
 
Find es auch ganz ok für den Preis das A9 wird dann aber bestimmt usb-c haben...:laugh:
 
Und trotzdem gerade deshalb ist es nicht falsch :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht wasserdicht. Jedenfalls wird hier nichts geschrieben.

Finde es ein wenig groß und hoffe noch auf ein kleineres A5 2018 ...
 
dito
Ein gut ausgestattetes A-Serien-Gerät mit einem maximal 5,5-Zoll-Monitor fehlt irgendwie.
Meine Frau sucht einen Nachfolger für ihr S5 mini und große Geräte sind ihr ein Graus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
So sieht es bei mir auch aus.

Ich will nichts größeres. Mein aktuelles Samsung S5 Neo hat für mich die ideale Größe und meine Frau hat ihr S5 Mini, dass sie eh nicht hergeben will, weil eben alles neue zu groß ist.

Genau dort finde ich Bedarf. Nicht immer größer ... Sonst muss ich ja in Zukunft mit einer Handtasche oder so rumlaufen, wenn ich ein Handy dabei haben will.

5 Zoll der Bereich bis 5,5 vielleicht, der fehlt und deswegen hoffe ich auf ein neues A5 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Zumindest designtechnisch zeigt Samsung doch immer wieder, wie es gemacht wird... schlicht und schick. Was dann halt wieder nicht so schön ist, ist das angepasste Android, Samsung-Dialer, -Kontakte- und -Nachrichten-App, und die anderen vorinstallierten Sachen, und die generelle "Nun macht ihr aber auch alles bei uns, und nicht bei Google"-Attitüde (gut, haben die anderen Hersteller auch alle).

Übrigens finde ich, dass die Specs bei solchen Mittelklasse-Geräte sich langsam wirklich sehen lassen können... 4 GB Ram, 64 GB Speicher, AMOLED mit FHD+ Auflösung... das gab's vor nicht allzu langer Zeit nur bei den Top-Geräten. Und macht auch den anderen Herstellern in der Klasse doch ordentlich Dampf. Preislich finde ich das jedenfalls absolut im Rahmen. Erstaunlich, was man dafür heutzutage alles bekommt.

Im Vergleich dazu kann Motorola mit dem Motorola One jedenfalls echt einpacken. Keine Ahnung, was die CEO's da geraucht haben, dass die meinen, dass sich das zu dem Preis gut verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Für den Preis ? Ein sehr interessantes Produkt.

Bin gespannt
 
Samsung scheint wohl langsam zu kapieren(nicht zuletzt dank starkem Preisverfall) dass man für Mittelklasse-Geräte die bei der Konkurenz max. 200€ kosten keine Mondpreise mehr aufrufen kann. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Könntest du da ein Gerät von der Konkurrenz nennen, das 200 € kostet, und mindestens mit den Specs (2.2 GHz Octacore-Prozessor, 4 GB Ram, 64 GB Speicherplatz, FHD+ Display) wie das A7 kommt?
 
Was soll das mit der Triplecam? Sie wird garantiert schlechter als die Cam vom S9 sein, aber dafür 3 Linsen. Schönes Marketing nichts dahinter. Für wie dumm halten die uns? Boh geil Triplecam, muss ich haben. Das ist vergleichbar mit China Marketing, viele neue Fähigkeit, aber nichts funktioniert richtig. Im Fahrzeugmarkt gibt es die Konzeptfahrzeuge, welche aber größtenteils nur als Konzepte verbleiben. Im Smartphonemarkt wird jeder Quatsch produziert und verkauft
 
Berlijn schrieb:
Sie wird garantiert schlechter als die Cam vom S9 sein, aber dafür 3 Linsen.
bei 350 UVP kannst du definitiv keine Highend-Kamera erwarten, Gerade die Kamera ist einer der ersten Punkte, neben dem Display und SoC an dem der Rotstift angesetzt wird.
 
Seh ich genauso. Auch wenn die Kamera sicherlich recht ordentlich sein wird. Die Kameras in den Vorgängern waren auch definitiv besser als die von den Moto G's und Konsorten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
Berlijn schrieb:
Sie wird garantiert schlechter als die Cam vom S9 sein, aber dafür 3 Linsen.
bei 350 UVP kannst du definitiv keine Highend-Kamera erwarten, Gerade die Kamera ist einer der ersten Punkte, neben dem Display und SoC an dem der Rotstift angesetzt wird.
Das ist es. Aber wieso dann wieder Rohstoffe verbrauchen, 3 schlechte Kameras verbauen und bisschen Quellcode HokusPokus betreiben, anstatt z.B. welche von S8 zu verwenden (ist bestimmt sogar besser). Das ist keine Innovation für mich, Vera*** ist das. Ich kenne Haufen Leute die auf so was reinfallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet :D, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
2
Aufrufe
1.585
maik005
maik005
Djmuggi68
Antworten
6
Aufrufe
5.404
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
0
Aufrufe
897
Shirkahn
S
Zurück
Oben Unten