Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GN1 oder GN2 als Hauptsensor ist schon einmal sehr gut.
 
GN5 ...
 
King_Rollo schrieb:
aber ich finde es nach wie vor eine riesengroße Frechheit, dass man seit Jahren von allen Herstellern gezwungen wird, immer das physikalisch größte Gerät zu kaufen, wenn man auch das beste Kamera-Setup haben will! :(
Naja, bei den Autos ist das auch nicht anders. Beim Audi A1 bekommst du auch nicht die High-End Ausstattung eines A7.
Auf der anderen Seite passt die ganze Kamera-Hardware des S21 Ultra von der Größe her auch gar nicht in die Gehäuseabmessungen des S21 rein. Ich befürchte da reicht der Platz gar nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cristianop
merlin2100 schrieb:
Ganz ehrlich, ich hin aus der S-Reihe ausgestiegen und in die Mittelklasse gewechselt.

Bin auch nicht (mehr) bereit, mehr als 500 Euro für ein Smartphone auszugeben. Punkt.
 
Also ich würde max 700€ für ein S22+ ausgeben den zb A53 ist gar nicht mal viel schlechter imo hat die Mittelklasse einfach das weitaus bessere PLV
 
Queeky schrieb:
Auf der anderen Seite passt die ganze Kamera-Hardware des S21 Ultra von der Größe her auch gar nicht in die Gehäuseabmessungen des S21 rein. Ich befürchte da reicht der Platz gar nicht aus.

Naaajaaa... da würde ich mich zwar drüber streiten, ob man das nicht möglich machen könnte, aber OK: der optischen Zoom braucht Platz, den man vielleicht nicht ohne weiteres in einem kleineren Gehäuse freischaufeln kann. ABER: für einen besseren Sensor lasse ich das auf keinen Fall gelten!
 
@King_Rollo
Ich glaube du brauchst nicht darüber zu streiten.

Wenn Samsung wollte wäre es technisch kein Problem das Kamerasetup des Ultra in allen Geräten der S-Reihe zu verbauen, nur wenn dass der Fall wäre, wurde doch niemand mehr die Absolut überteuerten Ultra-Geräre kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und King_Rollo
@King_Rollo
Das Gehäuse hat gewisse Abmessungen, und innerhalb dieser Abmessungen muss alles reinpassen. Irgendwas anderes bleibt dann halt auf der Strecke. Und was nimmt im Gehäuse mit am meisten Platz weg? Richtig, der Akku. Also, irgendwo musst du Kompromisse machen. Du kannst natürlich auch den Akku halbieren, damit du Platz für die Kamera hast. Dann musst du halt alle 6 Stunden den Akku nachladen.

Geh doch mal zum Autohändler deiner Wahl. Frage nach dem kleinsten Modell der Produktfamilie und frage aber, ob du den Wagen bitte mit der Business-High-End-Ausstattung bekommen kannst.
Du kannst halt nicht alles haben, kleine kompakte Abmessungen, leicht, Akkulaufzeit ohne Ende und die Top-High-End Kamera, aber alles soll in eine Streichholzschachtel passen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Queeky
Der Autohändler ist ein sehr schlechtes Beispiel, denn du bekommst inzwischen in jedem Modell die High-End-Ausstattung, egal ob A1 oder A8, 1er oder 7er, A-Klasse oder S-Klasse,.....

Die Autoindustrie hat längst kapiert, dass du dem Kunden im Kleinwagen den gleichen Komfort wie in der Luxusklasse anbieten musst. Technisch ist das kein Problem.

Da du beim S21, wie beim S22 wohl auch einen Kamerabuckel hast kannst du natürlich auf jeder Rückseite, die gleiche Ausstattung verbauen, ist doch nur eine optische Frage, wie groß der Buckel wirkt.

Natürlich gibt es dann keinen Anreiz mehr, warum Kunden, die absolut preislich überzogenen Ultra oder egal wie benannten Geräte kaufen sollten.

Hier wird bewusst, auf die Fanboys und -girls abgezielt, die ein Gerät für jeden Preis kaufen.

Die Verkaufszahlen des S20 und des S21 blieben weit hinter den Erwartungen zurück - und ich vermute so wird es auch beim S22 sein.

Die A5x Modelle aus den gleichen Jahren gehörten dafür zu den Geräten die sich bei Samsung mit am besten verkauft haben.

Das sollte doch mal zum Nachdenken anregen, warum dies der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, MazZe1987 und Jasper2
merlin2100 schrieb:
Die Verkaufszahlen des S20 und des S21 blieben weit hinter den Erwartungen zurück
Konsequent wäre es in diesem Fall S22 und S22+ (die Bezeichnungen stehen hier als Stellvertreter für die kommende Generation, meinen aber zusätzlich die Nachfolger) nicht zu publizieren. Und genau das wird passieren, sobald die zu erwartende Stückzahl für die Nachfolger unter dem break even point liegt.
 
Jasper2 schrieb:
Samsung Galaxy S22(+): Ein Blick auf die neue Triple-Kamera


Kameras Galaxy S22 und Galaxy S22+:

  • 50 MP Weitwinkel-Kamera (1/1,57 Zoll | 1 μm | f/1.8)
  • 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera (0,6x Zoom | 1,4 μm | f/2.2)
  • 10 MP Tele-Kamera (3x Zoom | 1/3,94 Zoll | 1 μm | f/2.4)
Kameras Galaxy S22 Ultra:

  • 108 MP Weitwinkel-Kamera (1/1,33 Zoll | 0,8 μm | f/1.8)
  • 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera (0,6x Zoom | 1,4 μm | f/2.2)
  • 10 MP Tele-Kamera (10x Zoom | 1/3,52 Zoll | 1,12 μm | f/4.9)
  • 10 MP Tele-Kamera (3x Zoom | 1/3,52 Zoll | 1,12 μm | f/2.4)
Wow Samsung hat es geschafft einen noch kleineren Tele Kamera Sensor als beim Ultra einzubauen respekt 🤨
Überzeugt mich nicht für 1000€ sollten einfach größere Sensoren drin sein das PLV wird immer schlechter 😑
Wer sagt denn, der kleinere Sensor ist so viel schlechter?
Überhaupt, daran gedacht, dass alles seinen Platz braucht und die unterhalb vom Ultra begrenzt ist? Klar kann man sich streiten aber was dran ist da schon.

Ich freue mich darauf, dass endlich beim nicht Ultra eine Tele vorhanden ist. Schlechter als die im S10 wird sie schon nicht sein und die ist wahrlich nicht schlecht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, hmm...egal und Queeky
King_Rollo schrieb:
Okay... ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Warum die das machen, ist mir schon klar, aber ich finde es nach wie vor eine riesengroße Frechheit, dass man seit Jahren von allen Herstellern gezwungen wird, immer das physikalisch größte Gerät zu kaufen, wenn man auch das beste Kamera-Setup haben will! :(
Nein, bei Apples iPhone 13 ist das nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Harley-TSI und WolfgangN-63
Ausnahme, oder ein Umdenken bei Apple

Und zum Thema Auto, High End in jedem Bereich im Kleinwagen geht nicht, oder hast du ein 8-12 Zylinder im A1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@TB99
Klar kannst du im A1 einen 8 oder 12 Zylinder verbauen.

Die Frage ist eher die ob es in diesem Marktsegment genügend Käufer geben würde, die dies Nachfragen würden.
 
Jetzt wird es richtig lächerlich. 🤣
 
Wie war doch gleich noch mal das Thema des Threads? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Genau, wann erscheint das S22? 😃
 
Ich würde gerne vom S20 FE 5G auf ein S22 umsteigen! Es sollte aber vom Akku her identische Werte liefern. Ich möchte bequem mit 5-6 DOT über den Tag kommen können. Schauen wir mal....
 
Dann zurück zum Thema :)

Die Sensor Größe ist kein Garant für gute Bilder. Das Zusammenspiel der Komponenten und Software schon eher. Alles im Rahmen der Möglichkeit.

Bin daher gespannt wie es dann ausschaut beim S22 vs. S22 Ultra. Ich hätte gerne die beste Kamera drin, aber was noch wichtiger für mich ist, ist die Größe. Möchte das Beste auf ca. 150mm Höhe auf Android Basis 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Queeky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
516
chris1995
C
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.825
onemaster
onemaster
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
203
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten