Telefonnummern beim Samsung Galaxy XCover 5 zum Ausdrucken sichern

V

V40

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich möchte meine Kontakte, also Telefonnummern zum ausdrucken sichern.
Wichtig ist mir, dass es ALLE Nummern sind, also die im Gerät als auch die auf der Karte.
Wie gehe ich vor?
VG und DANKE im Voraus!
 
@V40 öffne die Kontakte-App, dann links oben das Burger-Menü (drei waagerechte Striche) öffnen und den Punkt "Verwalten von Kontakten" auswählen.
Dort Exportieren von Kontakten wählen und Speichort angeben.
Screenshot_20230222_062102_Contacts.jpg

Du erhälst eine "vcf-Datei" im Ordner "Downloads", des entsprechenden Speicherorts.

Da ich meine Kontakte immer nur im Telefon speichere, musst du evtl. SIM-Kontakte evtl. vorher noch anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V40
Ansonsten: MyPhoneExplorer | Funktionen

Seit Jahren die 1. Wahl zum Backup. Auch kann man bei langsamen USB 2.0 am Smartphone hiermit über WLAN schnell größere Datenmengen (Fotos/Videos) sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: V40
...und wer kein Bock auf Drittanbietersoftware hat, nutzt SmartSwitch von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: V40 und Espressojunkie
... und wer auf den ganzen Zinnober einer Kontaktesicherung keinen Bock hat synchronisiert sie z.B. entweder mit Google oder Samsung.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, OnkelLon und Espressojunkie
@orgshooter
Gar nicht. 🙂
 
@Mister Lon
DANKE, und Switch nimmt alle Kontakte, sowohl von der Karte als auch vom Gerät?
 
@V40 Ganz ehrlich? Da muss ich passen 🤷‍♂️ Ich gehöre zu den Usern, die seit mindestens 15 Jahren keine Kontakte mehr auf ihre SIM Karte speichern 😉

Also, da nochmal genau hinsehen, damit es kein böses Erwachen gibt.

Nachtrag: Ich habe gerade mal in SmartSwitch nachgeschaut. Es werden nur Kontakte auf dem Gerät und von synchronisierten Konten gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht!
Vor allem kann man ja die SIM-Kontakte in den Telefonspeicher kopieren.
 
V40 schrieb:
Switch nimmt alle Kontakte, sowohl von der Karte als auch vom Gerät?
Nein, Kontakte auf der SIM-Karte werden von SmartSwitch nicht behandelt.
Wäre für den Standardfall einer Migration auf ein neues Telefon mit der gleichen SIM-Karte auch nicht hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: V40
Und wie könnte ich die Kontakte von der SIM Karte UND vom Telefon sichern? Mir fehlt da die Idee. Standardspeicherort ist eigentlich die SIM-Karte.
 
@V40
Indem Du Deine Strategie änderst.
Standardspeicherort würde ich - falls Du nicht zu Google willst - auf Telefon ändern und alle Kontakte von der SIM-Karte auf Deinen Standardspeicherort verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und V40
DANKE, aber jetzt geht es erstmal darum die Nummern von der SIM-Karte zu sichern. Wie das?
 
Das geht nicht.

Oder vielleicht mit MyPhoneExplorer, aber das müsstest Du selbst herausfinden, den habe ich schon ewig nicht mehr verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V40
WolfgangN-63 schrieb:
Mit einem SIM-Kartenleser sollte es möglich sein. Der Sinn der Übung erschließt sich mir aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Eyy Junx!!...was labert ihr den hier???
😳😳


Ist zwar aus der Mode, aber natürlich kann man immer noch Kontakte auf der SIM speichern (verschieben) und auch wieder exportieren oder verschieben (sichern).
Gibt dafür sogar eine eigene App von Samsung, die heißt "Kontakte" 😆

Kontakt von SIM-Karte auf Smartphone speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 563517 und V40
@Mister Lon habe ich ja bereits geschrieben 😉
orgshooter schrieb:
Vor allem kann man ja die SIM-Kontakte in den Telefonspeicher kopieren.
 
Mister Lon schrieb:
natürlich kann man immer noch Kontakte auf der SIM speichern (verschieben) und auch wieder exportieren oder verschieben (sichern).
Das ist (soweit ichs verstehe) gar nicht das Ziel. Der TE will sie ausdrucken.
 
  • Danke
Reaktionen: V40
@Mister Lon Das gefällt mir. Ich werde es ausprobieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex wenn ich die Kontakte sehen kann, dann sollte ich die doch auch ausdrucken können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.463
Lenoid
Lenoid
R
Antworten
7
Aufrufe
1.158
Lenoid
Lenoid
romyberlin
Antworten
7
Aufrufe
1.084
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten