Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Sorry aber S7 edge und S9plus sind andere welten..... Upgrade hat sich definitiv gelohnt.
 
Es geht hier ja auch überhaupt nicht um das S9 Plus...
Ich konnte das S7 direkt mit dem S8 und S9 vergleichen (Freundin hat Vertrag und hatte beide Geräte).
Natürlich ist der Bildschirm größer. Das wars dann aber auch schon.
Kamera Quali etc. ist kaum ein Unterschied.

Aber das ist ein anderes Thema ;)
 
Der Sprung vom S7 zum S8 war wahrscheinlich der Größte seit dem S1. Alleine schon durch das Infinty-Display.
Dass bei der Kamera nicht mehr so viel passiert ist klar, aber die Unterschiede sind schon da, vor allem beim Low-Light und durch den Zoom-Sensor.
Das S10 wird dann wohl noch Weitwinkel haben, was auch ganz nützlich ist.

Aber die Kamera war für mich noch nie der Ausschlaggebende Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Die alte koreanische Volksweisheit:

Galaxy S-Reihe: Ignoriere die ungeraden
Galax Note-Reihe: Ignoriere die geraden

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und (gelöschtes Mitglied)
Also das s7 edge ist noch handlich, und hat eine super Laufzeit. Das s8 und 9 kacken da total ab.
Das S10 soll das ja angeblich besser machen, dank horizontaler Kamera Anordnung mehr Platz für Akku. Werden ja sehen, ob das "kompakte" normale s10 ne gute Laufzeit haben wird.

Und zum Render: sehr sehr schade dass es ein fake ist. Das wäre absolut geil wenn es so wäre. Sieht sehr sauber und sinnvoll aus. Aber vielleicht wird es ja so ähnlich sein, die Ränder hält etwas dicker wegen Kamera und statusleiste.
Hauptsache, mein sichtbares Loch (=notch) im Display, das ist einfach einen hässliche idee
 
@SnoX
Das ergibt doch gar keinen Sinn...
S3, 5, 7, 9 waren alle ganz gut.
Das S4 so naja, S6 war Schrott, S8 war nicht ausgereift.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
@Marcel21
Das der Sprung vom S7 zum S8 der größte in der S-Reihe war ist ja wohl Quatsch :D
Bis auf das größere Display hat sich nichts sinnvolles geändert.
Augenmerk habe ich natürlich auf sinnvolle Änderungen gelegt! Das der Fingerabdrucksensor auf die Rückseite gewandert ist, war alles andere als sinnvoll...
Ich hatte beide (s8 und s9) in der Hand und hatte gegenüber meinem s7 nie das Bedürfnis nach: "Wow, das brauche ich jetzt auch"
Aber ist wahrscheinlich auch alles Geschmacksache ;)
 
Der Fingerabdrucksensor hinten war mitverantwortlich dafür dass ich wieder ein Samsung gekauft habe. Vorne gefiel mir nie sonderlich gut.
Und das Display ist der ausschlaggebende Punkt, das wichtigste Bauteil, damit steht und fällt alles.

Ist eigentlich schon bekannt wie der beim S10 sein soll? Kann ja nur im Display sein oder hinten. Ich weiß ich ob Samsung es schon ins Display bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich glaube das siehst nur du so weil du dem FPS/Homebutton vorne nachtrauerst. :o FPS hinten ist doch viel ergonomischer da der Zeigefinger eh dort ruht... mit dem Daumen vorne/unten muss man sich doch die Finger verrenken.

Sonst war das von S7 zu S8 ja wohl ei ganz schöner Design-Sprung zum randlos Design!
 
@JustDroidIt
Der Finger ruht aber auch nur dort, wenn du das Smartphone in der Hand hast :D
Ist natürlich alles sehr Nutzerabhängig aber ich für meinen Teil entsperre das Gerät auch gerne mal auf dem Tisch.

@Marcel21
Die aktuellen Leaks gehen davon aus, dass Samsung den Fingerprint Sensor auf Ultraschall (?) Basis von Qualcomm verwenden wird.
Qualcomm Announces Advanced Fingerprint Scanning and Authentication Technology | Qualcomm

Sollte dann also hoffentlich unter dem Display liegen. So wie ich das verstehe, wird dann die komplette untere Displayhälfte zum entsperren dienen können.
Es muss also nicht mehr ein genauer Punkt anvisiert werden wie beim Vivo, sondern man kann überall touchen und er entsperrt.
Sinnvolle Anwendungsfälle wären da auch Apps, welche man per Fingerprint verschlüsselt und diese dann direkt beim antippen entsperrt werden.
Aber das ist wahrscheinlich noch Zukunftsmusik ;)
 
Immer die gleichen Argumente für Scanner hinten... Finger ruht dort...

Klar tut er das, irgendwie, wenn man das Handy aus der Tasche zieht.
Aber spätestens beim benutzen oder entsperren des Handys muss man ja irgendwas mit seinem Daumen machen! Also liegt er ja eh am Display. Und den homebutton, und dadurch die Position des Daumens unten, ist man ja seit Beginn der Handys gewohnt, also nix Verrenkung.
Ist ja auch egal, gut dass es jetzt unterm Display ist, praktischer geht's nicht.
Und ja, mein Handy liegt auch oft auf dem Tisch, ich muss es zum entsperren nicht aufheben!
Zum S10:
Ich hoffe dass der Akku größer wird, das Handy an sich aber nicht. Größe vom S9 normal finde ich sehr gut, alles andere ist mir inzwischen zu klobig. Meine Hosentasche wird ja nicht größer
 
@Marcel21 waaas? Du meinst meine provokativ-polemische Pauschalaussage gibt die Wirklichkeit nicht 100% korrekt wieder??? ;) das gibts doch nicht... ;)
 
Allein der Fingerabdrucksensor im S10 ist für mich ein Alleinstellungsmerkmal der neueren S-Serie.

Klar, wer gerade ein S9 hat, wird nicht unbedingt jetzt wieder neu kaufen wollen. Aber nach meinem S8 passt das S10 gerade für mich sehr gut.

Ich mag den Fingerabdrucksensor hinten nicht. Vorne im Display und ohne exakt treffen zu müssen ist erste Sahne - wenn es schnell und zuverlässig funktioniert, was ich aber hoffe.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ssmsung macht grosse sprünge. Ssmsung hat designtechnisch bei fast jedem neue modell komplett mit dem design gebrochen....S5 zu S6 edge...S7 zu S8. Das S9 war halt die verbesserte version vom s8. Alle sachen,die mich damals am S8 gestört hatten, wurden beim S9 plus rigoros ausgebessert! Das S9 Plus ist ein perfektes samrtphone. Dennoch werden viele definitiv zum S10 Plus wechseln. Ist das jubi modell. Ich bin mir sicher, Samsung wird so richtig auf die kacke hauen und was richtig heftiges rauswerfen.
 
@BigBlockV10 Müssen sie auch, da das S9(+) nicht gerade ein Verkaufserfolg war!:)
 
Ich glaube, das hat eher was mit der konkurrenz zu tun. Zumal Apple ja genau so absatzprobleme hat. huawei,onplus,honor etc. bieten halt ebenfalls gute smartphones für teils die hälfte. Wer das s8 plus hat oder das Note 8, der wechselt meist nicht oder auch zum note 9. Ich kaufe mir so ziemlich jedes neue highend smartphone von apple und Samsung. Habe hier das Note 9 in black und copper rumliegen und mein S9 plus gold. Mein XS Max sollte die tage endlich geliefert werden. Nicht jeder ist aber bereit paar Scheine locker zu machen für smartphones.
 
Da finde ich eine klassische, mittig platzierte Notch doch ansehnlicher als permanent einen schwarzen Balken rechts im Display zu haben. Auch wenn die Notch inzwischen schon sehr "Mainstream" ist und ich es an sich gut finde, wenn ein Hersteller sich da etwas anderes einfallen lässt...aber die Lösung von Samsung gefällt mir hier jetzt bisher nicht besonders....^^"
 
Finde ich auch, aber nur wenn ich den Rest daneben ausblenden, also schwarz ist.
Ich hoffe das Samsung schlau ist und es am Ende quasi genau so aussieht, ein schwarzer Balken oben, mit den notificstions etc....
Irgendwo ein Loch in der Ecke, noch dazu nicht oder nur hässlich ausblendbar, das wird mich vom Kauf abhalten.

Also wie es beim A8s aussieht, so finde ich es nicht gut, viel zu dicke Statusleiste.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das S Modell die Kamera kompakter und weiter in die Ecke setzt, dann würde es mit einem schmalen schwarzen Balken super passen, so wie auf dem fake render in den vorherigen posts.
Naja, wir werden sehen...bin schon sehr gespannt
 
S10 screen protector :)

Das Display Loch ist schonmal kleiner wie beim A8s...

Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Schade, trotzdem sehr groß, ich hatte gehofft es ist weiter in der Ecke.
Naja, irgendeinen Nachteil muss es ja geben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
562
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
230
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
198
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten