Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

@Zyrous also das loch wird selbstverständlich nicht im Displayglas sein ;) sondern im Display. Das Glas wird einheitlich drüber liegen natürlich.
 
@shizzl Da würde die Aussparung für die Kamera am Ende größer ausfallen als gedacht. Abwarten wie das ganze dann am Ende im fertigen Gerät aussieht und wie Groß das ganze im Vergleich zum OnePlus 6T mit der Notch ausfällt. Wenn man schon auf die Technologie zur Gesichtserkennung wie zb. bei Apple verzichtet, dann reicht auch eine Frotnkamera um die Aussparung möglichst klein zu halten.

Das S10+ könnte im ersten Benchmark aufgetaucht sein:

First Galaxy S10 Exynos 9820 benchmark looks promising

Über die Leistung müssen wir uns ohnehin am wenigstens Sorgen machen, on Exynos oder Snapdragon.
 
Seit A12bionic apple SOC kann und muss ich über snappi.und exynos schmunzeln..... Apple bräuchte eigentlich 3 jahre keine SOC entwickeln und ist dann immernoch überlegen.....

Bin mal auf das display gespannt und ob alu oder edelstahl benutzt wirs
 
Ice universe‏ @UniverseIce




The Galaxy S10 Lite, S10, and S10+ are all Hole in Super AMOLED screens, but the S10+ has dual front cameras, so the hole design is slightly different.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und ZiegevonNebenan
Wenn die zweite Frontkamera nur zur Verbesserung der Selfis wie beim Pixel 3 XL da ist, hätte man sich das sparen können um die Aussparung kleiner zu halten. Naja, mal schauen wie das dann im Vergleich aussehen wird.
 
Weitwinkel wäre ja schon gut bei der Frontkamera :)
 
Hallo @Jasper2 ,

du bist ja schon länger hier im Forum, daher solltest du wissen, dass Beiträge hier lt. der Forenregeln in deutsch verfasst werden sollen oder zumindest mit deutscher Übersetzung.
Ich bitte dich daher deinen Beitrag entsprechend anzupassen und ggf. auch gleich den direkten Link zu dem zitierten Tweet zu posten statt nur den Link zum Twitterprofil.

Gruß
maik005
 
Ja das neuste gibs aber nunmal meist erst auf englisch und das versteht denk ich jeder oder die Meisten.. Aber ok werd mich in Zukunft dran halten wenn das die Regel ist :1f617:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Jasper2 schrieb:
Aber ok werd mich in Zukunft dran halten
bitte auch den genannten Beitrag noch ändern.

Es versteht nämlich nicht jeder und wir sind ein deutschsprachiges Forum.
Den Forenregeln hast du zugestimmt und ich zitiere mal kurz:
Themen/Beiträge in deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.

Gruß
maik005
 
Immerhin nicht einfach nur ein bizarres Loch im Bildschirm.
 
Und das S11 dann hoffentlich ohne Loch :D
Der Klinkenanschluss muss aber bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Randlos ist das aber auch nicht, und dennoch so ein Meteroitenkrater im Display!? :mellow: Das rückseitige Kamera-Element ist auch mega hässlich um es mal nett auszudrücken. :o

Geht es Samsung nur darum keine mittige Notch wie alle anderen zu nehmen!? Diese Asymmetrie finde ich persönlich schlimmer als jede Notch. :thumbdn:

Bin mal gespannt wie das nächste Note aussehen wird!
 
Unten ist der Rand immer noch dicker als oben. Ich will Symmetrie. -.-
 
Das stimmt und ist bei Geräten anderer Hersteller auch meist so. Warum eigentlich? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Bei videos gucken wird bestimmt.wie bei huawei mit der notch ein gerader schwarzer balken ooional sein der diesen schwarzen fleck verschwinden lässt. bin mal gespannt. Man muss aber sagen, dass Samsung so langsam am ende ist. Mit.dem technisch machbaren. Akku würde ich mir 3900-4000mah wünschen und die ränder sind mir zu dick. Da muss mehr gehen. Dieser dicke schwarze balken nervt. Da nervt mich der dicke rand vom iPhone 8 ja weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asymmetrie mit der Dual-Frontcamera macht auf den Render Bildern keine besonders gute Figur. Mehr als Gewöhnungsbedürfig, da macht es Lenovo mit dem Loch in der Mitte besser. Die Abmessungen ändern sich nur minimal bei etwas größeren Display.
 
Die Render sind angeblich nicht korrekt. Ein update folgt..

Obs wohl besser oder schlechter wird :1f606:

Twitter
 
Ganz ehrlich bei den rändern hätte man die optik und kameralinse etc ... Alles wie beim S8 und S9 baureihe belassen können. Ich dachte, es wird wirklich richtig dünn randlos an den rändern und dann sowas ......
 
JustDroidIt schrieb:
Das rückseitige Kamera-Element ist auch mega hässlich um es mal nett auszudrücken

Das geht mir auch so.
Allgemein finde ich diesen Kamera Wahn nervig. Wenn ich mich über ein Gerät informieren will, schaue ich mir z.B. YouTube Videos an.
Dabei geht es mir weniger um die Meinung von Paul und Heinz, die auch nur User sind, sondern darum das Gerät mal live zu sehen. Aber gefühlt geht`s, in jedem 30 Minuten Video, 25 Minuten um die Kamera.
Wie mich das immer nervt. Denn ich bin mir mittlerweile, bei jedem Oberklasse Telefon, absolut sicher: Die Kamera ist für meine Zwecke ausreichend.
Aber die Hersteller befeuern diesen Trend ja und ich befürchte, in 2 oder 3 Jahren, haben wir 20 Kameras auf der Rückseite, und 8 vorn. Es sieht einfach nicht schön aus, was in der Natur der Sache liegt.

Was das S10 betrifft: Ich warte erstmal die neuen Bilder/Videos an.
Zum hier gezeigten Gerät habe ich irgendwie überhaupt keine Meinung. Ich finde es weder besonders schön, noch besonders hässlich. So geht es mir mittlerweile bei jedem Telefon.
Das Design bzw. dessen Möglichkeiten sind nun mal begrenzt. Im Prinzip ist es nur noch ein riesiger Screen und die einzige Frage ist eben, ob es Edges gibt, oder wo bzw. wie groß die Aussparungen sind.
Ich hätte es hier auch lieber gesehen, wenn Samsung einen Slider benutzt hätte, oder etwas in der Art. Sogar ein einfaches Loch, wie wir es schon mal gesehen haben, hätte ich besser gefunden.
Oder eine Tropfen Form, wie beim 6T. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
562
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
230
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
197
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten