Steigt ihr um auf das Galaxy Z Fold4?

Ja, in D ist ein gebrauchtes Fold3 was wert, hierzulande offensichtlich nicht.
Wobei, die Neuerungen wären mir auch keine CHF 1'000.- Aufpreis wert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank2 kanst du das mit Quellen bzw Zahlen belegen? Danke dir! 😊
 
@RichtigerLurch Was genau?
 
@Frank2 deine aufgeführten Rabatte, Boni, cashback etc.
 
Die Amis bekommen für ein Flip 3 900$ TradeIn 😱
 
@Iwanoff ich steige vom Fold3 aufs Fold4 um weil ich endlich eine 50MP Kamera haben will.

Vielleicht weiß @Hooha etwas, wann es bei Samsung mit dem Versand los geht?

@Mods Wieso gibt's kein Fold4 Unterforum?
 
@DaniellSan Samsung ist halt auch nicht wirklich relevant in Amerika. Da dominiert Apple den Markt, anders bekommst du halt die Kunden nicht an Land.
 
@tobbis Naja Apple dominiert fast überall den Markt..
 
@DaniellSan das würde ich Pauschal nicht so sagen, aber egal. Das ist ein anderes Thema. Generell halte ich von diesen Ankaufpreisen nicht viel. Da der Ankaufswert in der Regel doch weit entfernt vom Marktwert liegt und der Verbraucher am Ende drauf zahlt. Ich habe eher das Gefühl das die meisten vor Blindheit vergessen, das sie schließlich auch ein Telefon dafür abgeben um eins zu erhalten und zusätzlich noch Geld drauf zahlen. Hatte auch kurz überlegt mein Note10+ in Zahlung zu geben, aber dann doch mich anders entschieden und liebäugele jetzt mit einem Fold 3, da der Mehrwehrt zu einem Fold 4 in meinem Augen nicht wirklich gegeben ist,
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und BOB8
Also ich sehe für mich zurzeit keinen großen Anreiz vom Fold 3 auf das 4er zu wechseln.
Die neuen Features und Neuerungen sind mir den Aufpreis nicht Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@tobbis Ist ja wohl nicht dein Ernst? Die TradeIns liegen weit über dem Marktwert.
Wer gibt dir bitte 500€ für ein gebrauchtes Flip 3? Google bietet mir grad 255€ für mein altes iPhone X.
Das sind Preise die du privat niemals bekommen kannst.
 
@DaniellSan ich bezweifle stark das du den Marktwert der Geräte in den einzelnen Ländern/Kontinenten kennst? Wenn ja dann entschuldige ich mich vorab.
 
@tobbis Ich rede grad von Deutschland und da kenne ich die Preise ganz gut.
 
Moment mal... warst du nicht derjenige der sich eben noch darüber geäußert hat, das Samsung 900$ in den USA für ein Flip 3 in Anzahlung nimmt und jetzt redest du von Deutschland?

1660201190139.png

Also ich kenne den reellen Marktwert eines Flip 3 in den USA nicht... du augenscheinlich ja schon...

Sorry... merkst du noch was? Da bin ich raus... schönen Tag dir noch und bleib gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildformat angepasst, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@tobbis
kollege, schau dir den Preis des Flip 3 aktuell in den USA an und schau dir die 900€ an, da muss man kein Professor sein um zu sehen das sich das mehr als lohnt
 
Im Markt kann man immer bessere Preise bekommen. Allerdings bedeutet das oft Aufwand und womöglich auch Ärger - egal ob Privatverkauf oder bei einem Reseller. Muss man halt wissen, ob es das einem wert ist. Fakt ist zumindest, dass die Preise bei Ebay-Kleinanzeigen seit gestern merklich eingebrochen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigfraggle
nein Eben nicht ! Das Flip 3 bekommst du seit einiger Zeit schon um die 400€ bei Kleinanzeigen. Die Tage noch eins für 380€ NEU gefunden.
Samsung bietet dir grad 500€ für ein gebrauchtes.
Also…
 
Und wo habe ich was anderes geschrieben? Man *kann* bessere Preise bekommen, muss man aber nicht. Variiert halt auch je nach Gerät. Mein Fold3 könnte ich z. B. besser bei Flip4New verkaufen als bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigfraggle Habe grad mal geschaut l, Flip4new bietet 712€ für ein Fold 3, dass muss man erstmal bekommen bei Kleinanzeigen. Schon ein super Angebot.
 
Da bekommt man für ein "sehr gutes" Fold3 sogar 765 Euro. Aber wie oben gesagt: Eventuell hat man Ärger, weil im Nachhinein darüber diskutiert wird, ob ein Smartphone noch im "sehr guten" oder doch nur "guten" Zustand ist. Das läuft über Samsung idR. besser.

Wie auch immer: Nüchtern betrachtet lohnt ein Umstieg vom 3er zum 4er nicht - egal, wieviel man für das Altgerät bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und DaniellSan

Ähnliche Themen

Morgaine
Antworten
75
Aufrufe
5.545
MvBoe
MvBoe
bbfh
Antworten
0
Aufrufe
18
bbfh
bbfh
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
267
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten