Samsung Galaxy Note8 | Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? Nun, da kommt es wohl darauf an welches Video Material verendet wird. Heutige Kino Filme werden seit Jahren im 21:9 Format produziert. Also noch schmaler als das 18,5:9 Format. Das gängigste Format ist 16:9 bei Filmen. Also hast du nach wie vor schwarze Balken. Nur entweder horizontal oberhalb und unterhalb des Bildes oder eben vertikal rechts und links des Bildes.
Da viele neuere Filme im 21:9 Format vorliegen, würden sich die horizontalen Balken im Vergleich zum 16:9 Format sogar verkleinern was defacto mehr sichtbares Bild bedeuten würde.
Aber (mal von paar YouTube Videos abgesehen) wäre ein Filme auf'm Handy schauen die absolute Notlösung für mich. Da müsste schon viel passieren, dass ich mir so was antue. Mit einer VR Brille wäre das was anderes. Aber da wird dem Auge ja ein wesentlich größeres Bild suggeriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Na dann wissen wir wenigstens schon, ob und wie's läuft :lol: und kein Aufwand mit der Rückgabe oder Rücksendung :D
[doublepost=1500362709,1500362620][/doublepost]und aus UK können wir es von Anfang an sowieso auch beziehen
 
Was ist, wenn die billigen Akkus erst in der Deutschland-Charge verbaut werden? ;)
 
NOCH sind die Briten in der EU, daher ..... :thumbsup:
 
Da kommen ja dann bestimmt Wucherpreise auf uns zu.
 
Taba schrieb:
Diese Argumentation spricht für Nutzung (je)des Handys im Querformat. ;)

Nein nein, tut es eben nicht. ;) Es spricht für Displays mit sinnvollen, funktionalen Formaten.

Für die ALLERMEISTEN Anwendungen ist 16:9 (und alles darüber hinaus natürlich sowieso) vollkommen ungeeignet. Lediglich Videos/ Filme bedient dieses Format optimal - und wer sein Handy hauptsächlich zum filme schauen verwendet hat hier sowieso mein Mitleid.

Für sogut wie alles andere, jede produktivanwendung, ist ein Format das mehr Breite bietet besser geeignet.

Durch drehen in den Landscape-Modus beschneidest du dich doch einer Unemenge an Information indem dann nur noch, wenn überhaupt 1/3 der Information angezeigt werden kann aufgrund des "Sehschlitzes" den du dir daraus resultierend schaffst.

Die größere Ansicht in der Breite erkaufst du dir durch Informatiionsverlust in der Senkrechten und kannst dann von bestimmten webseiten wenn du Glück hast grade noch den Header sehen.

Und je größer die Diskrepanz in Länge/Breite desto extremer dieser Sehschlitzeffekt.

16:9 ist schon humbug und alles darüber hinaus ist - abgesehen von Filme gucken/ entertainment - einfach nochmal mehr unfug.

Kann man übrigens auch mathematisch über den sich immer weiter verringernden flächeninhalt bei gleichbleibender Diagonale nachvollziehen
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Prius 3
Bevor jemand postet, denn das kanns nicht sein -> Screen vom N8 zumindest die Größe vom S8+ und dann noch oben rum mehr Bezel ??? NEVER EVER
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-Note-8-Case-Leak.jpg
    Samsung-Galaxy-Note-8-Case-Leak.jpg
    25 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: 398580 und djfredo
Damit Ihr diese Seiten nicht öffnen müsst...
Ich fasse auch gerne den Thread zusammen...

Samsung: in über 30 Tagen stellen wir das Note vor. 2-4 Wochen später wird es verfügbar sein.
DE Kunden: Super!
Samsung: Ja, für euch nicht, Ihr wartet locker noch einen Monat zusätzlich
DE Kunden: Nicht schlimm, wir werden bei Elektronik sowieso immer verar..
Samsung: Ja, DualSim entfernen wir bei euch auch und sollte es einen Audio Chip geben, dann bekommt Ihr diesen nicht
DE Kunden: Nicht notwendig, wir kaufen trotzdem
b33da20171f646d0b8536b4d933bf89f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind, Logel und 398580
Hab trotzdem Bock drauf :D
 
Nicht nur du und deshalb können sich die Hersteller so etwas erlauben... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind
Wieder OnScreen Button. Denke das Thema Hardware Knöpfe gehört zu den Dinos.
 
Wenn man noch träumen darf:

Alles genau so wie auf den neuesten Leaks nur mit sinnvoller Position des Fingerabdruckdcanners und mit DIESEM Seitenverhältnis... boah würde ich KAUFEN...
aber nö. Wir sind im Zeitalter der smarten Lineale :(

p
 
  • Danke
Reaktionen: Fuji-san, djfredo und Teckler
@SnoX
Das Ding kannst allerdings kaum mit einer Hand bedienen.
Ich bin überzeugt davon das sich das neue Format durchsetzen wird, andere Hersteller werden mit ihren kommenden Smartphones nachziehen.
 
Muhamed schrieb:
Samsung: Ja, DualSim entfernen wir bei euch auch
Würden viele Leute ihre Smartphones nicht auf Pump bzw. per Mobilfunkvertrag kaufen dann hätten wir auch Dual SIM als Standard. Also ich 'unterstütze' die Netzbetreiber schon lange nicht mehr, mein letzter Vertrag liegt 7 Jahre zurück. Mein Xiaomi hat Dual SIM und das nutze ich auch. :p

Ich finde es auch verdammt schade dass sich kein anderer Hersteller traut ein Phone mit Digitizer/Stiftbedienung und passenden Apps zu bringen... :thumbdn:

Kann mit 18:9 persönlich auch nix anfangen und finde es alles andere als schön, Smartphones sind seit der 5 bzw. 5,2" Grösse sowieso schon länger geworden. :sleep:
 
Glaubst du in Ländern, wo die Leute teilweise die Hälfte verdienen sieht es da anders aus? Ein S8+ in Polen würde bei Vielen den ganzen Lohn kosten aber auch in Holland, wo die oft mehr verdienen, als hier in Deutschland verhält es sich kaum anders, nur bekommst du dort bei der Telekom für 20€ eine richtige LTE Flat, ohne Drossel. Die iPhones sollen 90% über Vertrag laufen aber hier sprechen sich die besser ab. Will gar nicht wissen, was wäre, wenn es damals Base nicht gegeben hätte.

Ich denke einfach die Provider haben sich hier abgesprochen. Selbst das P9 von Huawei gibt es weltweit nur bei uns mit single SIM bei der Telekom... Das kann alles kein Zufall sein.
 
Ich wollts nur mal anmerken, weil du ja Dual SIM angespochen hast... liegt ja nicht an Samsung. ;)

Die Netzbetreiber wollen ja schliesslich ihre Tarife verkaufen. Wieso sollte man sonst einen Vertrag abschliessen wenn Prepaid Tarife günstiger sind.
 
MazZe1987 schrieb:
@SnoX
Das Ding kannst allerdings kaum mit einer Hand bedienen.
Ich bin überzeugt davon das sich das neue Format durchsetzen wird, andere Hersteller werden mit ihren kommenden Smartphones nachziehen.

Das "Ding" ist das Note 1 ;)

Wer sich ein Note kauft - bzw. ein Smartphone um die 6 Zoll - erwartet kein einhändig zu bedienendes Gerät... und wofür auch? In 99,9% aller möglichen Anwendungsszenarien halte ich das Gerät doch sowieso mit beiden Händen... wenn ich trotzdem (warum auch immer) auf Einhandbedienung wert lege, hole ich mir kein Phablet sondern ein 4,8 Zoll A3 odersowas.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass sich die Möglichkeiten der Einhandbedienung bei einem 18,5:9 ~6 zoll Display überhaupt signifikant von einem 16:10 ~6 zoll Display unterscheiden. Ist beides gleich gut/schlecht bzgl dieses - wie gesagt in meinen Augen irrelevanten - Aspektes..

Leider glaube ich aber, dass du recht hast und sich dieses Format erstmal durchsetzt... LG zieht da ja ebenfalls mit.

Kann auch gut sein, dass das jetzt erstmal eine zeit lang das dominierende Format wird.

Nur bescheuert ist es eben trotzdem... Apple dreht allen ne lange Nase als eines der wenigen Unternehmen in der Elektronikbranche die diesen Lineal-/ Sehschlitztrend eben nicht bedingungslos mitgehen. Klar das Iphone ist auch 16:9. Aber davon ab findet man dort fast als einziges immernoch sinnvolle Formate wie 4:3 und 16:10.

Naja, mal schauen wies weitergeht. Den großteil der Konsumenten stört es ja eh nicht und es wird sich eben an das angepasst was der Markt hergibt. Ist ja nicht schlimm, so funktionieren wir Menschen nunmal. Nur sinnvoll ist es eben trotzdem nicht - und mir persönlich wird so ein Lineal jedenfalls nemals ins Haus/ in die Tasche kommen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
249
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
P
Antworten
5
Aufrufe
1.653
Pillenkev
P
Zurück
Oben Unten