Samsung Galaxy M20: Allgemeine Diskussion

@5vor12 ja ich hab zur Zeit eine yesss Simkarte drin, wird wohl daran liegen , Whatsapp Video telefonieren funktioniert aber im WLAN.
 
Schnelle Frage: wie einige andere auch hat das M20 ja keinen (Hardware) Home Button mehr. Wenn das Display aus ist, muss ich daher stets den Power Button bemühen (zum Display einschalten). Geht das auch noch anders?
 
Bei dem Samsung Galaxy A50 gibt es die Möglichkeit mit Double Tap to Wake.

Schau mal unter Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> Bewegung und Gesten -> "Zum Aktivieren zweimal tippen"
 
  • Danke
Reaktionen: HansWurst99
Genau so eine Funktion suche ich! Die genannte kann ich beim M20 allerdings nicht finden...
 
Dann wird es leider nicht unterstützt bei dem Samsung Galaxy M20 Modell.

Ist auch das erste mal bei der neuen S10 und A-Reihe 2019 das es die Funktion bei Samsung Geräten gibt.

Kannte das bisher nur von meinen zwei vorhigen LG Geräten (LG G6 & LG G7 ThinQ), die wohl mit einer der ersten vor einigen Jahre der sogenannten KnockOn Funktionen waren.

Auch mein aktuelles Gerät das LG V40 ThinQ, mein mittlerweile drittes LG Gerät hat diese Funktion.

Ich möchte diese seitdem gar nicht mehr missen und fand es schön das es diese zumindest zum Teil (nur Double Tap to wake) beim Samsung Galaxy A50 gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@IceMan87 :
Gerade in Kombi mit dem face unlock ist double tap to wake Klasse.
Mit den Samsung Apps one Hand Operation + oder navstar klappt auch tap to sleep perfekt.
 
Ich nutzte schon fast von Anfang an bei all meinen Smartphones immer den Nova Prime Launcher, dieser unterstützt auch als Geste die Double Tap to sleep Funktion.

Daher hat das als alternative auch sehr gut geklappt.

Trotzdem ist die KnockOn Funktion von LG einfach besser und ausgereifter
 
Den nova habe ich auch auf allen Geräten ,und auch immer tap to sleep aktiv,nur beim Galaxy A40 und dem S10 (beim A50 noch nicht ausprobiert)gab es den Bug das der Bildschirm sofort wieder ansprang danach.

Daher hatte ich dann alternative gesucht und bei navstar und one Hand ist noch der Vorteil das man nur einmal tippen muss und das der Bildschirm sofort komplett gesperrt ist ohne die 5 Sekunden Regel beim Nova.

Schade das das M20 kein Double Tap to wake hat anscheinend,hätte es mir gerne Mal angesehen.
 
Beim Nova Launcher kommt sobald man die Funktion das erste mal nutzt auch die Frage ob es sofort gesperrt werden soll oder nach 5 Sekunden.

Man kann es sperat auch in den Nova Einstellungen noch einstellen.

Zu finden im Nova Hauptmenü ganz unten unter Erweitert -> Methode für Displaysperre
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-09-15-47-00.png
    Screenshot_2019-06-09-15-47-00.png
    386,2 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, Mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe heute das Update auf Android 9 erhalten, muss erst testen ob sich was geändert hat, ging aber flott.
 
Jup, Update lief zackig durch. Da ich den Nova-Launcher nutze, sehe ich nicht viel von den Änderungen. Rein optisch gefallen mir die Rundungen des neues Design nichts, außerdem ist die Schrift so groß und alles wirkt so raumnehmend. Aber das ist wahrscheinlich nur Gewöhung. Was mich heute genervt hat ist, dass Samsung die WPS-Funktion hat entfallen lassen. Ja, WPS ist vielleicht nicht mega sicher, aber die Angriffsszenarien eher theoretischer Natur. Schade um den Komfortverlust.

Bin aber froh, dass dieses Nischengerät (zumindest im westlichen Markt) gepflegt wird. Das war und ist ja nach wie vor bei etlichen Herstellern nicht selbstverständlich.
 
Ich habe eine Frage zum M20. Das hat keine LED oder? Und das AOD Feature, Tap to Show auch nicht?
 
HansWurst99 schrieb:
Schnelle Frage: wie einige andere auch hat das M20 ja keinen (Hardware) Home Button mehr. Wenn das Display aus ist, muss ich daher stets den Power Button bemühen (zum Display einschalten). Geht das auch noch anders?

Da das Gerät in der Familie auch benutzt wird, stellt sich dort auch diese Frage.
Gibt es dazu schon etwas neues, unter Android 9?

Vielleicht auch eine Hülle, Case, das den Bildschirm bei öffnen einschaltet?
 
Hallo, schönen Tag,
bei dem neuen M20 kann ich die Tastatur des Telef. nicht so antippen, dass sie wie normal aufkommt;

ein Manual - das ich heruntergeladen habe - habe ich geöffnet, demnach soll man ein Zeichen antippen (grüner Kreis mit Punkten), den ich nicht finde,

kann mir jemand helfen?

Danke, hat sich erledigt - wenn ich auf Tastatur klicke, ist sie wieder da; war vorher jedoch irgendwie eher "verborgen",
Gute Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Schrift moniert, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo, liebe M20 User
in Summe bin ich mit dem m20 sehr zufrieden, ABER die Weitwinkelkammera ist ein reiner Witz nicht ein Foto ist annähernd scharf. Selbst meine alte Olympus C 740 macht schärfere Fotos trotz ihrer maginalen 3,2 Megapixel.
Mit der normalen Kamera sind die Fotos 1A.
Habt ihr das gleiche Problem oder hat mein Exemplar einen Fehler.
 

Anhänge

  • 20191012_094340.jpg
    20191012_094340.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 256
  • 20191012_133942.jpg
    20191012_133942.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 282
Ich suche vergeblich in meinem M20 entweder eine App-Sperre, mit der ich bestimmte Apps mit einer zusätzlichen PIN belegen kann. Quasi als Kindersicherung. Oder einen "Tresor" bzw. Secure Folder, in den ich bestimmte Apps ebenfalls zum Schutz hineinziehen kann. Bei Huawei ist das onboard und benötigt keine externen Apps aus dem Playstore... Gibt es sowas bei Samsung nicht? Wo finde ich das in meinem M20?
 
@k-net
Sicherer Ordner hat es nicht?
Das basiert ja auf Knox.
 
Ich finde keinen...
 
Ich habe in meinem M20 (Android 9) zwei Simkarten.
Karte 1: mobile Daten
Karte 2: Telefonieren und SMS

In der Telefon App unter der Tastatur werden nun beide Simkarten zum wählen angezeigt obwohl Sim 1
nur für mobile Daten eingestellt ist. Lässt sich das irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@com1
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: com1

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
817
RV75
R
J_mo
Antworten
4
Aufrufe
834
KnudBoerge
K
D
Antworten
1
Aufrufe
491
schnauder84
schnauder84
Zurück
Oben Unten