Samsung Galaxy M30s - "Mobile Datenverbindung" schaltet sich von alleine ab

K

k-net

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin bisher mit dem M30s sehr zufrieden.

Folgende Frage hätte ich nun:

Ich habe das Problem, dass die Mobile Datenverbindung ausgestellt wird. Wenn ich im WLAN bin, habe ich ohne Einschränkung Internet. Verlasse ich mein WLAN, habe ich noch für eine Weile Internet über Mobile Datenverbindungen, aber irgendwann wird die einfach ausgestellt und dann habe ich kein Internet mehr. Ich muss dann erst einmal in den Flugmodus gehen und wieder zurück, dann habe ich dauerhaft Mobile Datenverbindung... Ich habe schon alles mögliche an den Einstellungen vorgenommen und die Netzwerkeinstellungen auch wieder zurück gesetzt. Ändert nichts, passiert immer wieder. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Thema auf eine Frage begrenzt, Gruß Julian23
@k-net
Zwecks besserer Übersichtlichkeit und leichteres Auffinden habe ich Deinen Thread in 2 Themen aufgegliedert (und in den richtigen Bereich verschoben).

Viele Grüße
Julian23
 
@k-net
Hast du unter Gerätesicherheit nachgeschaut ob da der sichere Ordner ist?
Im Entwickler Modus Mobile Daten immer an aktivieren, dann sind die mobilen Daten aber auch bei aktivem wlan immer an.
Dieses kann zu Lasten deiner GB gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir kommt jedoch hinzu, dass nicht nur mein mobiles Internet automatisch ausgeschaltet wird, sondern ich komplett aus dem Netz fliege. Empfange keine Telefonate mehr. Das Problem löse ich durch ein und ausschalten des Flugmoduses. Das ist aber keine Dauerllsung da wichtige Anrufe bei mir nicht ankommen.
Das geht seid etwa 4 Wochen so. Ich bin weiterhin in meiner gewohnten Umgebung. Hier ist die Netzabdeckung vom Anbieter vorhanden. Keine Funklöcher. Habe das M30s. Wie kann ich das Problem lösen?
 
Hatte das auch sehr oft beim m30s.
Top Empfang zuhause, trotzdem immer wieder komplett kein Netz.
Egal ob mit o2 oder Telekom Karte.
In anderen Geräten mit den selben Karten keinerlei Probleme.
Hat mich sehr geärgert und wurde immer schlimmer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim galaxy A50 war mir das auch aufgefallen.
Scheint ein Samsung Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Let1234
Wie hast du das gelöst? Beim A50 habe ich auch Probleme.
 
Das A50 hatte ich damals verkauft, hatte das Problem bei 3 verschiedenen A50, und das m30s habe ich auch vor kurzem verkauft.
Hatte da leider keine Lösung gefunden und es war echt Mega ärgerlich wenn man dann mal wieder irgendwann zufällig gemerkt hat das man wieder nicht erreichbar war.
Sämtliche Updates beim A50 haben da ja auch keine Besserung gebracht.
Ich wünschte ich könnte dir eine Lösung sagen, aber ich habe leider keine gefunden bisher.
 
Beim m30s ist das Problem auch nach Android 10 Update und nach werksreset weiterhin dauerhaft vorhanden.
o2 Karte verliert permanent die netzverbindung und Telekom Karte verliert permanent die Verbindung oder wechselt immer von 4g zu 2g und dann 3g und dann irgendwann wieder 4G.
Sonst mit den Sim Karten in anderen Geräten keine Probleme.
Keine Ahnung was man da jetzt macht.
Einschicken dürfte ja nichts bringen, da man dann wohl wieder ein m30s bekommt.
 
Habe seit 3 Tagen das m30s als Hotspot an wegen einem Internet Ausfall, mit Telekom Karte drin die ich seit Monaten ohne Probleme im Haupt Handy hatte.

Mindestens einmal am Tag beendet sich die Datenverbindung und ich muss einmal mobile Daten an und ausschalten damit es wieder geht.

Im WLAN hatte ich vorher das Gerät etwas getestet, und da lief es soweit unterbrechungsfrei.
Im mobilen Netz dann direkt wieder Probleme.

Habe den Fehler an Samsung gemeldet und da kam das man es an die technische Fachabteilung weitergeleitet hat und sich meldet.
 
An alle die auch Empfangsprobleme und Abbrüche haben :
Nutzt ihr auch eine Hülle?
Im Samsung forum meinte ein Mitarbeiter ich sollte es mal ohne Hülle nutzen und dann berichten ob es besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Hülle war es auch nicht besser.
Habe das m30s ein paar Tage als 24 Stunden Hotspot genutzt und es gab bestimmt zwanzig mal am Tag Abbruch der internet Verbindung.
Musste immer mobile Daten aus und wieder anmachen damit es wieder ging.
Echt unerträglich.

Habe jetzt seit drei Tagen xiaomi Mi a3 als 24 Stunden Hotspot und keinen einzigen Abbruch, läuft perfekt wie es sein soll.
 
Vermelde hier keinerlei Probleme. Das einzige was stört ist der generell etwas schlechtere Empfang im Vergleich zu meinem Mi A2.
 
Im Vergleich zu meinen iPhone SE Diensthandy, ebenfalls mit Vodafone Netz, ist der Empfang nicht schlechter. Im Bereich zu meinem letzten Xiaomi, dem Redmi Note 8, sogar leicht besser.
 
War es bei mir auch die ersten 2 Monate, dann fing das an mit den ganzen abbrüchen.
Zuletzt knapp 20 mal pro Tag.
Bin froh das ich es los bin.
 
Hier Null Probleme bei Frau und Schwägerin. Die Handys sind schon 3 Monate in Gebrauch.
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem beim A40, vielleicht hilft mein Tipp. Hilft aber nur bei Nutzer, die Sim 2 nicht dauerhaft in Betrieb haben:
Wenn 2 Simkarten eingesteckt sind und die 2. Sim nicht angeschaltet ist, schalte die 2. Sim an und DANN die mobilen Daten. Jetzt müsste auch Sim 1 Empfang haben. Dann kannst du Sim 2 wieder ausschalten und das Problem müsste dauerhaft gelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Durch das Android 10 Update ist bei mir das Problem verschwunden
Haben WLAN, mobile Daten, 2 Sim Karten, Bluetooth, GPS dauerhaft an und die Verbindung wird nicht mehr abgebrochen

Vor dem Update bin ich immer aus dem Netz geflogen und war so tagelang unbemerkt nicht erreichbar
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Hias84
H
Moewe2
Antworten
3
Aufrufe
3.744
Nufan
Nufan
KickSomeAZZ
Antworten
4
Aufrufe
1.291
rene3006
R
Zurück
Oben Unten