Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Randall Flagg schrieb:
Meine Güte.... Es ist eben technisch nicht anders lösbar, als mit Notch, oder auf diesem Wege. Welche Rolle spielt es, was für ein Marketing Blabla sie dazu von sich geben? Lieber habe ich so ein kleines Löchlein, als so eine Unfall, wie beim Pixel.

Nein sorry,man kann einen Konkurrenten nicht derart verhöhnen und es dann nicht besser machen !
Samsung sagte es würde bei ihnen keine Notch geben,,nichts anderes wäre ein mögliches Langloch mitten im Display aber !
Im Gegenteil es wäre schlimmer,zumindest ist bei den anderen Herstellern mit Notch kein Platz nach oben,was nun wirklich dämlich aussieht .
Am besten ist es bisher beim One Plus 6T gelöst!
Die beste Alternative solange keine besseren technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen,wäre gewesen die Dinge zu belassen wie sie sind.
Dünner oberer Rand mit integrierter Kamera,denn man muss ja nicht ständig jeden blödsinnigen Trend hinterherlaufen.
Wenn man vernünftig Video schauen will;muss man die Kamera oder das mögliche Langloch ohnehin per Software verstecken,was also hat man groß dabei gewonnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mi mix 3 ist die wahre Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Prius 3 und Zyrous
@Prius 3 lies einfach mal den von cad verlinkten artikel ;) da klärt sich alles
 
@LundM der slidermechanismus??? Quatsch... wird sich never durchsetzen. Viel zu viele Nachteile.
 
Egal was...Slider, ausfahrbare Kamera, Bildschirm auf der Rückseite, Notch, oder einfach schmaler Rand wie beim S9...jede dieser Lösung ist besser als ein Loch im Display. Jede!

Ich weiß nicht wo das Problem ist, einfach die Rückseite spiegelnd machen (also ist sie ja jetzt auch schon), ne Markierung einzeichnen in welchem Bereich die Kamera aufnimmt, und dann dreht man das Gerät einfach um, sucht mit dem Spiegel das Motiv und löst mit ner Taste aus, fertig.
 
Wäre für mich keine Option!

1 zu umständlich und 2 Wären dann keine Doppelt Fotos mehr möglich.

ein 2 Display wäre aber zb eine option.

Ich Persönlich fide allerdigs den Slipdr ansatz von Xiaomi den jetzt auch Lenovo und 1 Weiterer china Laden nutzt als Perfekt für den Moment
 
@LundM
Rein aus Interesse... Kann man bei so einem Slidermechanismus eigentlich eine Hülle anbringen?
Geht die Hülle dann nur bis zum Slider oder ist sie einfach oben offen? Kann mir das gerade nicht vorstellen.
 
ja kannst du

Der Slider wird halt frei gelassen.
Beim mi mix 3 müsste also unten offen sein damit die hülle mit dem hinteren teil hoch kann.

Nachteil unten ist der schutz fast weg :(

Kommt halt immer auf die Lösung an!

Aber an sich kann man immer eine hülle bauen die funktioniert.
 
fürn SPen muss man auch ausschneiden, nur so ne Anmerkung vom Note-Fan :1f607:
 
@SnoX

Das habe ich und in dem Artikel steht drin das beide Abbildungen,also sowohl mit ageschalteten als auch mit eingeschalteten Display von Samsung selbst kommen sollen.
"The images (!) were initially spotted by Reddit user..."
Hat Samsung außer dem vermeintlichen S10 links also auch noch vermeintlich höher entwickelte Nachfolger wie S13 oder das Note 13 geleakt ?
Sicher nicht, also bleibt die Frage warum man ein Bild veröffentlicht in dem keine Kamera zu sehen ist ?
Vorteilhaft ist das nicht gerade im Werben für das neue Design,im direkten Vergleich zu zeigen wie viel besser ein Display ohne Loch ausieht !
Auch mit dem Kameraloch hätte man klar machen können wie dünn die Ränder inzwischen sind,falls es darum ging.
Das gleche fragt man sich im übrigen in den unten stehenden Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prius 3
Wäre natürlich ein Traum, wenn sie die Kamera dahinter gepackt hätten :D
Ich glaub aber nicht dran... Ich schätze es ging in dem Bild vor allem um den Inhalt auf dem Display. Also um das neue UI.
Der Designer dachte sich sicher einfach: "Soll ich da jetzt noch die Kamera hinzeichnen...? Ach ne lass mal, es geht ja sowieso nur ums UI." :D

Aber du hast recht! Sollte es so sein, haben sie damit echt Bockmist gebaut. Viele Samsungfans, die sich solche Leaks anschauen erhoffen sich jetzt insgeheim doch ein kleines Wunder und eine Kamera hinterm Display.
 
Wie soll das funktionieren Kamera hinter dem Display, erkläre das bitte mal logisch/physikalisch, da bin ich echt mal gespannt!? :huh:
 
Transparentes Display, die Kamera ist ja auch großteils schwarz, das würde man meistens nicht sehen, den restlichen Hintergrund sowieso schwarz machen.
Wenn die Kamera aktiv ist wird das Display in diesem Bereich ausgeschaltet, ist dann schwarz/transparent.

Nachteil: Bei schwarzem Bildschirm wird man die Kamera definitiv durchscheinen sehen.
Aber wahrscheinlich immer noch besser als ein persistentes Loch.
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern
ohmannohmann :1f62e: da knipsen wir mal hurtig das Lamperle aus und gut ist in dem Bereich.
s'ist schon klar, dass wir hier von OLED quasseln und ned von Birndln, VOR ALLEM nicht im Hintergrund, hm?

abwarten und Tee trinken :1f61c: kommt mir hier manchmal ein wenig vor wie im Sandkasten, wenn Kinder mit Eimerchen und Schauferl, die großen Probleme der Welt angehen :1f607: nix für ungut Leute :1f618:
 
  • Danke
Reaktionen: MDE
Dein Schreibstil ist Sandkasten! :flapper:
 
man passt sich an :flapper: nun aber zurück zum Thema Kamera unsichtbar im Display, wie geht oder warum nicht:

bei Amoleddisplays befindet sich unmittelbar unterhalb am Frontglas eine Trägerfolie mit einem mikroskopisch kleinen Raster.

Dieses Raster, unter dem man die Kamera-Linse platzieren müsste, würde einen geringfügig negativen Einfluss auf die Sensoren haben und bei hochauflösenden Fotos/Selfies einen körnigen Schleier werfen.

Nimmt man die paar Pixel kreisrund vor der Linse weg, entsteht das so gefürchtete schwarze Loch.
 
@Androidwizard
Könnte man das Raster nicht softwareseitig entfernen, wenn es sowieso immer gleich bleibt? Das Bild müsste dann halt noch mehr, als es sowieso schon wird, per Software nachgebessert werden. Ob man das jetzt gut oder schlecht finden mag ist eine andere Sache... :D
 
Klar kann man das entfernen, zumindest wenn man 2 Kameras nutzt und die Bilder miteinander verrechnet.
 
Sollte das S10 mit dem sichtbaren Loch/Langloch/2 Löcher im Display so kommen,dann frage ich mich ob der obere künstliche Softwarebezzle den man einstellen müßte um zu verhindern in Querformat Löcher im Video zu haben,nicht im Endeffekt sogar breiter wäre als der reale obere Rand beim S9 !?
Immerhin scheint die Frontkamera ziemlich tief platziert zu sein .
Ich würde sagen tiefer als beim S9 !
[doublepost=1547237714,1547236772][/doublepost]@JustDroidIt

Vor ein paar Jahren hätte man wahrscheinlich auch nie geglaubt das man ein Display einfach falten kann,ohne das ein Scharnier oder irgendeine Unterbrechung sichtbar ist.
Ich könnte fast dafür wetten das eine Kamera unter dem Display zu verstecken,indem der entsprechende Display Abschnitt bei Gebrauch dieser einfach abgeschaltet wird,sogar einfacher zu realisieren ist,als ein faltbares Display zu kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
572
maik005
maik005
daho86
Antworten
1
Aufrufe
239
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
7
Aufrufe
216
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten