Samsung Galaxy A8 (2018): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005
ah ich verstehe.

Wurde das zufällig mit Absicht gemacht?
Ich finde das echt schade ist doch total egal woher ich mein Gerät aus der EU her habe.
Können doch froh sein, wenn ich deren Handy kaufe ;)
 
@Randall Flagg
@claire91
das glaube ich nicht, dass es ist um grauimporte aus der EU zu verhindern.
Die Idee mit der Multi-CSC OXM, ODX, OVF ist ja schon sehr gut.
Aber an einem Punkt nicht zu ende gedacht.

Abgesehen davon gewährt Samsung die Garantie auf alle Geräte die in der EU gekauft worden.
Um die Garantie in anspruch zu nehmen ist es nur vorraussetzung, dass das Gerät auch im Land, in dem man die Garantie in Anspruch nehmen will offiziell verkauft wird.
Was auf das A8 (2018) ja leider - noch? - nciht zutrifft.
 
Ich verstehe es immer noch nicht, warum auf einmal Probleme beim Samsung Support auftreten sollen.

Relativ am Anfang des Threads hab ich schonmal die Antwort von Samsung auf meine Frage zum Support eines EU Gerätes in Deutschland gefragt und die Antwort war klar.

Weil logischerweise ist auch Deutschland in der EU.

Hier nochmal die Antwort von Samsung, die ich direkt per Message von ihrer Facebook Seite bekam:

"Hallo Jürgen,
wir freuen uns über dein Interesse an unseren Produkten, können dazu jedoch keine Auskunft erteilen. Generell empfehlen wir dir, das Gerät in dem Land zu kaufen, in dem du es verwendest. Bitte beachte auch, dass die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann.
Liebe Grüße
Xxx"


Für mich ist es eindeutig. Die Garantie gilt auch in Deutschland.
 
@Lemmi
was verstehst du daran nicht?
Das A8 (2018) wird in deutschland nicht offiziell von Samsung angeboten. Die Geräte stammen aus dem (EU) Ausland.
Daher gibt Samsung auch in Deutschland keinen Support.
Nicht toll, aber ist so.
 
Es geht darum. Es handelt sich um Geräte aus der EU und dazu gehört Deutschland. Somit ist die Garantie da.

Als nächstes kaufst du das Gerät über einen deutschen Onlinehändler. Hier gilt deutsches Recht und die entsprechenden Garantie Bestimmungen von Deutschland.

So ist das Gesetz und Samsung würde bei einer Verhandlung, sollte es je dazu kommen verlieren.

Ansprechpartner ist übrigens nicht Samsung für die Garantie, sondern der deutsche Händler.

Du musst dich nicht an Samsung wenden, sondern an den Verkäufer und der muss die Gesetze beachten.

Simpel und einfach ...

Ich liebe unsere eindeutigen Gesetze im Onlinehandel.
 
@Lemmi

Du bringst da etwas entscheidendes komplett durcheinander!
die Garantie und die Gewährleistung!

Garantie ist eine freiwillige Leistung und kein muss, auch nicht in Deutschland. Samsung gewährt 24 Monate Herstellergarantie auf die Geräte welche in der EU gekauft wurden. Für die inanspruchnahme der Garantie über Samsung muss das Gerät aber auch offiziell von Samsung in dem Land in dem du die Garantie in Anspruch nehmen willst verkauft werden.
Steht genau so in den Garantiebestimmungen auf der Homepage von Samsung.

Gewährleistung ist in Deutschland gesetzlich geregelt, da hast du recht! Auf Neuware muss der Händler dem Endkunden 24 Monate Gewährleistung geben. Wobei nach 6 Monaten die Beweislastumgehr greift. Ab dann musst du (wenn der Händler darauf besteht) nachweisen, dass der Fehler/Mangel am Gerät bereits bei Lieferung vorhanden war, aber das geht hier etwas zu weit.
 
Glaub mir, wenn du z.b. bei Amazon kaufst, dann wirst du keine Probleme haben. Das kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Und keiner hier wird sein A8 länger als 6 Monate haben. Und die Garantie geht normal bis 1 Jahr und dann startet die Gewährleistung.

Ich hatte schonmal über Amazon Deutschland eine Uhr von einem französischen Händler gekauft, Hersteller der Uhr war Casio. Ich hatten ständig Wasser in der Uhr, obwohl wasserdicht. Nach 3 Reparatur Versuchen konnte ich die Uhr kurz vor Ende der 2 Jahre zurück geben und bekam mein Geld komplett zurück. Abwicklung lief über Amazon.

Ist zwar kein Handy gewesen, aber unsere Gesetze haben hier geholfen.
 
@Lemmi
das mit Garantie und Gewährleistung hast du offenbar absolut nicht verstanden.
Aber dafür ist hier das falsche Thema wie @Onslaught schon sagte.
Dazu hast du auch von ihm die passenden Links bekommen.
 
So meine Lieben,

ich habe mich jetzt dank @maik005 an das flashen gewagt.
Der mir wirklich zur Rat und Tat bei Seite stand und mir sogar alles ausführlich erklärt hat.
Tja Frau halt, die brauch manchmal doch was länger *kicher

Vielen Lieben Dank nochmal dafür @maik005
Mein Tag ist gerettet.

Es hat alles wirklich reibungslos geklappt und ich habe nun endlich die neuste Version.
Ich bin mega glücklich und in der nächsten Zeit werden wir wissen, ob das Problem mit den Updates behoben ist.

Ich bin zuversichtlich.

Ich finde das Handy einfach zu schön und bin extrem zufrieden damit, ich wollte es einfach deswegen nicht zurück schicken müssen.

Selbstverständlich berichte ich sehr gerne, ob das nun mit den Updates auch klappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180421-213455.jpg
    Screenshot_20180421-213455.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, 398580 und maik005
@josifi
Den Satz hatte ich gestern vermutlich auch falsch verstanden. Gemeint dürfte sein, dass es das Gerät ja noch keine 6 Monate gibt!?
 
Und so war es auch gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und 398580
maik005 schrieb:
ABER jetzt kommt das Problem, genau so funktioniert es auch bei dir, allerdings wird das A8 (2018) zumindest derzeit nicht offiziell in Deutschland verkauft (derzeit ja nur EU Geräte) d.h. wenn du nun auf die DBT CSC wechselst wirst du KEINE OTA Updates mehr erhalten.
Wenn ein Update kommt so müsstest du es dann selbst herunterladen und mit Odin flashen!

Gibt´s bezüglich der Update-Frage neue Erkenntnisse? Ich habe das A8 seit heute und bin bisher recht angetan.
 
@josifi
Bisher gab es noch kein neues OTA Update für DBT.
Stand ist aktuell noch März
 
OREO ist ja eh erst fürs dritte Quartal angekündigt. Vielleicht warten sie ja solange.
 
@Lemmi
denke nicht, das April Patch für das A8 gibt es ja schon - nur noch nicht für die DBT CSC freigegeben.
 
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich meiner Frage zum Speaker des A8 (Knacken im Lautlosmodus z.B. bei Versenden einer WhatsApp-Nachricht, beim lautlosen Abspielen eines Videos etc. --> Speaker wird stets kurz aktiviert)?
 
Ich habe bei meinem A8 mal den lautlos Modus angemacht.
Beim mir bleibt der Lautsprecher komplett aus und ich höre nichts wenn ich eine Nachricht schicke.Kein Knacken oder sonst was.
Der Ton beim abspielen der Whatsapp Nachrichten ist auch normal, wenn ich den im lautlos Modus abspiele.

Ich habe die Updates von März drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@claire91

Ah, danke. Dann vermute ich, dass das mit den Updates behoben wurde. Habe zwei Geräte mit exakt dem gleichen Problem gehabt, allerdings ohne Updates.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
145
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
775
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
724
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten