Samsung Galaxy S10 Lite Gerüchte und erste Eindrücke

Naja irgendwann muss das halt Mal zu Ende sein.
Klinke ist an sich schön. Aber braucht halt auch sehr viel Platz.

Mal ganz OT...
Ich wundere mich immer noch etwas warum man nicht einfach (wieder) 2.5mm Klinkenanschlüsse nimmt. Die sparen dich schon Mal etwas Platz. Allerdings sind die natürlich auch viel empfindlicher, besonders bei längeren Steckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das mit dem Platz ist doch auch nur ein vorgeschobenes Argument.
Mein Mi 9T Pro hat eine Klinkenbuchse und eine Popup-Kamera die auch viel Platz im Gehäuse braucht, und trotzdem einen Akku der für 2 Tage reicht.
Beim Note kann ich es ja wegen des Stifts noch nachvollziehen, beim S gibt es jedoch keinen wirklichen Grund darauf zu verzichten.

Naja ich bin gespannt was da noch kommt. Damit steht und fällt meine Beziehung zu Samsung, denn wenn ich die Wahl habe würde ich immer Geräte mit Buchse vorziehen. Und ohne Notch/Loch.
Wenn ich bei S und Note nicht fündig werde hält ja vielleicht die A-Reihe ein paar interessante Alternativen bereit. Aber damit fallen auch ein paar Vorteile die Samsungs Flaggschiffe gegenüber anderen Herstellern haben.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Nuvirus Also ich habe ein One Plus 7T Pro - meine Güte das auszusprechen ist wirklich famos - im Freundeskreis und sehe jetzt auch nicht wo das große Wunder vollbringt. Das Telefon ist richtig geil und das 90hz Display gefällt mir auch. Aber Akkutechnisch komme ich auf dasselbe heraus wie mit meinem Note 10+
Allgemein verstehe ich die ganze Akku Diskussion aber sowieso nicht. Bei quasi jedem Test auf YT kann man doch sehen das wir hier von maximal 1 Stunde reden - Huawei mit seinen Tricksereien mal außen vor. Wenn man aber die Diskussionen und auch die Jammerei der großen Youtuber verfolgt klingt das ganz anders. Dann könnte man nämlich fast auf den Gedanken kommen, ein Galaxy S10/Note 10 muss ich 12 Uhr mittags bereits nachladen, während alle anderen drei Tage durchhalten.
Fast alle Telefone haben heute eine Schnellladefunktion, dass kommt noch dazu. Innerhalb von 30 Minuten habe ich 50 bis 60% wieder aufgeladen, also wovon reden wir hier überhaupt?
Ich komme auch gern über den Tag, was ich mit meinem Note auch so gut wie immer schaffe. Meistens habe ich sogar noch 20 bis 40% Reserve. Deshalb kann ich absolut nicht nachvollziehen worum sich die Diskussion dreht.
Wer morgens auf Teufel komm raus mit 50% das Haus verlassen möchte, ist doch selbst Schuld.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Naja irgendwann muss das halt Mal zu Ende sein.
Klinke ist an sich schön. Aber braucht halt auch sehr viel Platz.

Wenn ich ab und zu mal Bahn fahre oder in der Stadt unterwegs bin, beobachte ich gern meine Mitmenschen. Vor ca. zwei Jahren habe ich überwiegend Menschen gesehen, die Kabel Kopfhörer aus der Verpackung verwendet haben. Will mir doch keiner erzählen das die besser klingen als Bose, Sony, Sennheiser BT Kopfhörer.
Heute laufen die Leute überwiegend mit diesen Apple Teilen oder deren Nachbauten herum. Und Jene, die heute noch die Klinke benutzen, sind fast ausschließlich die oben erwähnte "In Ears aus der Packung" Klientel.
Und für BT Kopfhörer die besser klingen als alles was Samsung, Huawei oder Sony beilegen, muss doch heute keiner mehr 200 Euro ausgeben. Für teilweise um die 50 Euro bekommt man schon sehr anständige In Ears und für einen Hunderter schon richtig gute.
Die Klinke ist ein Anachronismus, von dem ich glaube das er nun um seiner selbst Willen verteidigt wird. Die paar Prozent die wirklich audiophil sind und auch unterwegs Konzert Qualität benötigen - oder das glauben - sind doch vernachlässigbar.
Ich sehe selten Leute mit Over Ears für 500 bis 800 Euro aufwärts. Und alles andere ist für solche Connoisseure doch eh Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Randall Flagg schrieb:
Die paar Prozent die wirklich audiophil sind und auch unterwegs Konzert Qualität benötigen
Greifen besser zu einem Gerät was speziell nur dafür gebaut ist. So etwas gibt es ja auch noch. Das kann dann aber wirklich nur Musik abspielen. Dafür aber mit unfassbarer Qualität, dazu gehören dann natürlich auch richtig richtig gute Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Alternativ gibt es auch Bluetooth DACs die auch stärkere Kopfhörer etc antreiben können und die benötigen auch keine feste Steckdose.
Was die leisten kann eh kein Klinke Anschluss.

Beim S10e das ja nen Exynos Prozessor hatte das ich mal kurzzeitig zum testen hatte ist das wirklich extrem schnell runter da hab ich in sehr kurzer Zeit 50% des Akkus aufgebraucht ohne das es permanent aktiv genutzt war, eben weil ich mobile Daten genutzt habe.
Wäre der Akku größer gewesen wäre es wohl ca. 33% gewesen was für den Zeitraum um den es ging ebenfalls zu viel gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Vielleicht bin ich ja ne Ausnahme. Ich hab qualitativ hochwertige Kopfhörer aber keine Luxusprodukte.
Ich habe fast auch schon dem Anschluss abgeschworen und höre meist über Bluetooth.
Als ich kürzlich mit dem Mi im Hifi-Modus mit meinen Brainwavz M3 und Amazon Music HD gehört habe, war ich doch recht baff was da raus kommt, da können meine (deutlich teureren) Bluetooth-Kopfhörer nicht mithalten.

Auch wenn ich diesen Anschluss nicht mehr so oft nutze, so lange ich die Möglichkeit habe werde ich ihn behalten. Das gibt mir die höchste Flexibilität.
Bei Samsung konnte man sich bisher immerhin drauf verlassen das der dabei ist. Ich bin gespannt wie es mit folgenden Modellen aussieht.
Ich habe ja ne lange Pause gemacht weil mich Samsungs Politik seit dem S6 nicht mehr überzeugt hat. Mit dem S9+ habe ich es dann mal wieder probiert und fands super. Aber der neue Weg mit Verzicht auf Klinke, Punchhole-Display...ne, da bin ich wieder raus.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Nunein und M--G
Aller, aller, allerallerallerspätestens jetzt sollte man sich die Namensgebung dieses Phones im Hause Samsung nochmal gründlichst durch den Kopf gehen lassen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, M--G und Orangehase07
Nach S1 bis S5 und Note bis Note 3 wäre es das erste Samsung, was ich mir genauer anschauen würde.
1. Kein Curved 2. Snapdragon und 3. Akku

Aber Samsung wird es schon irgendwie kaputt machen, mit einem schlechten Lautsprecher, Kamera vom S6 oder eben langsamer Speicher.

Das Tab S5e musste wegen EMMC und den schlechten Updates wieder gehen, dabei Display und Lautsprecher 10/10
 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und das Note 10 Lite ist schlechter ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Specs laut Pressemitteilung:
11.PNG
Der Preis liegt nach Angabe von GSM Arena bei 649€, Verkaufsstart ist demnach gegen Ende des ersten Quartals und dürfte somit auch zusammen mit Dem des Galaxy S11 (aka S20) fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Bourbon
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Bourbon und P-J-F
Preis ist doch nur ne Zahl bei Samsung, die realen Preise werden gerade wenn das S11/20 kommt wohl wieder nen ganzes Stück sinken.

Vor nem halben Jahr oder so wäre das ein interessantes Gerät gewesen, schön wäre evtl etwas kleiner gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dürfte wirklich ein Konter Richtung Xiaomi/Realme sein - sprich, Preis die nächsten Wochen deutlich unter 500€ (eher 450€) sonst macht das wenig Sinn (Das normale S10 kostet ja inzwischen unter 550€)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Randall Flagg
Handyinsider schrieb:
.... jetzt sollte man sich die Namensgebung dieses Phones im Hause Samsung nochmal gründlichst durch den Kopf gehen lassen


Was übrigens für alle Hersteller und ihre Geräte gilt.
Und jetzt alle laut : Galaxy S10 Lite, One Plus 7T Pro, IPhone 11 Pro Max....
Ich selbst habe mir gerade Kopfhörer gekauft denen Sony den klangvollen Namen "WF-1000XM3" gegeben hat. Da fragt man sich unwillkürlich was die in den Werbeabteilungen rauchen.

Ansonsten nicht so schlecht das Gerät. Auch wenn ich innerlich ein bisschen schmunzeln muss, wie viele Leute aus dem Häuschen, wegen dem Wunderprozessor Snapdragon sind. Der Akku wird tagelang halten, ach was Wochen und endlich lassen sich alle Spiele im Playstore spielen und die Performance erst. Galaktisch .. oh wait...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Orangehase07, M--G und 3 andere
P.S.: Ich würde mich nicht wundern, wenn dieses Modell nur in Ermerging Markets kommt. Sprich, Indien, china, Südostasien, LA/MA
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Melkor Das glaube ich nicht - ansonsten hätte das Technikfaultier und AAS nicht schon ein Kurz-Review online. Die Geräte werden beide nach GER kommen. Für mich stellen sich - sowohl beim S10 lite als auch beim Note 10 lite nur zwei Fragen:

1) IP68 Zertifizierung ja / nein?
2) Wo werden die Geräte in Sachen Security Patches eingegliedert? Alles Andere als "monatlich" wäre eine Enttäuschung und würde die "Galaxy S"- und "Galaxy Note"-Brand abwerten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, maik005 und Melkor
denke auch das die zu den Galaxy und Note Geräten dazu gehören was Updates angeht, da passt ja auch die UVP zu - wäre die unter 500 hätte ich da meine Zweifel
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
496
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
988
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten