Samsung Galaxy XCover 4: Touchscreen Bedienbarkeit

Ich habe mein XC4 Ende August gekauft und schon am zweiten Tag Probleme mit dem Display gehabt.
Hab mich eine Woche mit rum geärgert und es dann gegen ein neues getauscht.
Das lief die ersten zwei Wochen gut und fing dann wieder an.
Anfang Oktober dann das update von Samsung installiert und seitdem geht garnichtsmehr!!!!
Bei Samsung angerufen und nachgefragt.
Ich solle mal komplett auf Werkseinstellung gehen und erneut versuchen.
Hat auch nix gebracht.
Habe es jetzt über den Händler eingeschickt und warte auf Rücksendung.
Da reagierte nichtsmehr und ich hätte es am liebsten zum Fenster raus geworfen umd wäre mir dem Kettenbagger drüber gefahren. So ein sch.... Teil!
Ich konnte mir die Finger blau und blutig klopfen, da ging echt trotz neuem update nichts mehr.
Wenns danach wieder nicht geht werde ich mein Geld wieder verlangen!
So ist das ja mal garnicht zu gebrauchen......! :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

leider ist man beim Samsung Service sehr resistent, was diesen Fehler angeht. Er wird heruntergespielt (Samsung spricht von vereinzelten Fällen oder von fehlerhaften Apps, welche man selber installiert habe, die aber auf anderen Samsung Modellen fehlerfrei funktionieren. Oder es gibt so ungemein hilfreiche Tipps, wie z. B. das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder Apps zu deinstallieren.Oder man möge das Gerät zwecks Überprüfung einschicken.). Die Möglichkeit eines generellen Problemes (Software und/oder Hardware) wird nicht in Betracht gezogen (jedenfalls nicht in der Kommunikation mit den betroffenen Kunden).
 
Ja das sind Standardtipps, würde der Fehler anerkannt, wäre das ein teures Vergnügen für den Konzern, nicht nur was Gewährleistung angeht.
Updaten/Werksreset und der Tip von Holzlatten auf der Vorseite, mehr macht sicherlich auch Samsung nicht, wenn man das Gerät einschickt. Auf deren Zettel steht dann Endkontrolle bestanden und da steht man dann wieder allein mit dem Problem..
 
Also das xcover4 lieber bei einem Händler kaufen, der problemlos tausch wie z.B. Amazon? Weil ich wollte das gerne jemanden weiter empfehlen nur die Bewertungen haben mich echt abgeschreckt. Im Samsung Forum habe ich jemanden gefunden, der meinte, dass eine Reparatur durchgeführt wurde und auch geholfen hat:
Xcover 4 Touch sensitivity is seriously bugged. - Samsung Community
After all it was hardware related.

The problem was a faulty touchscreen that has been replaced and now the touchscreen works like a charm.

Er hat auch dieses Video hochgeladen, wobei das linke sein Repariertes ist und das rechte Defekte von einem Bekannten:

Was mir Angst macht ist, dass das Problem erst nach Tagen bzw Wochen auftritt. Damit ist die Gefahr sehr groß, dass das Problem nach Ablauf der Garantie ebenfalls jederzeit auftreten kann.
 
Ich habe Xcover 4 anfang September gekauft und am anfang lief alles tadellos.

Dann kam eine neue Software und seit dem funktioniert das Display nur sehr schwerfällig auf touchbefehle.

Ich bin davon stark überzeugt, dass es ein Softwarefehler von android ist.
 
Am Donnerstag kam mein xc4 vom Samsung Service zurück.
Angeblich Bauteile ausgetauscht und Software erneuert.
Auf der "Rechnung" steht nur was Update und geprüft.

Zuhause schon Probleme mit PIN und WLAN Schlüssel gehabt.
Das Gerät reagierte genau wie vor dem einschicken. Nämlich so ziemlich gar nicht!!!
Vermutlich haben die auch nichts gemacht.
Am Freitag mit ganz dickem Hals und gut Puls wieder in den Laden und Tacheles geredet.

