Samsung Galaxy A80: Allgemeine Diskussion

xperialover123

xperialover123

Stammgast
Ich hab mir das A80 heute mal im Laden angeguckt und muss sagen, dass ich echt angetan von dem Gerät war. Es fühlt sich enorm hochwertig an und auch das Display hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Größe finde ich für mich perfekt. Bisher hab ich immer einen großen Bogen um Samsung gemacht, aber das A80 finde ich schon sehr ansprechend, wenn auch noch zu teuer.

P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Von der Hardware und dem Preis-Leistungsverhältnis hat Samsungs Mittelklasse in diesem Jahr aus meiner Sicht wirklich aufgeholt.

Allerdings habe ich am Wochenende für ein Familienmitg das A50 eingerichtet und da ist mir dann wieder aufgefallen, wie viel Blödsinn vorinstalliert ist und wie umständlich einige Einstellungen bei Samsungs UI angeordnet sind.

Ohne Custom-ROM für den echten Android-Enthusiasten kaum auszuhalten.

xperialover123

xperialover123

Stammgast
Und genau da liegen auch meine Zweifel. Ich nutze seit Jahren Sony Smartphones, dessen Software sehr an Stock Android angelehnt ist und ich glaube, dass mir da die UI von Samsung nicht ganz so gefällt. Aber da könnte man im Notfall mit einem Launcher Abhilfe schaffen.

Jayloholic

Jayloholic

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab das A80 jetzt seit ein paar Wochen. Keine Frontkamera mehr zu haben, war für mich schon fast mein Hauptkaufgrund.
Bisher bin ich durchaus zufrieden nur der Fingerprint, meine Fresse, hat der mich in den Wahnsinn getrieben. Jetzt hab ich aber scheinbar den Dreh raus und er funktioniert recht zuverlässig. Kein Vergleich zu meinem Vorgänger (Huawei P20 Pro) klar, aber brauchbar. Aber da muss dringend nachgebessert werden.
Ansonsten muss man das doch deutlich höhere Gewicht gegenüber meinem Vorgänger ansprechen aber ansonsten joa ... Verarbeitung ist wirklich Hervorragend, die Kamera ist überdurchschnittlich gut, aber eben doch kein "Fotowunder " und der Akku ist ebenfalls gut. Alles in allem ein sehr gutes Mittelklasse Smartphone .

H

havino

Neues Mitglied
Ist ein adapter dabei um das a80 an einen pc (usb) anschliessen zu können ?

Oben Unten