Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Nein, klar, müssen wir nicht ausdiskutieren ;) Aber farblich darstellbar ist er sicher... siehe die Benachrichtigungssymbole auf dem S9/+ nach dem Pie-Update.
 
Okay das kann sein. Ich bin noch auf Oreo allerdings ne Custom Rom. Freue mich jedenfalls auf das S10 da ich seit dem S4 , bis auf das S9, keins mehr ausgelassen habe
 
der von da schrieb:
Außerdem wäre dieser Punkt ja eh nicht farblich darstellbar
Natürlich.
Das AOD hat mit Pie nun bunte Symbole.

Aber eine LED wäre deutlich besser!
 
Hm... und warum wäre die LED Deiner Meinung nach besser? Was hat sie für Vorteile? Denke doch schon, daß man einen Punkt auf dem AOD ausreichend / ähnlich hell wie eine LED realisieren könnte... oder macht das die Technik vom Display (einbrennen o.ä. - gut, da könnte man den Punkt "wandern" lassen) nicht mit?
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
@GoldenesKlo
Genau. Zum einen wegen dem einbrennen.
Dann ist die LED immer an der selben Stelle.
Außerdem dürfte das Display bei der selben Helligkeit vermutlich mehr Strom brauchen (wenn auch nur minimal?)
 
  • Danke
Reaktionen: GoldenesKlo
Das AOD unter Pie kenn ich noch nicht aber ich bin schon sehr an die LED gewöhnt. Ist ja mittlerweile fast schon ein Alleinstellungsmerkmal am Markt da die anderen Hersteller so kleine Funzeln verbauen dass man sie gar nicht wahrnimmt
 
Man könnte die Benachrichtigungs LED auch weglassen und künftig auch den Rahmen seitlich und vorne dafür blinken lassen.

Beispiel:
wiko-fever-4g-handy-test-dualsim-6lmp3.jpg


Natürlich individuell einstellbar, damit da keiner meckert...
 
Etwas ähnliches hatte Samsung ja schon. Da hat der Ring um die Kamera als Benachrichtungs LED funktioniert.
 
Demnach müsste das Handy ja immer auf der Displayseite liegen um das wahrzunehmen. Da halte ich mal gar nichts von.
Ich glaube es gibt noch genug Fans die eine schöne gut sichtbare LED zu schätzen wissen. Samsung weiß das und baut
auch wieder eine ein. :1f61c:
 
Es gibt einfach in paar Features, die sollte man als Hersteller nicht ohne Not weglassen.
Dazu gehört die LED, genauso wie mMn SD-Karte und Klinkenstecker - unabhängig davon ob man's nun immer braucht oder nicht.
Und eine extra LED ist aus schon genanten Gründen einem AOD jederzeit vorzuziehen.
 
Nein, das Gerät muss nicht auf der Displayseite liegen. Wenn man genau hinsieht, dann leuchtet auch das andere Ende. Außerdem leuchtet es auch an der Seite entlang, stellenweise.

Wenn man allerdings in Zukunft die Kamera unter das Display bekommt, dann hoffentlich auch die Benachrichtigungs LED.
 
@Zyrous
Der Beitrag von @der von da bezog sich auf meinen Beitrag (glaub ich zumindest) ;)
 
:D Ich war mir hingegen nicht ganz sicher ob er richtig hingesehen hat, aber auch auf wen sich der Beitrag bezieht (deinem oder meinem). ^^
 
maik005 schrieb:
@Zyrous
Der Beitrag von @der von da bezog sich auf meinen Beitrag (glaub ich zumindest) ;)

So sieht's aus
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern
vielleicht kommt beim S10 ja die LED als Kreis um die Kamera wie beim A8 oder was das heißt...
Was mich viel mehr interessiert, ob das S10 wieder Dual SIM kann. Und bitte nicht wie beim iPhone dann mit eSim/SIM ......
 
Fletch schrieb:
ob das S10 wieder Dual SIM kann.
würde mich wundern wenn nicht, immerhin haben sie damit ja erst beim S9/Note9 richtig angefangen (also auch auf dem freien Markt praktisch alle Geräte mit DualSIM.
 
Die LED um den kamerakreis, wie @maik005 es erwähnt hat, wäre nicht mein Fall. Ich lege mein Gerät immer so hin, dass das Display nach oben zeigt. Laut Google Bilder müsste ich dann aber mein Gerät mit dem Display nach unten legen.

Samsung GJ2:
dc-Cover-fe2nckh2p2stspke0qnp4qal41-20160725175449.Medi.jpeg


Thema Dual Sim: Zu 99% ja. Bisher gab es glaub ich immer eine Dual Sim Variante, die man importieren konnte. Alleine wegen China, wo Dual Sim sehr beleibt sind, wird es wohl auch weiterhin eine solche Variante geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fletch
Ist ja dann aber auch über das Display realisiert?
Könnte aber gut aussehen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
572
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
259
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
219
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten