Samsung Galaxy Note8 | Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quasi ein s8+ mit 0,1 Zoll größerem Display, welch Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ich hoffe die bringen Stereo. Klappt beim Iphone 7 ja auch ohne "Lautsprecher" oben im Gehäuse. Da kommt es aus der Hörmuschel.
 
Da muss auch die Hardware passen. Ich habe das auf dem Note 5 probiert, aber man kann da nicht zu sehr mit der Lautstärke raufgehen, denn dann dröhnt es. Bis zu einem gewissen Punkt funzt es, aber ein echtes Stereofeeling gab es leider nicht.
 
Unfassbar... immer länger und länger werden die Teile dabei ist das so dermaßen an der Funktionalität vorbei.

Was würde ich für ein 6 Zoll Phone mit 16:10 Display geben... wenn ich ans note 1 denke.. DAS war usability, DAS war ein gutes Format zum tippen, zum bedienen.

Jetzt sind wir bei 18:9 angelant und es ist einfach a) potthässlich b) dysfunktional. Ich versteh das einfach nich.

In 5 Jahren gibt es überhaupt keine nennenswerte displayfläche mehr. Dafür kann man dann schön grade linien damit ziehen wenn man mal sein lineal vergessen hat und muss das gerät in einer schwertscheide am gürtel tragen wie in den guten alten zeiten. Das Note ist dann die Beidhändervariante mit großartigen 150cmx10cm display.

Naja... mal abwarten was die nächste(n) generation(en) so bringen, ob da doch nochmal ein umdenken ricjtung funktionalität und usability erfolgt. *zähneknirsch*
 
  • Danke
Reaktionen: Prius 3 und supasonic
Die Ironie an der Sache ist,das man ein immer größeres Display präsentieren will,was den nackten Zahlen nach auch so ist,aber durch den länglichen Formfaktor optisch gar nicht so rüberkommt !
Das 18,5:9 Format ist blanker Unsinn und wird hoffentlich beim S und Note 9 wieder der Vergangenheit angehören !
Auch der Glasrücken ist hoffentlich nicht für die Ewigkeit als Rückseite angedacht !
 
Ich denke, dass sich die neue Displayform durchsetzen wird. :flapper:
 
Ich bin eher der Meinung, dass Apple hier den Ton angibt. Finde das neue Format auch nicht so geil.
 
Ich nutze es. Nachdem ich zuerst skeptisch war, würde ich es inzwischen nicht mehr anders wollen.

Alles Geschmackssache, aber man sollte es nicht aus der Theorie heraus vorverurteilen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, Sissi Sachsen und MazZe1987
Also ich denke auch das sich das neue Format durchsetzen wird. Man hat sich dafür entschieden, da die Handys sonst immer breiter werden und man sie mit einer Hand nicht mehr halten kann, hab ich mal wo gelesen.
Mich nervt viel mehr das die Kameras bei fast allen neuen Handys in der höchsten Auflösung die Fotos im 4:3 Format schießen. So hab ich jedes Mal dicke schwarze Balken links und rechts wenn ich die Bilder anschaue, und bei dem neuen Format ist der Effekt noch schlimmer.
 
So wird das Handy immer länger,was auch nicht toll ist !
Man muss sich schon fragen warum ein "Handy" was im Englischen soviel heißt wie "Praktisch" ein immer größeres Display braucht,was offenbar nur damit ereichbar indem man das Handy immer länger gestaltet, was im Endeffekt alles andere als "handy" ist !?
Das daß Note ein größeres Display braucht,ergibt sich durch dessen angedachten Funktion,warum aber heutzutage das Galaxy S8 ein größeres Display braucht als einst das Note 2,ist irgendwie unverständlich !
Desto größer die Displays der Galaxy S Reihe werden,desto größer muss natürlich Samsungs Meinung nach das Display des nächsten Note werden.
Völlig ungeachtet dessen das in der Hosentasche bald kein Platz mehr dafür ist und es immer unbequemer wird das Note bei sich zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das S8+ habe, verstauben bei mir Tastatur, Maus, Monitor und PC!

Hatte davor ein Note4Edge - klein war das auch nicht, aber der Unterschied ist beachtlich.
 
Prius 3 schrieb:
Man muss sich schon fragen warum ein "Handy" was im Englischen soviel heißt wie "Praktisch" ein immer größeres Display braucht,was offenbar nur damit ereichbar indem man das Handy immer länger gestaltet, was im Endeffekt alles andere als "handy" ist !?
Der Begriff "Handy" ist eine rein deutsche Erfindung. Im Rest der Welt heißen die ganzen Geräte "mobile", "cellphone" bzw. "smartphone".
Ein Brite oder Amerikaner kann mit "Handy" also "praktisch" nichts anfangen. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, darkmaster00001, bandit1976 und eine weitere Person
Das weiß ich aber das Wort "handy" existiert im Englischen deswegen trotzdem !
Den deutschen Begriff für Smartphone,Cellphone oder Mobile haben Deutsche von dem englichen Wort für handlich oder praktisch abgeleitet .
Unglücklicherweise entfernen sich die Hersteller immer mehr von "handlich" und "praktisch" !

dict.cc Wörterbuch :: handy :: Deutsch-Englisch-Übersetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich GEWÖHNT man sich auch daran - wie an fast alles.

Das heißt aber nicht, dass es ein ergonomisches/ funktioales Format ist.

Ein längliches, schmales Display bringt nunmal für die Funktionalität eines Smartphones mehr Nachteile als Vorteile. Bzw. fallen mir eigentlich gar keine Vorteile ein...
 
  • Danke
Reaktionen: Prius 3 und Teckler
@Prius 3
Handy / Mobiltelefon – Wikipedia

Zum Thema zurück, über das Displayformat kann man trefflich streiten. Fakt ist jedoch, dass die Hersteller die Displays weiterhin immer größer machen und die Geräte trotzdem noch in eine Hand passen sollen.
Aber seien wir doch froh, dass wir nicht nur drei Gerätegrößen wie beim Hersteller aus Cupertino zur Auswahl haben.
Und wenn die großen Displayränder links, rechts, oben, unten verschwinden, find ich das ziemlich gut.
 
@Prius 3
SnoX schrieb:
Natürlich GEWÖHNT man sich auch daran - wie an fast alles.

Das heißt aber nicht, dass es ein ergonomisches/ funktioales Format ist.

Ein längliches, schmales Display bringt nunmal für die Funktionalität eines Smartphones mehr Nachteile als Vorteile. Bzw. fallen mir eigentlich gar keine Vorteile ein...

Eben !
Ein immer schmaleres Display kann z.B. Internetseiten nicht so gut darstellen wie es ein breiteres kann, es sei denn man verkleinert die dargestellte Seite,was dann aber wieder die Bemühungen ein noch größeres Display als beim Vorgänger zu präsentieren ad absurdum führt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX und Teckler
Diese Argumentation spricht für Nutzung (je)des Handys im Querformat. ;)
 
Ich hoffe stark, dass das N8 besser in der Hand liegt als das S8(+) - so wie alle anderen Notes before
 
@Prius 3
Taba schrieb:
Diese Argumentation spricht für Nutzung (je)des Handys im Querformat. ;)

Aber selbst da disqualifiziert sich doch das neue Format von 18,5:9 !
Das Display,vor allem das des S8+ ,ist zwar länger,jedoch auch schmaler,was bedeutet das man mehr scrollen muss,es sei denn man stellt den Inhalt kleiner dar,was ,den Sinn eines größeren Displays wiederum irgendwie widerspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Darüber hinaus muss man Videos mit Balken oder gesteckt gucken (und sieht somit nicht alles). Das finde ich total lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
241
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.344
Regenschirm2
R
P
Antworten
5
Aufrufe
1.642
Pillenkev
P
Zurück
Oben Unten