Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Willkommen zum Thread wo sich alles um Samsungs wohlbekannte Flaggschiffreihe dreht. Da heute Renderbilder veröffentlich wurden, wie das S22 Ultra nach den letzten Gerüchten aussehen könnte, nutze ich die Gunst der Stunde und eröffne den Thread damit wir hier schonmal eine Anlaufstation haben für die ganzen Gerüchte die in den nächsten Monaten kommen werden. Es werden unzählige werden, das ist gewiss 😁

Hier die Renderbilder:

csm_Samsung_Galaxy_S22_Olympus_200_MP_Kamera_Konzept_1_540144fa8a.jpegcsm_Samsung_Galaxy_S22_Olympus_200_MP_Kamera_Konzept_2_b5484fa75b.jpegcsm_Samsung_Galaxy_S22_Olympus_200_MP_Kamera_Konzept_3_a345f66c26.jpeg

Mal sehen ob Samsung tatsächlich auf einen großen 200 MP Sensor als Hauptkamera setzen wird.

Es gibt aber auch noch ein weiteres Gerücht welche Neuerung es bei dem Sensor im nächstes Jahr geben könnte. Und zwar könnte Samsung ebenfalls wie Apple beim 12 Pro Max auf einen stabilisierten Sensor setzen:

Gerücht: Zukünftige Samsung Galaxy-Smartphones sollen wie das Apple iPhone 12 Pro Max auf IBIS setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
@ZiegevonNebenan Designetechnisch sieht es mega aus ... falls es so kommt^^
 
A

Abramovic

Guru
Die Bilder hätte sogar ich besser hinbekommen und im Grunde kann ich bei Paint nur etwas ausschneiden 🤣
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Ich fände es auch besser wenn Samsung beim Hauptsensor wieder Richtung 50-60 MP geht als nächstes Jahr sogar vielleicht auf 200 MP zu erhöhen 😲
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Die 108MP wären schon für einen Vollformat Sensor zu viel... Pixel Bimning hin oder her 😒

Bitte max 50MP und das ist schon verdammt viel!
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Mit dem GN2 Sensor hätte man ja eine gute Grundlage auf die man Aufbauen kann um dann den Nachfolger im S22 Ultra zu verbauen. Wird interessant sein welchen Weg hier Samsung gehen wird.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Wenn diese Umkehr stattfinden sollte, bin ich schon jetzt gespannt, wie man das aus Sicht des Marketings erklären will.
Eine Idee hätte ich schon:
Man verbaut einen "Giga-Pixel-Sensor" und sagt einfach nicht mehr, wieviel Pixel man zu einem binnt. 😂😂😂
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Wenn man die Sensorgröße gegenüber den GN2 Sensor noch etwas erhöht, dann kann die Marketingabteilung ja mit dem größten Sensor in einem Smartphone werben 🤭

Klingt jedenfalls gut wenn Samsung wirklich den Schritt machen wird. Xiaomi hat sich beim Flaggschiff-Model ja auch vom 108 MP Sensor verabschiedet und setzt lieber auf den GN2 Sensor.
 
Queeky

Queeky

Guru
WolfgangN-63 schrieb:
Wenn diese Umkehr stattfinden sollte, bin ich schon jetzt gespannt, wie man das aus Sicht des Marketings erklären will.
In der Werbung heißt das dann "Der / Die / Das beste xyz jetzt noch weiter gedacht". Kannst du für alles nehmen, egal ob Autos, Handys, Staubsaugerbeutel oder Tiefkühlware 😃 Wobei bei Lebensmitteln heißt es dann meistens "Neue Rezeptur" 😃

Ich denke auch, man sollte diesen Pixelwahnsinn stoppen und sich lieber auf die Qualität der Fotos konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@Jasper2
Gemessen an den Gerüchten um einen 600MP-Sensor ist der 200er doch schon eine signifikante Reduktion? 😁

Aber Du hast mit Deinem Smiley natürlich recht, ich sehe diesen Pixel-Wahnsinn ebenfalls kritisch.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Nachdem sich die Frontkamera unter dem Display beim Fold 3 scheinbar bestätigt, können wir dann zumindest im Ultra Modell fest damit rechnen. Wenn Samsung Display dann noch das Problem mit PWM angehen würde, dann könnte das ein traumhaftes Display werden 🙂

Das mit dem kontinuierlichen Zoom klingt auch ganz spannend. Und die AMD GPU könnte der Andreno GPU von Qualcomm Konkurrenz machen. Um aufs ice universe Frage zu antworten: Alle drei 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@fischkopf82 @ZiegevonNebenan
Klingt bis hierher alles sehr appetitlich und spannend!
 
F

fischkopf82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht, ob ich auf das S22 Ultra warte oder ob ich mir das Mi 11 Ultra hole.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Ich werde auf alle Fälle warten.
Ich war (Achtung: maßlose Übertreibung! 🤣 ) jahrzentelang mit den Xperias von Sony wirklich sehr zufrieden, bis ich mein XZ3 gegen mein erstes Samsung, ein S10+, eingetauscht habe. Das Gesamtkonzept hat mit meinen Sonys den Boden aufgewischt. Das S10+ wiederum musste gehen, weil ich mich vor einem Jahr für ein S20U entschieden hatte.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es im Android-Universum derzeit nichts gibt, das ernsthaft besser ist als ein S21U und in der Zukunft gegen ein S22U anstinken kann.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation) Antworten Datum
3
28
1