Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Das faltbare Display werden sie bringen, vermutlich sogar halbwegs zeitnah. Ich glaube und hoffe aber, dass sie dafür nicht die bisher saubere Linie aus der S-Serie nehmen. Das wäre dann besser eine neue, eigenständige Serie.
 
Wenn das die Zukunft ist und dann noch die Preise dazu dann gute Nacht. Ich bin nicht verrückt und kaufe ein Handy für über 1000 Euro. Das sch.. ich lieber auf Innovation. Sorry für die Ausdrucksweise.
 
@M--G
Musst ja auch nicht...
Wobei, wie viel kostet das Huawei Mate RS? :D
 
@maik005
Deshalb kauf ich von Huawei kein Porsche Design.
Das Problem ist ein Hersteller macht es vor die anderen machen es nach.
 
@M--G
Und der Kunde kauft es und alles sind Glücklich.

Wenn so ein faltbares Smartphone in nächster Zeit von Samsung kommt und das zu dem Preis werden sie es bestimmt so machen wie Huawei. Ein bezahlbareres High-End Modell parallel dazu.
 
@maik005
Warten wir es ab bis die Dinger kommen.
 
Falls die überhaupt in absehbarer zeit kommen
 
@maik005

Das ist nur eine Spielerei, das ist nicht mit dem von Samsung zu vergleichen
 
@maik005
Das sind 2 Displays und von daher ein ganz anderes Thema ;)
 
@Hudie
@Sonari
Habt ihr ja beide recht.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das bereits ein Herstellker versucht hat so etwas umzusetzen und auf den Markt zu bringen. ;)

Aber nun zurück zu Samsung :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich würde eine weitere Steigerung bei der Kamera vom S9 Plus gut finden, vor allem im Low Light Bereich. Plus
+ Fotos im 16:9 Format (was es z.B. beim Huawei P20 Pro nicht gibt)
+ Klinkenstecker (was es z.B. beim Huawei P20 Pro nicht gibt)
wie bisher im S9 Plus.

Goodies wie faltbares Display, Sound von oben oder unten etc sind für mich nicht so gravierend.

P.S: Meine beiden aktuellen Favoriten sind das Samsung S9 Plus (Allrounder mit sehr guter Kamera) und das LG G7 (Weitwinkel, Sound, Gewicht). Aber beide Modelle haben auch ihre Schwächen.
 
@SebastianK
An native 16:9 Fotos in voller Auflösung glaube ich nicht, da es dies seit dem S7 nicht mehr gibt.
 
maik005 schrieb:
@SebastianK
An native 16:9 Fotos in voller Auflösung glaube ich nicht, da es dies seit dem S7 nicht mehr gibt.
@maik005 ,
die müssen nicht nativ sein. Gibt es, glaube ich, auch gar nicht, weil die Linse immer rund ist und damit nativ (als Näherung) 4:3 aufnimmt oder so ähnlich...

Wir reicht es, wenn ich 16:9 einstellen kann und dann die Fotos in dem Ausschnitt bekomme, den ich sehe. Begründung:
- Auf einem 55 oder 65 Zoll Fernseher mit 16:9 Format sehen 4:3 Fotos (also 12:9) irgendwie eingeklemmt aus.
- Manuelle Nachbearbeitung macht bei 50 bis 100 Fotos im Monat keinen Spaß.
- Und automatisch abschneiden beinhaltet ein gewisses Risiko, daß "falsch" (Motiv abhängig) abgeschnitten wird.
 
@SebastianK
Und das gibt es schon seit dem S7 uin der originalen Kamera App. ;)
 
Ja, (deshalb schrieb ich auch "wie bisher im S9 Plus")
aber das gibt es eben nicht bei jeder Kamera !

Aus irgendeinem Grunde verzichten manche Hersteller auf das 16:9 Format, so daß man es noch nicht einmal auswählen kann. Das ist zum Beispiel beim Huawei P20 Pro der Fall. Dumm gelaufen.
Und ich hoffe, daß Samsung einen solchen Fehler (in Zukunft) vermeidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Aber das ist eher ein Software-Problem.
Ich hatte bisher kein Smartphone mit 4:3-Linse bei dem man nicht einstellen konnte dass es 16:9-Bilder aufnehmen soll.
 
Ich glaube nicht, dass dies der Nachfolger des S9 wird.
Eventuell ein Sondermodell, dass technisch machbare. Wenn die Technologie dann billiger wird, dann wahrscheinlich.
Mir geht es da aber wie @Taba : Zusammengeklappt wäre es mir zu klein und das man es unterwegs dauernd aufklappt, wenn man nicht gerade irgendwo sitzt, ist nicht sehr praktikabel.
Sollte das so nächstes Jahr so kommen, wo ich wieder ein neues Gerät anschaffen wollte, stecke ich in Schwierigkeiten.
Dann werde ich mal einen anderen Hersteller ausprobieren. Wahrscheinlich HTC, oder Oneplus.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich hab gerade ne neue Idee:

Edge auf allen 4 Seiten. In dem Maße wie beim S8/9.
Das wäre dann ein wirklich Rahmenloses Display und etwas was sonst keiner hat :D

Sensoren und Kamera befinden sich unter dem Display. Dass transparentes OLED möglich ist weiß man ja also kann man die Frontkamera auch hinter das Panel packen.

Das wäre mal wirklich innovativ.
 
Prototyp vom s10 gesichtet.
 

Anhänge

  • GalaxyS10-1-11420a1810f969c9.jpg
    GalaxyS10-1-11420a1810f969c9.jpg
    73 KB · Aufrufe: 329

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
565
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
232
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
208
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten