Samsung Galaxy Z Fold 3: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nuvirus: Für die gibt es ja noch das Flip 😉 Das mit dem größeren Akku wird ja nichts werden und beim S-Pen Schacht muss man noch abwarten. Laut dem letzten Gerücht soll der aber auch fehlen.
 
Ja deshalb hab ich ja auch geschrieben wie es ggf möglich wäre einen zu verbauen
 
Nuvirus schrieb:
Ich mein jemand der was kompaktes will für den ist das eh nix oder?
Eigentlich waren genau die die Zielgruppe 😏 . Die Flundern werden immer breiter und passen in keine Hosen- oder Hemdtasche mehr. Das faltbare Smartphone sollte dem abhelfen - zusammengeklappt kompakt und auseinandergeklappt mit großem Bildschirm.
Wenn jetzt die Entwicklung in Richtung "faltbares Tablet" geht, würde ich sagen: Ziel verfehlt!
 
naja aber das Fold 1/2 war ja bisher eher nen großes Gerät - aber klar kompakte Geräte sollte es zusätzlich geben.

Ich finde ein möglichst großes mobiles Display schon sehr praktisch, es sollte natürlich ggf. wie bisher die Möglichkeit geben auch ohne auflappen kurz was zu schauen usw.

Ich denke gerade nachdem viele immer mehr Zeit am Smartphone verbringen gibt es nen Markt für beides wenn gut umgesetzt und bezahlbar.
 
Heute geht es wieder um das Kamerasetup des Fold 3. So wird die Frontkamera und dem Display bestätigt (Sony Sensor mit 16 MP) und dem Triple Kamerasetup aus 12 MP Sensoren:

Galaxy Z Fold 3 camera specs leaked, could feature under-display camera

Abgesehen von der Frontkamera unter dem Display scheint sich dieses Jahr nicht viel beim Kamerasetup abgesehen vom Feintuning zu tun.

Samsung soll das verbesserte Displayglass diesmal als DragonGlass vermarkten:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Laut ice universe soll Samsung auch bei der Displayfalte fortschritte gemacht haben und diese soll nicht mehr sichtbar sein:


Ich selbst hatte ja noch kein Fold in der Hand und kann deshalb nicht einschätzen wie sehr das bei einem Fold 2 auffällt. Aber störend soll sie ja laut den Testberichten ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Es sind wieder Details zum Kamerasetup vom Fold 3 aufgetaucht und die Bestätigen die bisherigen Leaks. Abgesehen von der Frontkamera unter dem Display wird sich nicht viel tun:

Samsung Galaxy Z Fold3: Detaillierte Kamera-Specs und Split UI-Update für One UI geleakt

Ganz oben mitspielen wird man mit diesem Triple-Kamerasetup jedenfalls nicht. Das S21 Ultra bleibt da Samsungs Vorzeigemodell im diesem Sinne. Interessant ist auch das mit One UI 3.5 Split UI Einzug erhalten soll und sich der Displayinhalt so besser an das jeweilige Format anpasst.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich glaube nicht, dass der Focus von Samsung beim Fold 3 auf dem Kamerasetup liegt. Viel zu oft bist du heute in der Business-Class, und da soll das Fold 3 definitiv hin, in Situationen, in denen die aktuelle Kameraleistung mehr als ausreichend ist. Der Einsatzzweck des Fold 3 geht in eine ganz andere Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Lacke
Die Lichtdurchlässigkeit der Frontkamera unter dem Display soll bei über 40% liegen und laut ice universe besser sein als alles was wir bisher von anderen Herstellern gesehen haben:


Ob er damit auch vorgestellte Prototypen meint? Aktuell ist ja soweit ich weiß nur dieses Axon Modell mit dieser Technik auf dem Markt.

Das Fold 3 soll dicker sein als sein Vorgänger wegen dem Digitizers damit der S-Pen verwendet werden kann. Dafür soll das Display heller werden bei gleichzeitig niedrigeren Energieverbrauch:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Die Aufnahmen von der Frontkamera unter dem Display sollen fast auf Augenhöhe mit bisherigen Lösungen sein. Komplett unsichtbar soll sie aber laut ice universe noch nicht sein:


Hatte ich mir auch schon gedacht das Samsung da noch nicht soweit ist. Aber stören würde mich das nun auch nicht und es ist eindeutig unauffälliger als eine Punchhole. Mit den nächsten Generationen wird man das sicher auch noch verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und RichtigerLurch
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und RichtigerLurch
Ich lese tagtäglich die News und bin so hyped auf das Gerät. Unglaublich. Ich hoffe, es wird tatsächlich 20% billiger und kommt sogar passend in ein eraly adopter Angebot mit der neuen galaxy watch die kommen soll. Dann könnte ich leider, leider schwach werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich kann mir das gut vorstellen da es dieses Jahr keine Note Reihe gibt und Samsung sicher die Produktionskapazitäten weiter erhöht hat. Die Preisentwicklung beim Fold 2 hat ja auch gezeigt das Samsung da noch genug Spielraum nach unten hat. Ansonsten wird sich das warten auf ein entsprechendes Angebot mehr als lohnen. Aber das ist auch nicht immer so einfach 😉

Das Unpacked Event soll am 3 August stattfinden:

Back-to-back leaks reveal Galaxy Z Fold 3, Flip 3, and Galaxy Watch 4 announcement and release dates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und TimoBeil
Laut 2 Quellen soll die Massenproduktion der beiden kommenden foldables von Samsung diese Woche gestartet sein:


Mit einem verzögerten Lauch, wie es zuletzt bei der S21 FE Edition berichtet wurde, müssen wir hier wohl nicht mehr rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und RichtigerLurch
Es gibt einen weiteren Bericht aus Südkorea der von einer niedrigeren UVP beim Fold 3 ausgeht:

Galaxy Z Fold 3 price might make it tough to resist

Das Lesen wir ja nicht zum ersten Mal. Irgendetwas wird da dann wohl dran sein und es geht nur noch darum wie stark Samsung die UVP senken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Auch Evan Blass bestätigt die Unterstützung für den S-Pen:


Er äußerst sich aber nicht dazu ob der S-Pen auch im Gerät selbst verstaut werden kann. Danach sieht es nach den bisherigen Gerüchten ja nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und RichtigerLurch
Das wäre irgendwie... Dumm.

Weil soll ich den Stift jetzt extra in einer Schatulle mittragen? Dann lieber ganz weglassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
282
hpk
hpk
H
Antworten
1
Aufrufe
220
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
190
holzer
H
Zurück
Oben Unten