Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich?

  • 104 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

andrea1982

Ambitioniertes Mitglied
Es wurde nun das A80
 
C

chris70

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,
kann mir Bitte jemand sagen der das Gerät sein eigen nennt, wie die Ein/Aus Taste beschaffen ist. Soll heißen, ist diese fast bündig mit dem Gehäuse oder steht Sie weiter raus, wie die Laut/Leise Taste. Bei mir ist Sie fast bündig, aber der Druckpunkt ist trotzdem gut.
Vielen Dank.

Gruß Chris
 
Jasper2

Jasper2

Experte
 
K

Knöpflein

Neues Mitglied
Ich habe irgendwie Probleme mit dem zweiten SIM-Slot. Dort stockt immer wieder die mobile Datenverbindung. LTE Vollauschlag, plötzlich stocken die Daten komplett, dann Abfall auf Edge. Ein paar Sekunden später wieder zurück zu LTE. Das Spiel wiederholt sich etwa alle zwei Minuten. Das Problem hatte ich mit dem Moto G6 nicht (gleicher Standort, gleiche Vodafone-Karte).
Screenshot_20191206-083008_Settings.jpgScreenshot_20191206-083322_Settings.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@chris70 Bei mir steht die Power-Taste genauso weit raus, wie die Lautstärke-Wippe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
J

Jorge64

Lexikon
@Knöpflein :
Hatte das auf dem Galaxy A50 auch beobachtet.
Bei Samsung ist die Datenverbindung bei allen meinen Karten wesentlich schwächer als bei allen anderen Geräten,so zumindest meine Beobachtung.
 
K

Knöpflein

Neues Mitglied
Empfangsleistung ist generell sehr schlecht. Auch im 5Ghz Wlan. Verlasse ich das Haus, ist die Verbindung weg. Mit dem Moto G6 konnte ich selbst beim Nachbar das heimische WLAN nutzen.
Das aber die Datenverbindung von jetzt auf gleich von LTE auf Edge zusammenbricht und während des Wechsels dann gar nichts mehr geht, ist wirklich sehr störend.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Knöpflein
Tausche mal die SIM Karten in den Slots.
 
K

Knöpflein

Neues Mitglied
Eben gemacht. Werde dann morgen mal in besagter Umgebung testen. Hier ist bei Vodafone eh nur E ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
F

felix15

Neues Mitglied
Knöpflein schrieb:
Empfangsleistung ist generell sehr schlecht. Auch im 5Ghz Wlan. Verlasse ich das Haus, ist die Verbindung weg. Mit dem Moto G6 konnte ich selbst beim Nachbar das heimische WLAN nutzen.
Das aber die Datenverbindung von jetzt auf gleich von LTE auf Edge zusammenbricht und während des Wechsels dann gar nichts mehr geht, ist wirklich sehr störend.
Hallo
habe auch das Galaxy m30s, seit 10 Tagen. Auch bei mir ist die Empfangsleistung sehr-sehr schlecht ! Verwende 2 SIMs in verschiedenen Netzen. Empfang ist ca. 20-30% schlechter als bei einem Nokia 3.2, oder Sony xs. Da bei mir der Empfang eh sehr schlecht ist habe ich jetzt teilw. GAR KEINEN Empfang mehr. Im Netz der Telekom (vorher schwach) jetzt gar kein Epfang mehr. Auch WLAN Empfang ist schlechter. Sonst funktioniert aber alles.
 
K

Knöpflein

Neues Mitglied
Der Wechsel der SIM Karten hat nur bedingt was gebracht. Vodafone brach immer wieder auf edge ein, da wo mit dem moto g6 zuvor zuverlässig 4G war. Ich denke mal nicht, dass jeder Slot seine eigene Empfangseinheit (Antenne) hat. Es ist also so, dass das ohnehin schwache Vodafone Netz zusätzlich durch das M30s ausgebremst wird. Schade, sonst ist es ein tolles Gerät. Tuning durch Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Lexikon
Glaube bei Samsung nicht an ein Update das das behebt,da es mehrere Geräte von Samsung betrifft und sich bisher nichts in der Richtung getan hat.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Knöpflein
naja, weiß du...
Samsung ist generell nicht für Top Empfang bekannt.
Da sind andere Hersteller durchaus ein wenig besser.
Knöpflein schrieb:
Tuning durch Update?
möglich, aber eher unwahrscheinlich.
 
A

Androidbiene

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Samsung-Musik-App nicht im Playstore für das M30s vorhanden ist - für mein Galaxy S10e aber schon.
Weis jemand, ob ich mit einem Samsung Account die App herunterladen kann. Möchte mir aber nur einen Sami-Account anlegen, wenn ich sicher bin, dass die App dort verfügbar ist.
 
ungarkatze

ungarkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich finde "samsung music" im Galaxy Store
 
A

Androidbiene

Ambitioniertes Mitglied
@ungarkatze Der Musik-Player von Samsung Electronics Co.Ltd wird mir leider nicht angezeigt. Dieser ist von Samsung selbst.
Kann ich diesen Player mit einem Samsung-Account eventuell herunterladen? Ich befürchte, dass es einige Apps im Playstor gibt, die nicht mit dem Gerät kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
@Androidbiene also ich kann dir schon alleine deshalb empfehlen einen Samsung Account anzulegen damit du find my mobile nutzen kannst. Sehr nützlich wie ich finde!
 
ungarkatze

ungarkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
@Randall Flagg Genau so sieht das bei mir auch aus.
 
A

Androidbiene

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir wurde der Player leider nicht angezeigt. Ich hatte das Gerät zurückgeschickt, es sah auch aus, als wäre die Verpackung schon einmal geöffnet worden. Ich habe es jetzt direkt bei Samsung bestellt und hoffe, dass auf diesem Gerät alles tadellos läuft.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Androidbiene
das liegt am Modell für das die App im Store nicht freigegeben ist.
ApkMirror könnte helfen.
 
Oben Unten