Samsung Galaxy S9 / S9+ (SM-G960F/SM-G965F/DS): Erste Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SilentDamien Oh was ist das für ein hässlicher Rand?
 
Und noch 2
3-737.jpg pl4.jpg
 
Ich bin mal gespannt wie die Preise angesetzt werden, hoffentlich nicht wie bei Apple, den dann können die ihr Smartphone sonst wo hin stecken.
Und bin auch der Meinung, das der Finger Sensor zu nah an der Kamera liegt.
 
Preise schätze ich wie die UVP beim S8 und S8+, denn es wird für Samsung ohnehin schwer, einen S8(+) Nutzer zu überzeugen ein S9(+) zu kaufen. Design scheint fast komplett gleich und nur wegen der Dual Cam im S9+ werden viele nicht wechseln. Für S6 und S7 Nutzer ist das S9(+) dann sicher ein Super Upgrade, obwohl bei erscheinen des S9(+) der Preis fürs S8(+) sicher auch sehr verlockend niedriger werden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
@hunk01
Die Preise sind doch eh schon auf Apple Niveau. S8 800€, S8+ 900€, Note 8 1000€. Bei den 2019er Modellen werden die Preise wahrscheinlich nochmals etwas ansteigen..... aber die Leute kaufen es trotzdem:glare:
 
@SilentDamien : Was S8/S8+ vs. iPhone 8/8 Plus betrifft, ja! Das "X" mal außen vor... Aber der Preisverfall ist bei Samsung um einiges höher und auch schneller...
 
@audianer
Stimmt natürlich, wer warten kann bekommt ein Samsung später immer günstiger, aber dafür ist der Wiederverkaufswert bei einem Iphone auch höher.
Hab mich aber auch nur auf die Einstiegspreise bezogen. Denn dieser zeigt schon in welche Richtung der Hersteller gehen will ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ist es schon bekannt ob das S9 jetzt Stereo Lautsprecher verbaut hat?
Das ist irgendwie eingeschlafen...
 
Das wäre echt Mal sowas von überfällig ! Ich finde zwar persönlich den Mono Lautsprecher nicht so schlecht, wie er in den Tests gemacht wird, vor allem noch bei meinem S6 Edge Plus Modell, das war aber ja auch noch nicht wasserdicht ;).
Trotzdem wäre das endlich eine gute Entscheidung und macht das S9 noch interessanter !
Beim zweiten Anlauf einer neuen Designlinie macht Samsung echt immer viel richtig. Freu mich drauf!
Jetzt noch Performance und Kamera auf Pixel Niveau und das Ding ist eine Rakete :)
 
Ich verstehe das Gewese um die Lautsprecher immer nicht recht. Da muss doch der Klingelton rauskommen und maximal noch ein bisschen Ton, wenn man mal ein YouTube Video schaut.
Aber selbst da nutze ich i.d.R. Kopfhörer. Was mich eher nervt, ist die Position. Man verdeckt den immer ganz prima mit der Hand, wenn man ihn mal braucht.
Ich denke aber, Samsung wird da was machen, damit das Geschrei wegen diesem Lautsprecher endlich ein Ende hat.

Man darf gespannt sein, was es danach noch zu meckern gibt. Wobei: Touchwiz geht ja immer.
Dabei finde ich es immer interessant, wie viele Leute tatsächlich die Oberfläche des (bzw. der) Hersteller benutzen. Für mich rangiert das unter "Die Tastatur gefällt mir nicht".
Der Stock Launcher wird eigentlich nur gebraucht, um den PlayStore damit einmal zu öffnen und Nova zu downloaden. Maximal noch für den Download für ein Theme, um die Menüs anders zu färben.
 
Denke mal an das Geschrei, als alle meinten, Samsung würden sich "billig" anfühlen und müssten daher ein sinnloses Alu- oder Glasgehäuse erhalten. Leider hat Samsung dem tatsächlich nachgegeben. Dabei macht beschichteter Kunststoff hinsichtlich Gewicht, Kosten und Rutschfestigkeit immer noch am meisten Sinn. Warum Samsung von den Kunstlederrückseiten wieder weggegangen ist, ist mir ein Rätsel.

Es mag auch Leute geben, die viel unterwegs sind (und das nicht unbedingt alleine) und da gerne einfach mal paar Minütchen etwas Musik abspielen wollen. Natürlichts nichts auf Dauer. Gute Stereolautsprecher machen das ganze dann wenigstens etwas erträglicher.

Wenn ich mich richtig entsinne, hat Samsung seit dem I8510 keine Stereolautsprecher mehr verbaut. Mitlerweile ist die Technik mit Rahmen als Resonanzkörpern usw. aber schon wesentlich weiter, dass sich das eventuell wieder lohnen könnte.

Nachdem ich auf meiner letzten Reise mal meine Wechselakkus vergessen und auf diese Powerbanks zurückgreifen musste, ist ein austauschbarer Akku wieder ein KO-Kriterium geworden. Diese Powerbanks nerven einfach nur. Entweder hat man einen Wackelkontakt im Stecker, die abgegebene Leistung ist noch geringer als der Stromverbrauch, das Teil wird völlig unhandlich, passt nicht mehr in eine Halterung oder andere Geräte wie ein USB-Stick lassen sich nicht mehr anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: steven83
@che42

Wow, ein Rahmenloses Display. Voll der Knaller.
Bin auch vom S7 Edge zum S8 und ganz ehrlich, den Schritt hätte man sich sparen können. Ganz zu schweigen von dem doofen 18:9 Format.

Egal, ein S9 und S10 kommt mir eh nicht ins Haus. Das S8 macht jetzt so lange bis es kaputt ist.
Ständig neu kaufen ohne das es Sinn macht muss nicht mehr sein
 
  • Danke
Reaktionen: smice
Erste live Bilder?

Samsung-Galaxy-S9-live.jpg
 
@shizzl Naja.

Zumindest wurde das Foto schon mal vor 5 Tagen gepostet:
Twitter
 
8CF98383-9E1D-4045-93CC-892C5F82E782.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Thema Kamera: Ich hatte so gehofft die tolle Note8 Dual Kamera in einem hosentaschengeeigneten Gehäuse zu bekommen. Für mich wäre der Zoom (spontane Schnappschüsse des Sohnemanns auf dem Fußballplatz) und die Möglichkeit, das Gerät im Sommer einfach in die Hosentasche zu stecken, perfekt gewesen. Leider scheint das normale S9 die Zoom-Kamera nicht zu bekommen. :sad:
 
Die Rückseite mit dem Fingerabdruck Scanner gefällt mir Überhaupt nicht.Aber ich werde eh so schnell kein neues Handy kaufen.
Für S8 Besitzer dürfte sich ein Wechsel auch kaum lohnen.
[doublepost=1515065518,1515064553][/doublepost]Achso ausser man will natürlich eine Dual Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Dual Cam wird es voraussichtlich nur beim größeren S9+ geben, also wird sich der Wechsel für Nutzer des normalen S8 kaum lohnen.

Optisch gefällt mir die Rückseite des S9(+) leider auch nicht, da ist die vom Huawei Mate 10 Pro vom Design schöner finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
309
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
273
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten