Samsung S10/10+ Hi res Audio 24bit/96kHz?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
hd-man

hd-man

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
wollte mir zu Weihnachten wieder ein neues Samsung zulegen, ein Kollege hat sich für sein iPhone 8+ hi res Köpfhörer gekauft da dieses 24bit/96kHz unterstütz, man glaubt es kaum 🤔 daher jetzt meine Frage, kann das S10 (+) das auch, habe hierzu bis jetzt leider nichts finden können.

Lg
 
Empfohlene Antwort(en)
384 khz bei 32 bit Abtastrate.

1569007944397.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: hd-man
Alle Antworten (14)
384 khz bei 32 bit Abtastrate.

1569007944397.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: hd-man
Wow, vielen Dank 👍

Dann kann ich mir später mal die Aukey Bleutooth In Year Kopfhörer zulegen, für feinsten Hörgenuss 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo!

Da das S9 und Note 9 schon HiRes-Support bieten sollten auch die aktuellen Modelle HiRes unterstützen, allerdings wohl nur mit kabelgebundenen Kopfhörern.

Gruß, René
 
  • Danke
Reaktionen: hd-man
Danke für die Info 😉

Kabelgebundenen Kopfhörer wären natürlich auch kein Problem, Hauptsache HiRes 👍
 
HiRes mit In-Ear-Kopfhörern? Naja... 😉
 
Also der Kollege mit seinem IPhone hat mit den HiRes InEar Kopfhörern einen Unterschied festellen können, ich selber kann dazu noch nichts sagen.... 🤔

Muss dazu sagen er hat Plüschohren und hat eine Firma für Carhifi
 
Will man HiRes wirklich "genießen" sollten es m.E. schon große Kopfhörer mit genügend Antriebskraft sein. Mir persönlich sind Smartphones schon von der Lautstärke her nicht kraftvoll genug.
 
Ok, schaun wa mal 😉
ömmmm 🤣
Wenn’s soweit ist, hören wa mal.....
 
Und verzichte möglichst auf Noise-Cancelling.
 
Mache ich, wenn ich weiß was das ist 🤔
 
Alles klar, danke
 
Ich habe ein Samsung 10+ 512Gb und einen hochwertigen SONY-Studiokopfhörer. Wo finde ich diese Einstellungen 384kHz und 32Bit? Bei Amazon HD Musik wird angezeigt, dass mein S10 Plus nur maximal 24Bit / 48kHz abspielen kann. Kann mir das jemand erklären? Muss ich etwas in den Entwickleroptionen ändern? Ein begeisterter HiFi-Fan sagt danke!
 

Anhänge

  • 20200613_102609.jpg
    20200613_102609.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Ich reanimiere den hier mal: Mein S10+ hat seit längerem mit wh 1000xm3 und Amazon Music Unlimited auch Musik in UHD abgespielt. Nun hatte ich die Kopfhörer länger nicht genutzt und plötzlich ist zwar noch Atmos möglich aber kein UHD mehr, nur noch HD bzw 16 Bit / 44,1 kHz. An welchen Einstellungen könnte das liegen? BT ist auf LDAC eingestellt, ebenfalls in der Sony Headphone App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230629_150537_Amazon Music.jpg
    Screenshot_20230629_150537_Amazon Music.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 52
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tuermer
Antworten
10
Aufrufe
875
Tuermer
Tuermer
D
Antworten
0
Aufrufe
316
dre1
D
M
Antworten
3
Aufrufe
951
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten