Samsung Galaxy S10 Lite Gerüchte und erste Eindrücke

Das Paket wurde verschickt, habe noch die original Samsung Hülle dazubestellt. Durch Corporate Benefits gab es beides für 550,- im Samsung Store.
Ich bin gespannt 😀
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Na für 550,- hätte ich es mir auch mal bestellt. Aber habe leider kein "Corporate Benefits" . 😞
 
@elektriker2011 Na dann bin ich mal auf dein ersten Eindruck gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
elektriker2011 schrieb:
Das Paket wurde verschickt, habe noch die original Samsung Hülle dazubestellt. Durch Corporate Benefits gab es beides für 550,- im Samsung Store.
Ich bin gespannt 😀
Meins kommt auch morgen. Dann wird getestet....
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und ungarkatze
So, mal grob eingerichtet und am Testen. Bis jetzt zufrieden. Rennt schnell und ich bin auf den Verbrauch vom Snapdragon gespannt. Mein grösstes Problem, mich von Pixels zu lösen war die Fotoqualität. Das werde ich dann die nächsten Tage feststellen....
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Fotos . :)
Wie reagiert der FAS ?
 
Hallo zusammen,
ich habe das S10 Lite gestern Abend noch eingerichtet. Ich möchte mal kurz zusammenfassen was ich so denke :)

Gehäuse:
Beim Rahmen bin ich mir 100% Sicher das es Metall ist. Die ganzen Übergänge usw. sind alle sauber.
Die Rückseite (Kunststoff?) fasst sich auf keinen Fall billig an. In der Mitte klingt es beim Klopfen mit dem Finger vielleicht etwas hohl, ich denke man möchte dem Akku auch etwas Platz lassen.
Die Tasten sind für meine Hände super plaziert und auf der richtigen Seite.
Die Schalter klicken reltiv laut, haben aber kein Spiel.
Der SimKarten Einschub hat eine Dichtung.

Fingerprint:
Davor hatte ich am meisten Angst, weil ich den vom S10+ kenne.
Die Fläche ist relativ klein und ich bin oft daneben wenn er z.B. durch das AOD nicht angezeigt wird. Mit etwas Übung wird es sicher besser :)
Wenn man die Stelle erwischt entsperrt er zuverlässg und schnell. Nicht ganz so schnell wie beim P30 Pro oder OP7T, aber es ist alles im Rahmen.

Display:
Extrem hell, bei meinem Gerät keine hellen Stellen, Lichthöfe oder Pixelfehler. Es lässt sich auch sehr weit abdunkeln. Helligkeitsregelung funktioniert wie erwartet. Die Aufgebrachte Folie ist nur ein Transportschutz (Loch für FPS ausgeschnitten)
Ich nutze den Farbmodus lebendig, hier gefallen mir die Farben gut.
Für mich der größte Vorteil: kein Edge Display 😍

UI:
Hier muss ich nicht groß eingehen denke ich. Android 10 mit Sicherheitspatch 01.01.2020. OneUI 2.0

Kamera:
Kann ich noch nichts sagen. Sie funktioniert und macht Fotos. Am Wochenende kann ich vielleicht mehr sagen - aber nur im Vergleich zum P30 Pro

Lautsprecher:
Halt ein normaler Mono Lautsprecher mit guter Lautstärke. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Akku:
Kann ich im Moment noch nichts dazu sagen. Auf den ersten Blick sieht es aber ganz gut aus. Habe es gestern Abend komplett eingerichtet und hatte noch 84% Akku (Wlan, Autohelligkeit)

EINE FRAGE: Ich habe es nicht gefunden die SOT anzuzeigen. Gibts da einen Trick bei Android 10 und der OneUI 2? Habe als alternative jetzt GSAM drauf.....

Was mir sonst noch aufgefalen ist:
Die Vibration ist sehr gut und stark. Stärker als beim P30 Pro und viel stärker wie beim OP7T
Das Ladegerät hat USB-C zu USB-C
Der Stecker sitzt im Gerät ohne Wackeln, "rastet" sauber ein
Ich bekomme recht viele Nachrichten (email, WA) alles kommt sauber durch. Die entsprechenden Apps sind vom Energiesparen ausgenommen.
Der Empfang (o2 LTE) ist minimal schlechter als am P30 Pro.


Wenn ihr Fragen habt, einfach her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, WolfgangN-63, ungarkatze und eine weitere Person
@elektriker2011 am besten Gsam Battery Monitor und das auch vom Energie sparen ausnehmen
kein Edge Display finde ich auch eher als Vorteil wenn die Ränder passen, da ich mir bei meinem nächsten Smartphone wohl wieder richtiges Panzerglas als Schutz drauf machen will, mal sehen wie sich das bei meinem OP 7 Pro entwickelt demnächst muss ich da wohl die Werks Folie abnehmen.
 
"Werks Folie" ???
 
Die Folie ab Werk auf dem Display ist, funktioniert bisher ganz gut aber wird nimmer ewig halten - hab es seit August
 
du meinst eine normale Schutzfolie, also keine richtige Displayschutz-Folie ?
Macht man die nicht eh ab wenn man ein neues Handy kauft? Sieht doch auch nicht soo toll aus, oder?
 
@chrissilix
seit dem S10/N10 hat Samsung eine originale Folie drauf die für dauerhafte Nutzung gedacht ist.
Ist auch (fast) die selbe wie die, die du im laden als originale Samsung Folie nachkaufen kannst.
 
Hier mal schnell ein paar Vergleichsbilder, ohne speziellen Anspruch :)
Habe sie in voller Größe hochgeladen. Die ersten 3 sind das P30 Pro, die anderen das S10 L.

 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Raz3r
Ist nicht schlecht aber das Huawei ist dann doch ein Stückchen besser.
 
Ich habe gestern noch jede Menge Daten aufs Lite kopiert und generell auch viel genutzt. Die Erwärmung (auch bei hellem Display) ist gleich 0.

Das original Case gefällt mir nicht. Es schützt die Kamera wenn überhaupt nur minimal beim Ablegen. Außerdem ist es sehr staub empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es aber noch zu teuer für 649,-
 
@chrissilix
ja, da gebe ich dir recht. Ich habe nur 550,- gezahlt. Wenn es sich Richtung 499,- einpendelt ist es ein super Deal finde ich. Dann muss auch Oneplus aufpassen. Klar das OP hat 90Hz und Stereo LS, aber sonst? Performance ist nahezu gleich, Speicher in Deutschland auch. Kamera ist schlechter beim OP 7T

Außerdem finde ich den Namen ungünstig gewählt.
 
Was wäre dein erstes Fazit was Preis Leistung im Vergleich angeht?
S10 Plus Lite oder S10+?
 
elektriker2011 schrieb:
Wenn man die Stelle erwischt entsperrt er zuverlässg und schnell.
Entsperrt das Lite direkt, also in die Hand, Daumen drauf und ab oder muss erst das Display aktiviert werden?
 
@Hustanfall
Momentan ist der Preis zu hoch finde ich.650,- hätte ich nicht gezahlt. Da im Moment das + für quasi den selben Preis zu haben ist sollte man es natürlich bevorzugen.
Ich für mich fand aber die Akkulaufzeit, und Fingerprint wirklich schlecht. Dazu das Edge Display. Für mich würde es somit nicht in Frage kommen. Wer die IP Zertifizierung und Wireless Laden braucht, wird und muss zum S10(+) greifen.
Für mich sind es Dinge ich nicht brauche. Stereo Lautsprecher wären schön gewesen, aber mein Gott - ist kein Beinbruch.

Fazit: Im Moment macht es je nach Bedarf natürlich mehr Sinn das S10 oder S10+ zu kaufen. Für MICH würde aber ein S10 oder S10+ aus den o.g. Gründen nicht in Frage kommen.

@Raz3r
Es wird direkt entsperrt wenn man die stelle trifft. Beim P30 Pro wird er halt sofort angeziegt wenn man das Telefon in die handy nimmt. Das ist von Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Kunstvoll

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
483
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
974
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten