Vom Galaxy S25 Ultra zurück zum Galaxy S24 Ultra als Daily, wer noch?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
testi100

testi100

Fortgeschrittenes Mitglied
134
Hi,

ich bin mittlerweile, da das S24 Ultra die gleiche UI und KI Funktionen wie das S25 Ultra hat, vom 25er zum 24er zurückgegangen, als daily device.
Die Bluethooth Funktion hat mir bei S-Pen doch sehr gefehlt, und auch das "iPhone Design" mit den runden Ecken und flachen Seiten sagt mir nicht so zu.

Klar ist das S24 im Vergleich zum 25U etwas schwächer, was den Prozessor angeht, aber da ich eh nicht am Handy zocke spielt das für mich überhaupt keine Rolle, das S24 ist auch schnell genug für den Alltagsbetrieb. :D

Klar, schnelles Induktives Laden ist beim S25 auch besser, aber über Nacht ist es eh vollständig geladen, und ich komme mit beiden mit einer Akkuladung gut über den Tag, juckt also auch nicht.
Bleibt nur noch die bessere Auflösung der Ultraweitwinkelkamera beim S25U als Plus, nur wie oft benützt man die...

Gibt es hier noch Leidensgenossen? :lol:

PS: auch die transparente Hülle ich vom gleichen Hersteller (in meinem Fall elago) liegt beim 24er besser in der Hand wie beim 25er (ist mehr abgerundet, angenehmer in der Hand), und die matte Displayfolie ist bei beiden auch vom geichen Hersteller.

Das S25 Ultra dient für mich jetzt als Spielgerät (für One UI 8,5).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
@testi100
Interessanter Ansatz, aber käme für mich nie in Frage. Das mag aber auch daran liegen, dass der Vorgänger meines S25U ein S23U war.

@WolfgangN-63
Wobei es vom S23U zum S24U (ähnlich wie vom S24U zum S25U) ja jetzt auch kein sooo großer technologischer Sprung war.
Aber die KI Funktionen sollten doch mit OneUI 8 jetzt auch am S23U verfügbar sein, oder nicht?

Für mich ist das S24U das bessere Geät wie das S25U, mag den S-Pen mit BT und die Formsprache bis zum S24U lieber als das S25U.
Und von der Performance kann ich im Alltag bei 'meiner' Nutzung keine Unterschiede feststellen.

Nicht immer ist "neuer" auch automatisch "besser" :D

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63