Das Ende: ich hab den Schrott abgegeben und mein Geld wieder bekommen.
Dafür ein ganz anderes Gerät gekauft, was zu 100% das macht, was es soll.....!

Fazit: Finger weg vom xc4 !!!
 
Hey, mir fiel heute auf, dass das Problem seit einiger Zeit bei mir nicht mehr auftaucht. Ohne irgendetwas auszutauschen. Vermute dass es durch ein Update behoben wurde. Ich weiß leider noch nicht mal seit wann alles einwandfrei funzt. Kann nur sagen hatte anfangs Probleme mit dem Touch, jetzt alles okay
Ich mag m er in xcover4

Peter
 
Hallo zusammen.
Bin schwer enttäuscht von Samsung.
Habe das xcover 4 seit 01.09.2017 habe die schutzhülle und panzerglas im Laden draufmachen lassen.
Bis letzte Woche alles wunderbar im ernst ich war glücklich.Habe eine Meldung gehabt das ein Android- update zur verfügung steht und habe das dann auch runtergeladen.
Das waren 375 MB und danach musste ich das dann Installieren was ca. 10 min gedauert hat.
Und seit dem geht mein Display nicht mehr.
Ich drück und mach und tu, schreiben oder Tel. Nr. eingeben schlimmer als mit steinzeit knochen von 1999.
Habe aus dem Netz ein paar codes probiert auch den von seite 2 in diesem Forum hat alles nichts geholfen. Leider bin ich nicht wirklich fit und vertraut mit android und den ganzen sachen.
Weiss einer wie ich dieses update wieder raus kriege. Stichwort Wiederherstellungspunkt ähnlich wie bei Windows?
Ein Reset auf werkseinstellung könnte helfen?
Oder bleibt dann das android update aktive?
Danke erstmal bis dann
 
Hallo,

Ich muss leider sagen, dass die Probleme mit dem Touchscreen weiterhin bestehen. Ich habe hier ein Gerät das zwei Wochen alt ist den aktuellsten Patch drauf hat und seit gestern kaum noch zu bedienen ist. Ohne Grund und ohne etwas zu installieren oder zu verändern traten gestern Abend die Schwierigkeiten auf.

Was sehr schade ist da alles eingerichtet in ich wenig Lust habe das Teil zurückzuschicken und von vorn anzufangen.

Samsung scheint nicht nachzubessern. Es ist schade da es sonst ein hervorragendes Gerät ist.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und 346591
mein Problem ist behoben nachdem es 2 mal eingeschickt wurde und nach dem zweitenmal ein neues Display verarbeitet wurde.Nach dem ersten einschicken wurde angeblich kein Fehler gefunden am Freitag abgeholt und am Samstag wieder hingebracht das ist Frustierend....
mfg
 
Wollte mich als Threadstarter auch mal wieder melden:
Ist schon echt krass, wie viele mit diesem Problem zu kämpfen haben. Wir haben von einer Reklamation abgesehen, da meine Frau nicht aufs Gerät verzichten möchte. Seit einiger Zeit ist die Bedienbarkeit wieder auf einem Niveau, mit dem man halbwegs leben kann. Leider kann ich nicht sagen, was zu einer Besserung geführt hat, da ich nicht der Hauptnutzer des Geräts bin. Ich tippe mal auf eines der Firmwareupdates. Ich hoffe mal, dass sich das nicht wieder verschlechtert (auf Holz klopf :blushing:).
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und HCD
Guten Morgen,

leider ist auch mein Gerät von diesem Problem betroffen. Gerät ist keine 3 Wochen alt und das Problem taucht immer wieder auf. Samsung selbst schreibt dasselbe wie hier schon vermeldet wurde. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das eine Reparatur/Autausch tatsächlich 100%tig Abhilfe schaffen soll, ich habe immer noch das Gefühl das es eher an der Software liegt und diese einfach nicht richtig mit dem Touch zusammenspielt.

Dijenigen die es reparieren lassen und erfolgreich waren, über wen habt ihr es reparieren lassen? Wie lange hat es gedauert und war im Serviceschein ersichtlich, dass tatsächlich der Touch getauscht wurde?
 
Moin, hast du dies mal probiert? Ansonsten zurück zum Verkäufer, du kannst natürlich trotzdem auch hier hinein schauen.
 
Beides probiert, Erfolg allerdings bescheiden. Das einzigste was dauerhaft zumindest teilweise hilft ist den Speicher zu leeren. Somit bin ich wieder bei meiner Theorie, dass es ein SW-Problem sein muss....?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Sehe ich ähnlich. Wie gesag schade um ein sonst gutes Gerät.

Kurze Frage zur Software. Welchen sicherheitspatch habt ihr auf eurem Gerät?
Bei mir ist es der August.
Keine neue Version verfügbar.

Bei euch ebenfalls?
 
Bei mir folgender Fall. Ich selber hab das X-Cover4 und keinerlei Probleme. Daraufhin hat sich meine Frau auch eines zugelegt. Nach einiger Zeit Displayprobleme bei Ihrem.
Der eklatanteste: Schreibt man einen Text , egal ob SMS , whattsapp etc. und drückt die Taste zum löschen eines Buchstaben, bleibt die Taste "hängen" und der komplette Text wird gelöscht....
Das Handy war beim Händler 3 mal zum reparieren. Jedesmal erfolglos. Jedesmal wieder der gleiche Schxxxx.
Dann wurde auf mein Verlangen das Handy durch ein neues X-Cover 4 getauscht. Und jetzt ratet mal..... wieder dasselbe...
habe dann erst mal zum angefangen das Problem zu googlen und dann erst gesehen , dass es mehr Leute/Handys betrifft.
Hab auch mit Samsung telefoniert. Da kennt man das Problem auch üüüüüberhaupt nicht niemals nie.....
Finger weg von dem Klump! Totale Kundenverarsche.
Werd morgen zum Händler fahren und das Handy zurückgeben o.ä.. Hab kein Bock und keine Zeit für so Blödsinn.
 
@Horison perfekter Tipp der sofort geholfen hat. Zur Historie: Sofort nach 2 Tagen nach dem Erwerb urplötzlich langsam bei der Eingabe. Dann war das Problem verschwunden ohne dass ich etwas unternommen hätte. War mit dem Handy mehr als zufrieden! Zack war das Problem nach 8 Monaten wieder da. Jetzt den Tipp mit *#2663# eingegeben und jetzt geht es wieder wie neu. Danke.
 
Hatte auch mit dem Display die selben Probleme. Ruckeln SMS schreiben fast unmöglich usw.
Panzerglas oder Folien sind nicht schuld.
Habe selber 0.5 mm Panzerglas darauf.
Android 7.0
Kernel Version: 3.18.14-12379231 Mon Oct 9 15:16:40 2017
Bei mir hat geholfen das ich bei ENERGIE SPAREN auf MAX eingestellt habe.
Zum testen eine SMS geschrieben habe.
Und danach bei ENERGIE SPAREN wieder auf AUS gestellt habe.
Bin schon gespannt wie lange das Display jetzt funktioniert.
Hoffe es hilft bei anderen Handys auch.
 
Attila17 schrieb:
...Probleme mit der Bedienbarkeit des Touchscreens ihres neuen XCover 4.
Gerade beim Tippen reagiert es häufiger mal nicht, was auf Dauer ziemlich nervig ist.

Ich habe ein neues XCover 4.0 mit Android 7.0 und habe genau dieses Problem. :cursing:

Gerätewartung, Neustart nützen nichts oder helfen nur vorübergehend.
Es gibt kein Software-Update bis heute.

Gibt es inzwischen eine Lösung zu diesem Problem?
 

Ähnliche Themen

alexmuenchen
Antworten
3
Aufrufe
1.220
alexmuenchen
alexmuenchen
traumtester
Antworten
31
Aufrufe
2.739
maik005
maik005
F
  • fredvomjupiter
Antworten
3
Aufrufe
981
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten