OneUI oder CoreUI? - Samsung Pass, Good Lock, Bixby Routines auf dem Samsung Galaxy M23 5G

H

harry6

Stammgast
146
Weiß jemand, ob solche Sachen wie Samsung Pass, Good Lock, Bixby Routines funktionieren? Hatte schon mal Samsung Handys im günstigen Bereich gekauft und da ging das alles nicht. War irgendwie eine abgespeckte One UI.
 
@harry6
Nein,das geht bei der M Reihe nicht,daher kaufe ich persönlich keine M Reihen Geräte mehr.
Das ist die abgespeckte one ui Core.

Lustigerweise kann man bei den günstigen A Geräten wie dem A22 und a22 5G zumindest trotz one ui Core einige der für mich wichtigen good Lock Apps per apk nachinstallieren sowie den Samsung Internet Browser in der Beta Version,was bei der M Reihe nie funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Teilweise ausgelagert. Grüße Raz3r
Bixby ist per APK wohl nachinstallier- und aktivierbar. (APK-Mirror)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Ah ich danke dir für die Antwort. Mal sehen ob ich es dann behalten werde.

@Espressojunkie Wichtiger wären mir eigentlich Samsung Pass und Good Lock aber mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@harry6 Bin kein Samsung-Jünger, daher kann ich da nicht viel zu sagen, aber vielleicht helfen Dir die Einträge von vivek1989: Re: F23 features
 
Espressojunkie schrieb:
Bixby ist per APK wohl nachinstallier- und aktivierbar. (APK-Mirror)

Da ist es aber das F23 was wohl one ui und nicht one ui Core hat.

Bin ziemlich sicher das es nicht geht,bin aber sehr gespannt auf die ersten Berichte hier von Euch👍.
 
@Jorge64 Ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass das M23 die Core-Version installiert hat.

Aus diesem Review Review Samsung Galaxy M23 5G: Smartphone Snapdragon 750G, Baterai Awet dan Kamera Keren • Jagat Gadget:

Samsung-Galaxy-M23-5G-18.jpg


Das scheint die 6GB-Variante mit neuerem BT zu sein... (5.1 statt 5.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Espressojunkie schrieb:
@Jorge64 Ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass das M23 die Core-Version installiert hat...
Das wäre natürlich super wenn das normale one ui Core installiert wäre,dann gäbe es in der Hinsicht natürlich keine Probleme.

Da die M Reihe bisher sehr oft one ui Core installiert hatte,war ich davon ausgegangen daß es hier auch so wäre.
 
Ich bekomme es morgen und werde berichten wie es sich mit Good Lock usw verhält. Werde erstmal versuchen es einfach so zu installieren ohne apk.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann bin ich sehr gespannt ob es mit one ui oder one ui Core kommt.
 
Meins ist auch angekommen. Bixby und Good Lock lassen sich nur über Fine Lock und apkmirror installieren aber dann funktioniert alles. Good Guardians lässt sich direkt aus dem Galaxy Store installieren. Samsung Pass ist bereits auf dem Handy vorinstalliert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beiträge geteilt und ausgelagert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Argento, Espressojunkie, chris70 und eine weitere Person
Wer will bitte freiwillig Bixby haben oder Samsung Dienste!? Bin schockiert das hier zu lesen. Man will doch gerade alle Samsung Dienste loswerden und erst recht Bixby ... und Gooogle Assistant nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich freiwillig Bixby draufmacht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und hjfghjg
Viele Samsung Apps/ sind schon sehr nützlich, teilweise sehr gut gemacht, aber ich bin grundsätzlich gegen doppelte Apps auf meinen Geräten, daher würde ich auch eher versuchen die Samsung Apps loszuwerden, weil sie noch zusätzlich das System verlangsamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und hjfghjg
@hjfghjg Was genau schockiert dich? Vielleicht nutzen einige solche Apps gerne oder gar intensiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Jorge64
Ich konnte Good Luck über Apk installieren, ließ sich auch öffnen, aber leider funktioniert die ZusatzApp HomeUp nicht. Somit war es ein Satz mit x, war wohl nix. Wirklich schade, weil die Drittanbieter Launcher die Gesten nur bescheiden unterstützen.
 
Und ohne die good Lock App?

Auf dem A22 5G funktioniert Home Up bei mir als APK installiert,ohne good Lock.

Habe es als Verknüpfung installiert (mit dem Nova Launcher).
 
@Jorge64
Lol, hab genau das gerade selber entdeckt.
Gerade als ich im Nova Launcher ein Widget als Aktion hinzufügen wollte hab ich die HomeUp App gefunden und sie lässt sich öffnen. Funktioniert auch. Bin erstaunt, Nova kann ich jetzt deinstallieren.
 
hmm...egal schrieb:
Wirklich schade, weil die Drittanbieter Launcher die Gesten nur bescheiden unterstützen.

9 Power User Tips for Nova Launcher Prime on Android

Welche Gesten meinst du die Drittlauncher nicht können? Ich Nutze mit Nova Launcher folgende Gesten:

eZjrb5R.png


Dazu noch swipe to left für Google Now ( Nova Launcher )

Natürlich nutze ich die Kaufversion von Nvoa, du doch auch denke ich oder? kostet ja nur 4-5 Euro, abundzu auch mal im Sale für 2 Euro oder so:

Es macht kein Sinn Nova nicht zu nutzen, wenn du bisher nur die Free / Testversion von Nova benutzt hat die 90% der features sperrt, dann selber schuld. Ich denke eigentlich dass jeder Nova in der Kaufversion nutzt / besitzt.

9 Power User Tips for Nova Launcher Prime on Android
Nova Launcher Prime - Apps on Google Play
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
886
hjfghjg
H
der_Kief
Antworten
25
Aufrufe
2.930
der_Kief
der_Kief
Raz3r
Antworten
2
Aufrufe
901
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten