Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy Tab A7: Allgemeine Diskussion

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab A7: Allgemeine Diskussion im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
M

.mo

Lexikon
Das Galaxy Tab A7 - ein neues Midrange-Tablet - wurde offiziell angekündigt. Laut Samsung ist das A7 der Nachfolger zum Galaxy Tab A 10.1.

Samsung Galaxy Tab A7 10.4: Endlich wieder ein günstiges Tablet
Leistungsstarke Mittelklasse: Samsung Galaxy A42 5G und Galaxy Tab A7 verstärken Mittelklasse-Segment von Samsung

Galaxy Tab A7: Weit mehr als ein würdiger Nachfolger - Vier statt zwei Lautsprecher, ein ausdauernder Akku und 15 Watt Schnellladen1: Das neue Mittelklasse-Tablet Galaxy Tab A7 eignet sich hervorragend für Video-, Film-, Serien- oder Gaming-Genuss. Das 26,31 cm / 10,4 Zoll große Display gibt Inhalte in beeindruckender Qualität wider. Der interne Speicher kann mit einer microSD-Karte um bis zu 1 TB erweitert werden und bietet so jede Menge Platz für Games, Fotos und Downloads. Eigene Bilder und Videos können mit der 8 MP Haupt- oder der 5 MP-Frontkamera festgehalten werden.

Auch die Möglichkeit der nahtlosen Konnektivität zählt zu den Stärken des neuen Modells. Anrufe und Nachrichten, die auf dem kompatiblen Smartphone eingehen, können innerhalb des Galaxy-Ökosystems über das Tablet entgegengenommen oder beantwortet werden, unabhängig von der räumlichen Distanz, die zwischen den Geräten besteht.
Galaxy Tab A7 Wi-Fi - Dark Grey, Silver, Gold - 223 Euro
Galaxy Tab A7 LTE - Dark Grey, Silver, Gold - 282 Euro

Ab September im Handel zu finden. :smile:
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Gestern ist mein Tab A7 angekommen und hatte es direkt eingerichtet. Dieses Tablet soll mein Huawei MediaPad M5 ersetzen und kann bisher nur sagen, läuft flüssig und bin soweit zufrieden. Das Book Cover ist noch nicht geliefert worden, soll bis zum 24.09. versendet werden.
Hat sonst noch jemand das Tablet gekauft?

Ps: Das erste Update mit Android-Sicherheitspatchebene 1.09.2020 gab es heute, Auslieferungszustand 1.08.2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hab das Teil für meine Mutter zum Fernsehen und lesen bestellt. Soll Freitag kommen. Hoffe sie ist zufrieden.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Ich warte mal noch auf das tab S7 lite aber für das Geld scheint das A7 echt gut zu sein^^
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Ich bin nach den 5 Tagen immer noch zufrieden mit dem Tablet. Aber man sollte bedenken das ich es nur zum Internet surfen und einfachen Aufgaben benutze, also nur zum daddeln. Und dafür ist es wirklich Okay. Spielen zB tue ich nur auf der Playstation und auf dem Smartphone.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Google Chrome, ist bisher sogar nicht einmal eingefroren (Was zur Zeit zumindest bis vor kurzem teilweise bei mehreren Smartphones passiert) 😂
 
R

replay64

Neues Mitglied
Ich würde mir das Tablet gerne zum Netflix, Youtube und vorallem zum surfen holen...

Beim S5e gab es ein böses jelly scrolling welches mich extrem störte, jemand schon Erfahrungen bei diesem Gerät mit jelly scrolling ?

Grüße
replay64
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So, meiner Mutter das Teil eingerichtet. Von der Performance her zum Surfen, Fernsehen, kleine Spiele wie Solitär usw., absolut zufriedenstellend. Sie ist sehr zufrieden. Glück gehabt. 😂
Zwei Dinge sind mir jedoch etwas negativ aufgefallen.
Zum einen regelt die adaptive Helligkeit zumindest im Moment noch ständig so dermassen weit runter das das Tablet fast dunkel ist. Ich hoffe das gibt sich und irgendwann merkt es sich das.
Zum anderen tut sich das Teil mit dem Wlan bei meiner Mutter etwas schwer. Das ist hier eh auf Grund der baulichen Gegebenheiten etwas problematisch. Das Wlan wird über das Haus mittels 1 Wlan Router und 2 Repeatern verteilt. Solange man sich mit dem Tablet halbwegs in der Nähe eines Repeaters aufhält, und sich dort nicht entscheidend weg bewegt, ist alles gut. Ein Problem hat man aber wenn man sich entscheidend durch das Haus bewegt. Dann ist das Tablet nicht alleine in der Lage, das besser emfangbare Wlan zu nutzen und hält krampfhaft an der schlechteren Verbindung fest, so dass das WLAN dann unbenutzbar ist. Dann hilft nur noch WLAN trennen, Augenblick warten und dann wieder neu anmelden.
Mit einem echten Mesh bestünde dieses Problem vielleicht nicht so arg, aber zu einer Neuinvestition in ein Mesh-fähiges Wlan werde ich die beiden wohl kaum überreden können. Aber wie ich meine Mutter kenne wird sie sich mit dem Problem gut arrangieren können.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin seit Android 4.1 praktisch raus bei Samsung. Ich suche sowas wie eine Akkuverbrauchsübersicht. Hat jemand da einen Hinweis wo ich suchen muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Eine Akkuverbrauchsübersicht habe ich auch gesucht und nicht gefunden. Mal abwarten ob jemand einen Tipp hat das diese doch irgendwo versteckt vorhanden ist.
 
H

Handyinsider

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen / Gerätewartung / Akku / Akkuverbrauch
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Ich habe mich sehr blöd ausgedrückt, war wohl noch im Halbschlaf ;) Diese Übersicht hatte ich bereits gefunden, aber ich finde keinen einfachen Zähler wie lange das Display an ist seit dem letzten laden.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab A7: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
4
48
4