Samsung Galaxy A80 und TWRP

Nudelholz1205

Nudelholz1205

Neues Mitglied
2
Hallo!
Hat es denn schon jemand geschafft auf das Samsung Galaxy A80, TWRP zu bekommen, bzw. es zum laufen bekommen?
Ich habe es alla blackbuga bei xda-developers versucht, doch ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Es startet immer nur das normale Recovery.
Habe dann noch ein Image einer anderen Anleitung probiert, doch da bleibt dann TWRP immer im Startbildschirm hängen.
Die TWRP App bringt mir auch nichts, da das Galaxy A80 dort nicht zur Auswahl steht.

Gibt es irgend jemand hier der TWRP auf dem A80 laufen hat?
Dann wäre ich sehr erfreut wenn ich eine genaue Anleitung bekommen würde.

Ich finde das Galaxy A80 ist ein wirklich tolles Gerät, und es wäre großartig wenn ich endlich TWRP darauf benutzen könnte.

Liebe Grüße vom Nudelholz
 
Die Anleitung hatte ich von hier [RECOVERY][UNOFFICIAL][ROOT] TWRP for Galaxy A80 FIXED TOUCHSCREEN
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry für etwaige Fehler , ich bin in den Foren eigtl. immer nur als "Leserin" unterwegs, und auch noch "gehobeneren" Alters. Bitte einfach gleich sagen was ich falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz1205
Hallo! Danke für die Antwort!
Ja ich habe mir schon gedacht das es an der FW liegt.
Bei der anderen Anleitung bin ich wenigstens so weit gekommen das TWRP gestartet ist, doch dann ging halt nichts mehr.
Ich werde wohl warten müssen bis sich für das Galaxy A80, TWRP betreffend, vielleicht etwas tut.
Aber vielen Dank nochmal!
 
Sorry, hat ein bisschen gedauert, musste erst laptop anschmeissen und die Seite suchen.

unofficial twrp 3.3.1 Root Galaxy A80 SM-A805FD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist die Anleitung da eigtl. in Ordnung? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Schade das es nicht so schön geht wie bei meinen Galaxy Note 10+. Da habe ich sogar Xprivacy drauf bekommen ohne was kaputt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön gewagt eine TWRP von einer Seite zu laden, die nicht mal ihre Quelle angibt wo diese Datei überhaupt herkommt. Du hättest dir mit dieser File auch dein Telefon zu einem Briefbeschwerer machen können.

Wenn du die Entwicklung von TWRP verfolgen willst, dann bitte aus dem XDA-Thread [RECOVERY][UNOFFICIAL][ROOT] TWRP for Galaxy A80 FIXED TOUCHSCREEN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz1205
Ok. Danke für die Warnung. War da wohl zu unbekümmert.
Die obige FW kann ich die dann drauf machen? Oder muss ich auf irgendwas acht geben, da es ja ein downgrade ist?
Echt Sorry für die ganzen Fragen. Ich komm mir vor wie ein Volldepp.
 
Ich bin bei Samsung schon eine Weile raus. Es kann durchaus sein, dass ein Downgrade evtl. nicht möglich ist, wenn sich was am bootloader durch neuere Updates verändert hat. Dann verweigert odin das flashen der alten Firmware. Nagel mich da aber nicht zu hundert Prozent fest. Mein letztes Samsung ist etwas her.
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz1205
Ok. Dann warte ich wohl lieber noch, vielleicht tut sich ja noch was für das A80.
Vielen Dank dann noch an alle!
 
@Nudelholz1205
Das Downgrade der Firmware ist schon noch möglich.

Aber mal ehrlich, wozu willst du überhaupt Root?
Ist Knox bei dir schon auf 1? Oder noch 0x00?
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz1205
Naja wegen Xprivacy z.B. etc.
Das Smartphone gehört meinem Mann bzw. war im November sein Geburtstagsgeschenk. Und der will es halt gerootet.

Wegen Knox, der ist schon auf 1.
Ist aber nicht so schlimm. Dann muss er halt selber rum basteln. Er hat halt nie Zeit und lässt mich dann immer "schuften".

Ich hab nur die Anleitung bei xda-developers so schlecht verstanden.

Allein dieser Satz: .
When reboot twrp flash again this img as image in boot to complete rooting.?🙄
Den hab ich irgendwie gar nicht verstanden.
Der Rest war auch etwas kryptisch für mich.

Hab einfach zu wenig Ahnung, und bis jezt nur meine 2 uralten Samsung Galaxy Notes 10.1 gerooted bzw. CFW (und das ist etliche Jahre her). ein HTC One mit CFW, ein S7 Edge downgrade und root, und jetzt vor kurzem mein eigenes Galaxy S10+. Also alle paar Jahre mal. Ich gehör halt nicht zu den Smartphones-wie-Unterhosen-Wechslern 😉 . Dafür bin ich ein zu altes Baujahr.
Die Anleitung ist für mich an manchen Stellen nun mal ziemlich verwirrend, da ich wie gesagt nur alle paar Jahre mal damit zu tun habe.

Deshalb bin ich sehr Dankbar für die freundlichen Antworten und die Hilfe hier. Hier bin ich noch nie dumm angemacht worden weil ich mich so dämlich anstelle. 🙂
 
@Nudelholz1205
Da hättest mal besser ein Smartphone gewählt was deutlich verbreiteter ist 😉
 
Er hat es sich selbst ausgesucht 😄, da kann er sich bei mir nicht beschweren. Meins läuft super. 😎
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.151
rene3006
R
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
0
Aufrufe
642
roisolei85
roisolei85
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
609
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten