Samsung Galaxy J4+ CFW blocked by OEM nach Rootversuch

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Ex0dia

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Moin zusammen und zwar folgendes Problem: Hab auf mein Galaxy J4+ nen Root durchgeführt und hab den Oem Schalter da aus gemacht und seitdem CFW blocked by Oem und FRP....hab versucht mit Odin alles neu aufzuspielen aber keine Chance bis jetzt......hoffe mir kann einer weiterhelfen
 

Anhänge

Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @Ex0dia,
welche Firmware versucht Du gerade zu flashen ?
 
E

Ex0dia

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey möchte wieder die originale FW haben also Android 9 ((Pie))
Samsung Driver sind installiert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schon etliche Tools benutzt ,auch zB Miracle Box und noch einige andere aber nichts passiert und am meisten nervt es mich selbst das ich nach dem Rooten Oem deaktiviert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Ex0dia
Lade mal bitte die aktuellste Firmware mit SamFirm herunter und versuche die zu flashen. Entweder flashst Du gerade eine nicht signierte Firmware, oder eine alte originale FW.
 
E

Ex0dia

Neues Mitglied
Threadstarter
Denke mal das es eine nicht signierte war ,weil geht ja gar nichts mehr ,ich versuche das mal über SamFirm ,hoffe darüber kann man was machen
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
E

Ex0dia

Neues Mitglied
Threadstarter
@Julian23 phuuuu hab ein YT Tut geguckt gehabt und da war das verlinkt wenn Link nicht erlaubt lösche ich ihn

 
maik005

maik005

Urgestein
@Ex0dia
du musst schon eine aktuelle Firmware nehmen sonst kann das nicht gehen!
Und mit Root/CustomROM NIE NIE NIE NIE NIEMALS OEM Entsperrung ausschalten!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

du brauchst mindestens eine 4er Binary.
Also
XXU4
oder
XXS4
Als Versionsnummern der Firmware.
Zeigt er dir sogar im ersten und letzten Screenshot als Fehler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex0dia

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja hab ich gemerkt werde Finger auch vom rooten lassen will es nur wieder hinbekommen
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ex0dia
siehe meine Ergänzung über dir.
 
E

Ex0dia

Neues Mitglied
Threadstarter
@Cloud oh danke ,das wusste ich nicht

Wenn ich über Sam die FW geladen habe muss ich das dann mit Odin Flashen oder wie läuft das dann
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ex0dia
ja.
Samfirm ist nur für den Download.
Odin nur für das flashen.
 
E

Ex0dia

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 lasse das gerade über Sam downloaden also die aktuelle OFW hoffe das mit dabei
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 danke dir, hoffe das klappt alles ,jahrelang alles gut gegangen und dann ein dummer Fehler , naja das nennt man wohl Quittung ,aber danke allen die mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Ex0dia
wenn es dich beruhigt, du bist bei weitem nicht der erste mit exakt diesem Problem.
Meine Strichliste führe ich schon lange nicht mehr. :D-old
 
E

Ex0dia

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 oh okey ,das beruhigt minimal das ich nicht der einzige bin😂 melde mich sollte es geklappt haben ist noch am downloaden xD
Beitrag automatisch zusammengefügt:

SamFirm findet nicht mein Model
SM-J15FN
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Edit: Modell gefunden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
Ex0dia schrieb:
SamFirm findet nicht mein Model
SM-J15FN
dazu sage ich nichts.
Du merkst das bestimmt selbst!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Ex0dia
falsche SamFirm Version!
Das ist keine originale sondern irgendwas anderes und vermutlich virenbelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex0dia

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 habe es ja gefunden XD diese Binary Nature muss die Haken haben oder ist das unwichtig
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ex0dia
besser ist der.
 
Oben Unten