Steigt ihr um auf das Galaxy Z Fold4?

@bigfraggle
sehe ich genauso, beim Flip 3 lohnt es sich schon eher bzw auch nicht.
Es lohnt sich für den größeren Akku (war mein einziger großer Kritikpunkt), auf der anderen Seite nur für den Akku wieder so viel Geld ausgeben, naja, schwierig.
 
Bin am Überlegen......
SPen funktioniert Innen und Außen.
Aber nicht im Gerät unterzubringen.
TradeIn war bei Mir versuchter Betrug.
NACH Ende der Bewertung, eine Woche später checke Ich ob ein Versandaufkleber Online ist. Wurde der Betrag OHNE Benachrichtigung und Gründe um ca. 220€ runtergesetzt. Wenn der Versandaufkleber online gewesen wäre. Hätte Ich nichts bemerkt. Das Fpld2 eingeschickt und Mich gewundert das über 200 € weniger Überwiesen wurde.
Die Fold sind seit Langem die ersten Phones die ein Grinsen zaubern auch nach Monaten. Der Service ist genauso beschiccen Wie bei Anderen. Das TradeIn kann Ich nicht empfehlen. Dafür gibt es Andere.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@marcwo
Google bzw deren Partner macht das super.
Altgerät eingeschickt ! 2 ! Tage später das Geld auf meinem Konto vorgemerkt gehabt.
 
@marcwo Meines Wissens nach funktioniert der S-Pen eben nicht außen, nach wie vor nicht. Dies hat sich im Vergleich zum Fold 3 nicht geändert. Die Digitizer, welche für die Funktionalität des Stylus benötigt werden, sind lediglich im inneren Display verbaut.
 
Ich steige vom Z Fold2 auf das Z Fold4 um. Schwanke aber noch zwischen beige und graygreen. Bin mir absolut nicht sicher ib beige nicht eher was für Frauen ist. Was denkt ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hatte das Z Fold 3, das mich leider nicht überzeugen konnte.
Nicht der Klappmechanismus, vor allem nicht die Kamera.

Daher werde ich das Z Fold 4 auch überspringen, wohl wissend, das ich durchaus nicht abgeneigt bin, ein richtig gutes Klapp-Smartphone zu erwerben. Doch das muss über eine grandiose Kamera verfügen und auch sonst noch weiter reifen, bis es mich vollumfänglich überzeugen kann. Noch ist es einfach zu schwer, zu dick und na ja, das wichtigste ist für mich halt die Kamera und die muss deutlich besser werden.
Auf jeden Fall eine spannende Entwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, cheguevarra und AOK
marcwo schrieb:
Das TradeIn kann Ich nicht empfehlen. Dafür gibt es Andere.

Dann hast du aber nicht direkt bei Samsung gekauft. Dort wird der Trade-in ja schon vorab vom Kaufbetrag abgezogen. Wenn man über andere Händler kauft, gibt es halt im Kleingedruckten von Teqcycle andere Ankaufbedingungen. Da läuft es dann am Ende genauso wie bei änderen Resellern. Hat man Pech, gibt es Diskussionen über mögliche Abwertungen.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Freeddi schrieb:
Ich steige vom Z Fold2 auf das Z Fold4 um. Schwanke aber noch zwischen beige und graygreen. Bin mir absolut nicht sicher ib beige nicht eher was für Frauen ist. Was denkt ihr?
Das unterschreibe ich. Wort für Wort!

Ich hätte wegen dieser Farbe (beige/gold) niemals einen Gedanken verschwendet - wenn nicht meine Frau vor Jahren mein goldfarbenes S7 Edge spontan als Frauenhandy bezeichnet hätte 😖
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bigfraggle
Na ja, wenn man direkt über die Samsung Webseite kauft, steht im Kleingedruckten ebenfalls, dass im Falle einer geringeren Bewertung der Differenzbetrag unverzüglich nachzuzahlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@TimoBeil Der große Punkt ist aber, dass der Käufer das Altgerät bei Samsung gar nicht bewerten muss/kann - vom Displayschaden mal abgesehen. Und das wird in den Servicebedingungen von Samsung ja so auch geregelt. Letztere gelten beim Kauf bei anderen Händlern aber nicht, weshalb es da eher zu Ärger kommt. Dort gelten dann ausschließlich die Teqcycle-Bedingungen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@RichtigerLurch Es gibt folgende Sparmöglichkeiten, die teilweise kombinierbar sind (auch mit Tarif):
20€-Gutschein aus der Members App
5%-Code aus der Members App
10%-Code vom Samsung-Chat
12%-Code per Mail, wenn man 1 Jahr ein S21 hatte
60€-Gutschein, wenn man sich vorab für das Unpacked-Event registriert hat
Code LIVEDEALZ4 (limitiert) für kostenlose Buds aus der Live-Facebook-Show gestern Abend (jede Woche eine weitere Show mit neuen Gutscheinen)
Cashback-Aktion über Shoop 2% + 50 oder 25 €
Samsung Rewards sammeln
Trade-In

Meine persönliche Kombi war soeben für das Fold4 512GB:
Cashback über Shoop + Rewards
5%-Code
60€-Code
Buds2 kostenlos
O2 Free L Boost als "Schubladenvertrag" + 100€ für Runfnummernportierung aus einem alten Vertrag
Nachträglich Trade-In bis 30.11. bei Tarifen möglich, bei einem S10 aus Kleinanzeigen/ebay kann man da locker +300 € abgreifen
mein vorhandenes Fold3 512 verkaufen

Komme ich schätzungsweise auf 300 € Zuzahlung.
 
@marcwo

das hier steht bei Samsung zum Fold4 unter Pkt. 9

" Der S Pen Fold Edition ist separat erhältlich. Verwende bitte nur den exklusiv für das Galaxy Z Fold3 5G/Fold4 entwickelten Samsung S Pen Fold Edition oder den S Pen Pro. Alle anderen S Pens oder Stylus-Stifte, die nicht für das Galaxy Z Fold4 entwickelt wurden (auch von anderen Herstellern), können das Display beschädigen. Das Galaxy Z Fold4 verfügt nicht über einen eingebauten Steckplatz für den S Pen. Der S Pen kann nur auf dem Hauptdisplay verwendet werden.

ganz zum Schluss unter Punkt 9
 
  • Danke
Reaktionen: marcwo, MvBoe, BOB8 und 2 andere
Frank2 schrieb:
@RichtigerLurch Es gibt folgende Sparmöglichkeiten, die teilweise kombinierbar sind (auch mit Tarif):
20€-Gutschein aus der Members App
5%-Code aus der Members App
10%-Code vom Samsung-Chat
12%-Code per Mail, wenn man 1 Jahr ein S21 hatte
60€-Gutschein, wenn man sich vorab für das Unpacked-Event registriert hat
Code LIVEDEALZ4 (limitiert) für kostenlose Buds aus der Live-Facebook-Show gestern Abend (jede Woche eine weitere Show mit neuen Gutscheinen)
Cashback-Aktion über Shoop 2% + 50 oder 25 €
Samsung Rewards sammeln
Trade-In

Meine persönliche Kombi war soeben für das Fold4 512GB:
Cashback über Shoop + Rewards
5%-Code
60€-Code
Buds2 kostenlos
O2 Free L Boost als "Schubladenvertrag" + 100€ für Runfnummernportierung aus einem alten Vertrag
Nachträglich Trade-In bis 30.11. bei Tarifen möglich, bei einem S10 aus Kleinanzeigen/ebay kann man da locker +300 € abgreifen
mein vorhandenes Fold3 512 verkaufen

Komme ich schätzungsweise auf 300 € Zuzahlung.

Da ist ja eine Hausfinanzierung einfacher.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: drmaniac, omah, MvBoe und eine weitere Person
Habe mir auch heute das fold 4 mit 256gb in Burgundy Rot bestellt. Habe einen guten Deal mit Vertrag bekommen und hoffe das es mir zusagt. Das wird mein erstes foldable
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Thrudvangar
@Frank2 Das ist natürlich eine recht beeindruckende Liste und erinnert mich, nicht böse verstehen, ein wenig an dieses extrem-couponing aus den USA. Ich persönlich möchte z.B. keinen Schubladenvertrag haben und beim Rewards-Programm bin ich nicht angemeldet, das ging irgendwie an mir vorbei.

Ich habe jetzt vom Samsung Chat einen 10% Gutschein erhalten, nach einem netten Gespräch und freundlicher Nachfrage. Damit kann ich den Preis für die 256 GB Version auf knapp 880€ drücken. Ich werde es mir weiterhin überlegen, noch ist ja etwas Zeit.

Mich würde ja interessieren, ob das Hauptdisplay vom 4er wirklich deutlich heller ist, ich sitze gerade in der Sonne und merke halt wieder, dass dies nicht gerade eine Stärke des 3ers ist. Dazu die verbesserte Haltbarkeit vom flexiblen Glas und der Schutzfolie, womöglich bessere Akkulaufzeit. Das sind so Argumente, bei denen ich schon am Überlegen bin.
 
Im XDA Forum schreibt einer, er habe sein 512GB Fold3 und seine Galaxy Watch 4 Classic gegen das Fold4 512GB, die Galaxy Watch5 Pro und Buds 2 eintauschen können. Aufpreis USD 853.- Das nenn ich einen Deal :thumbsup:
 
Blechwurmpilot schrieb:
@marcwo Meines Wissens nach funktioniert der S-Pen eben nicht außen, nach wie vor nicht. Dies hat sich im Vergleich zum Fold 3 nicht geändert. Die Digitizer, welche für die Funktionalität des Stylus benötigt werden, sind lediglich im inneren Display verbaut.
Mit einem kapazitiven Stift ist eine Nutzung innen und außen problemlos möglich, den S-Pen selbst habe ich nie genutzt
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@TheMissingLink Es ging aber explizit um den S-Pen, nicht um einen 0815 kapazitiven Stift.
 
Alternative aufgezeigt, falls das jemand nutzen möchte. Entspann dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83 und TimoBeil

Ähnliche Themen

Morgaine
Antworten
75
Aufrufe
5.588
MvBoe
MvBoe
bbfh
Antworten
6
Aufrufe
200
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
281
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten