Sticker bei Anruf in Kontakte App

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi

Ich hab das S8+ und meine Nichte auch. Heute hat sie mich angerufen und auf einmal waren da unter ihrem Bild Sticker.
Wie stellt man das ein und geht das immer oder nur von S8+ zu S8+???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Du hast nicht in die Kontakte geschaut, oder? :D

Öffne Kontakte --> Tippe den Kontakt deiner Nichte an --> Dann siehst du rechts neben ihrem Namen so einen kleinen Sticker --> Tippe den Sticker an --> Dann kannst du weitere Sticker auswählen.

Es funktioniert bisher nur bei einem S8/S8+ Kontakt.

S8 zu S7 geht jedenfalls nicht.

Ob S8 <--> Note8 funktionieren, kann ich mangels eines Kontaktes mit einem Note8 nicht prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ozhan
@Onslaught
Ich finde da nichts. Klicke auf den Kontakt meiner Frau, die auch ein S8 hat, dann öffnet sich nur eine Zeile unter dem Kontakt mit Anruf, Nachricht und Details. Auf allen 3 weiter geklickt, kommt trotzdem nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Kollege hat auch ein s8+ plus und Fonds nichts. Komischer Weise ist es bei meiner Nichte auch weg.
 
Habt ihr die Profilfreigabe aktiviert? Und das gegenüber auch?
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Wie mach ich das?
 
Kontakte App --> rechts oben die 3 Punkte anklicken --> Profilfreigabe
 
Was passiert dann da genau und wer sieht dann alles mein Profil?
 
Habe ich gemacht, jetzt steht rechts Neben dem Kontakt "von meinem Galaxy"
Klicke ich das an, erscheint wie oben erwähnt nur eine weitere Zeile mit den Symbolen, Anrufen, Nachricht und Details
 
@ozhan
Klick es mal an (nicht den Schieberegler), da steh dann alles. Du kannst auch auswählen was geteilt werden soll.

@Holzlatte

So sieht's bei mir aus

tempFileForShare_20171001-211447.jpg

und das rechts im Kreis sind die Sticker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 458026
Komisch das habe ich nicht. So sieht es aus.
 

Anhänge

  • 20171001_212419.jpg
    20171001_212419.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 600
@Holzlatte

Das ist dein eigener Account, richtig? So sieht das nämlich bei mir aus wenn ich meinen eigenen Kontakt anwähle.

Dir selbst kannst du keinen Sticker senden. ;)

Das in meinem Screenshot taucht auf, wenn du einen anderen Kontakt mit einem S8 wählst.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Nein das ist der Kontakt meiner Frau.

Was mir einfällt, kann es sein, daß es Provider Firmware abhängig ist? Habe auch kein Videoanruf zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, das dürfte nichts damit zu tun haben. Das ist ja ein Samsung-eigener Dienst.
Würde mich schwer wundern, wenn da die Provider drin rumfingern dürften.

Ich habe mal meine ganzen Kontakte durchgesehen. Ich habe 4 Kontakte mit einem S8, denen ich Sticker senden könnte.

Mir fällt jetzt aber ehrlich gesagt auch nix ein woran das bei euch liegt, dass es nicht funktioniert.

Vielleicht müssen sich eure Profile erst Serverseitig synchronisieren. Vielleicht dauert das ne Weile...
 
@Onslaught

Dann weiß ich auch nicht woran es liegt. Wenn es nicht klappt ist es auch Latte, wollte es nur mal testen. Würde es wahrscheinlich eh nie nutzen :biggrin:.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
20171001_224441.png Also ich habe das auch.Habe einen Kontakt aus Österreich der auch ein S8 hat.Bei mir sieht es genauso aus wie bei @Onslaught.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 458026
Also, meine Tochter, mein Sohn und ich haben alle ein A5 2017. Meine Tochter nd ich habe die Sticker Funktion. Bei meinem Sohn: nix.
Profilfreigabe kann ich nicht finden.
Innerhalb meiner Kontakte kann ich nur einen sehen, der auch über die Sticker verfügt.
Hat jemand noch eine Idee, wie man die Sticker aktivieren, steuern kann?
 
Mit S7 edge OS Nougat gehts auch.
Ich habe dies seit einen letzten Update diese Woche und mich stört es ungemein.
Wie werde ich diese Sticker wieder los?
 
@Taba, @all

keine Ahnung was ich da aktivieren oder deaktivieren muss.

Bei mir sieht das so aus.

User Tapatalk.jpg

Alle anderen Optionen habe ich auch probiert. Aber die Sticker, die allerdings bisher nur bei 2 gespeicherten Kontakten auftauchen, bleiben bestehen.

Gibt wohl keine Möglichkeit die Sticker wieder loszuwerden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: E-Mail Adresse in Bild unkenntlich gemacht - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
973
OnkelLon
OnkelLon
Chubby
Antworten
7
Aufrufe
705
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
115
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten